Aussie Züchter

• Zitat

Wie? Die Hündin bekommt jetzt ihre Welpen? Habe ich das richtig verstanden? Und du darfst morgen hinfahren? Oh man, da bin ich ja soo neidisch!

Und sehr gespannt, was du morgen berichtest! =)

Nee... eine andere Hündin bekommt ihre Welpen. Das andere ist die bevorstehende Verpaarung ;)

Tanja, du machst es wirklich spannend :D

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nee... eine andere Hündin bekommt ihre Welpen.

Das meine ich ja, auch wenn nicht ihr Welpe dabei ist, ist es doch trotzdem bestimmt super spannend. =)

• Ach so :ops:
      Ja das ist immer toll. Da bin ich auch neidisch... oder nee bin ich nicht. ich würd sonst wohl ohne Verstand mich sofort verlieben und einen haben wollen :D

• Stimmt auch wieder... Aber dann wird bei Tani die Vorfreude bestimmt noch größer, wenn sie erstmal die Kleinen gesehen hat und dann an ihren eigenen Welpen denkt. :roll: =)

• Ich hab´s auch erst falsch verstanden ;)

Aber nicht ich mach es spannend, sondern die Hündchen :D Die wollen mich scheinbar nicht da haben...

Ehrlich gesagt, fand ich es da ja auch von vorne rein komisch, dass da so knapp die Würfe sind. Also normalerweise wird das doch ganz gerne verurteilt hier ;)
      Ich mein, ich hab Silvia drauf angesprochen und sie meinte halt, sie hat die Möglichkeit "übrig gebliebene" da zu behalten. Hat mich nur leicht gewundert, dass die hier so positiv angesehen wurden und in der Richtung nix geäußert wurde ;)

Achso, die Kleinen sehe ich ja erstmal nicht. Also erst in vier Wochen frühestens - zumindest live...

Naja, also weiter warten und auf morgen freuen...

Ich geh dann mal weiter Küche abbauen :roll:

• Ehrlich gesagt glaube ich, dass es DEN perfekten Züchter gar nicht gibt... Man findet doch immer was, was nicht zu 100% zu den eigenen Vorstellungen passt. Also muss man meiner Meinung nach abwägen, was für einen wichtiger bzw. unwichtiger ist. Klar, man darf auch nicht unkritisch sein und sich den Züchter genau angucken, aber wie gesagt, einen Züchter bei dem für einen selbst ALLES stimmt, gibt es glaube ich nicht. :???:

• Es ist ja nicht so, dass sie 4-5 Würfe im Jahr hat.
      Den letzten Wurf davor hatte sie im Juni 2009.
      Sie hatte pro Jahr immer einen Wurf und jetzt ist es halt Ende des Jahres und Anfang des Jahres.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran. ;)

• Zitat

Es ist ja nicht so, dass sie 4-5 Würfe im Jahr hat.
      Den letzten Wurf davor hatte sie im Juni 2009.
      Sie hatte pro Jahr immer einen Wurf und jetzt ist es halt Ende des Jahres und Anfang des Jahres.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran. ;)

Eben... :gut:

• Hallo ihr Liebe...

Also ich find der Termin heut ist gut gelaufen :)

Die Züchterin macht nen sehr verantwortungsvollen Eindruck und ihre Einstellung gefällt mir.

Die Hunde hab ich alle gesehen, die Welpen immer mal wieder von oben fiepen hören :herzen1:

Vier Hunde waren die ganze Zeit beim Gespräch dabei.
      Ein älterer Herr, der vor sich hingeschlummert hat...
      Eine Dame - die distanzierteste von ihr wohl - und immer noch meiner Ansicht nach sehr angenehm; Also genau so, wie es eben sein sollte, ohne, dass ich denke der Hund ist unter Leuten gestresst. Kam einmal hallo sagen und nach ner Stunde Gespräch hat sie sich noch mal ein wenig von mir die Ohren kraulen lassen.
      Ein Mädel war super anhänglich und ist mir halb auf den Schoß geklettert. Hat die ganze Zeit total Party gemacht, wenn sie Aufmerksamkeit gekriegt hat. Aber alles noch in nem angenehmen Rahmen ;) Super süße und hübsche Hundedame.

Und Bizzy - die Wichtigste - gefällt mir tatsächlich am Besten. Sie war (neben dem Schoßhündchen im Aussiekörper) die meiste Zeit bei mir und hat sich durchschmusen lassen. Sehr zutraulich, sehr lieber Blick, toller Hund!! Und zwischendurch hat sie sich auch einfach mal ganz entspannt an die Seite gelegt.
      Sehr schmaler, zierlicher Hund mit sehr wenig Fell für einen Aussie. Nicht der Schönste, den ich je gesehen hab, aber eine tolle Ausstrahlung und vor allem klasse Mimik/ Blick!
      Was ich so über den Vater weiß, gefällt mir auch super. Werde nochmal gucken, inwieweit ich da noch mehr raus finde.

Die anderen Hunde haben in der Zeit im Nebenraum fleißig Leckereien genagt, die noch übrig waren von gestern (hatten wegen der Geburt weniger Beschäftigung und haben deswegen etwas langlebigeres gekriegt). Aber auch die Hunde haben mir alle super gefallen - natürlich nicht alle gleich super, aber doch alle.

10 Welpen sind es übrigens gestern geworden... Mit 5 wurde gerechnet :lol:

Die Entscheidung fällt aber noch nicht ;)

• Na das hört sich doch super an!

Und auch, wenn noch keine Entscheidung gefallen ist, ist doch das Wichtigste, dass du mal bei einem Züchter gewesen bist und nun den Vergleich hast.

Meinst du denn, dass die Züchterin auch von dir angetan war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!