Aussie Züchter

Die hatte ich auch schon kontaktiert... Hab aber mit mehreren Personen gesprochen und letztendlich meinen Verdacht bestätigt gesehen, dass dort zu viel Arbeitspotential liegt für meine Vorstellungen. Da hätte ich die Befürchtung dem Hund nicht gerecht zu werden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• ich denk auch, das wird ein anspruchsvoller Wurf.

Keine Ahnung, obs schon genannt wurde: hast du schon mal bei den Indianas geschaut? Da steht demnächst ein Wurf an. Von der Züchterin halte ich sehr viel.

• Zitat

ich denk auch, das wird ein anspruchsvoller Wurf.

Keine Ahnung, obs schon genannt wurde: hast du schon mal bei den Indianas geschaut? Da steht demnächst ein Wurf an. Von der Züchterin halte ich sehr viel.

Ich zitier nur dein Post, mein Antwort bezieht sich aber auch auf Tanis, vonwegen zu viel Arbeitslinie.

Die BBs werden nicht durch Hüten ausgelastet.

In der momentanen Anpaarung mit Hunter werden nicht nur Arbeitslinien, sondern auch 'nur' Conformation zum Tragen kommen. Hunter kommt aus Amerika, sein Pedigree ist ja verlinkt.

Ich habe ihn nicht selbst kennengelernt, aber alle, die mir über ihn erzählt haben, beschreiben ihn als ausgesprochen freundlichen und umgänglichen, sicheren, angenehmen Hund.

Ich denke, dass der erste Wurf (aus Madina) um einiges Anspruchsvoller war, was das Handling und den Trieb angeht.

Aber letzlich ist es ja immer ein Abenteuer und neben der Aufzucht etc. muss auch das Ped einem selbst gefallen.

Nur so als Denkanstoß, denn ich würde bei deinen Wünschen nach Arbeits- und Showlinie BB nicht ohne mal dort gewesen zu sein, von der Liste streichen (vorausgesetzt, die Anpaarung gefällt generell).

Ich bin ja so gespannt auf die Flitzpiepen :D

• Ich habe heute Nacht schon irgendwas davon geträumt, mich lässt das
      Alles einfach nicht mehr los. Manchmal sag ich zu mir selbst "Du spinnst".

Glamis gefällt mir, soweit ich das von den Fotos beurteilen kann, sehr!
      Bei Hunter kann ich das nicht so sagen. Das bezieht sich jetzt
      natürlich nur auf die Optik. Man versucht natürlich immer mehr als
      das zu erkennen, anhand von Fotos. Ich denke da kann man sich
      auch ganz schön täuschen. :smile:

• Der neue Avatar :gut:

Man kann sich natürlich täuschen. Mein Fall ist die Optik des Rüden auch nicht und ehrlich gesagt mag ich auch das Pedigree nicht. Aber vom Standpunkt Charakter und Gesundheit aus, finde ich die Anpaarung gut.

Glamis ist schon Zucker. Als ich sie das erste Mal sah, war ich schockiert, weil ich sie mir nach den Fotos gut 10cm größer vorgestellt hatte.

• edit:
      ich habe das Netz schon nach Hunters Eltern durchforstet, habe aber
      nicht so richtig was gefunden. Hast Du da vielleicht noch einen Link
      oder, so? :???:

• Zitat

ich denk auch, das wird ein anspruchsvoller Wurf.

Die sind auch toll kenne die Züchterin persönlich

oder diese hier

kenne deine Züchter

http://www.barons-aussies.de/index.html

Luke das ist Merlin Vater

• Ich muss das mal eben loswerden.
      Nachdem meine Mutter mich schon versucht hat zum Berger, Elo und Sheltie(...) zu überreden (was soll der berger dabei?) möchte sie jetzt das ich
      lieber noch eine kleine TS-Schnute in Maja´s Größe nehmen soll.
      Weil mit anderen kann Maja ja gaaarnicht so gut spielen. :roll:
      Sie weiß genau dass das Quatsch ist. Was hat die denn bloß. Mit allen
      Mitteln versucht sie mich vom Aussie abzuhalten.

Mission gescheitert, würde ich sagen. :lol:

sry für Ot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!