Aussie Züchter

• Ich frag mich eher, was der Elo dabei soll und außerdem ist der doch nach ihrer Logik :hust: gar nicht in Majas Größe :lachtot:

Tja, wen das Fiber packt ...

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß, das ergibt Alles überhaupt keinen Sinn. Obwohl sie wirklich
      Ahnung hat und ich mit allen Problemen erst mal bei ihr ankomme.
      Ein Elo... haha. Sie sagte mal sie würde dem Aussie sogar einen Border
      Collie vorziehen. Vielleicht hat sie Angst vor dem Aggressiospotenzial,
      keine Ahnung :( : ..ich weiß auch nicht.
      Aber ich wohne ja schon seit 5 Jahren nicht mehr daheim und kann
      selbst Entscheidungen treffen.

• Irgendwie muss sie das ja begründen, denn wenn es schief geht, ist doch der Unterschied zwischen Border und Aussie wahrlich nicht so groß, dass man alles dran setzten müsste, dich vom Aussie abzubringen.

Ist sie vielleicht mal von einem Aussie gebissen worden?

• das ist mir klar, ich hab mich schließlich auch 'gegen' einen reinrassigen BC entschieden. Die Mutter hatte schon einen BC.

Und ich meinte es wegen der Agression, falls der Hund 'durchknallen' würde.

Was unwahrscheinlich ist

• Nein, gebissen wurde sie nie. Vor Allem haben wir ein Aussiekind im Wald,
      von dem ist sie total begeistert. Sie konnte es noch nicht gut begründen.
      Außer das sie einfach annimmt, man würde nur noch für den Hund leben
      und den ganzen Tag der Bespasser ist. Ich muss ihr wohl einfach
      das Gegenteil beweisen wenn es so weit ist. ;)

___
      Nochmal eine Frage zum Thema "Versch. Aussietypen":
      Wir haben einen Aussie im Verein.
      Der ist klein, Stummelrute und black tri. Er ist sehr fellig,
      aber das Fell glänzt nicht und jedes Haar ist gewellt und krisselig.
      Es ist ein stumpfer, mollig wirkender Hund mit viel Trieb.
      Ein komplett anderer Hund als Shadow oder auch Joker, oder Bela.
      Wie kommt das?

Und das hier ist der Züchter der bei mir um die Ecke ist. (7Kilometer enfernt)
      Mir sagen die Hunde nicht zu, begründen kann ich das nicht.
      Was sagt ihr?

http://www.horsebrook-aussies.de/html/home.html

edit:
      Die Unterschiede zwischen Aussie und BC habe ich mir längst
      eingeprägt und bin sicher das ein BC vom Wesen her nicht zu mir passt.
      Das hat gar nichts mit Vieh haben oder nicht haben zu tun. ;)

• Ich kann zu dem Zuechter nur sagen, das es sich dabei um reine Showaussielinie handelt und das diese Aussie mir persoenlich viel zuviel Fell und Masse haben. Aber das ist ja Geschmackssache. Vorallem der Ruede hat mir viel zuviel Fell. Wie gesagt, jedem das seine.
      Ansonsten kann ich zu dem Zuechter nichts sagen.

Nur noch kurz eine Sache, der Wurf von den Black Birch ist wirklich nicht soooooo krasse Arbeitslinie und ich stimmte Nocte da zu. Hunter soll ein wirklich toller Ruede sein, kenne ihn nicht persoenlich (kaeme fuer mich aber einfach wegen der Ohren so nicht infrage), ansonsten wird das sicher ein toller Wurf. Ich kenne Glamis Mama ganz gut und die ist auch einfach nur toll. Wenn auch sehr, sehr aussietypisch.
      LG
      Gammur

• Ja, das waren auch meine Gedanken. Wollte nur nichts vorwegnehmen.
      ;)

Bitte hört doch auf mich immer an den Wurf von Glamis zu erinnern...
      Ahhhhhhhh :shocked: ... ich kann doch das nicht jetzt einfach so machen...
      das wäre seehr unvernünftig.

Gammur:
      Käme Hunter wegen den Ohren als Zuchtrüde nicht in Frage,
      oder kein Welpe von ihm für Dich, wegen den Ohren?

Nebenbei: mit sind die Ohren piepegal, obwohl ich komplett
      Schlappohren beim Aussie nicht schön finde.

• Meine Hunde wären das nicht - das ist genau der Typ Aussie, den ich mir nicht für mich vorstellen kann: sehr groß, sehr schwer, sehr wuchtig und mit viel Fell gesegnet. Ich gebe zu, dass ich mir so einen Hund nur schwer am Vieh vorstellen kann und ihn eigentlich für Sportarten wie Agility schon zu schwer finde (wegen der Hürden).

Andererseits steckte unter BamBams Monstermengen an Fell auch ein echter Athlet :???:

Zu den Pedigrees kann ich hier gar nichts sagen, außer dass mir auffällt, dass da einige Double-Merle-Verpaarungen drin vorkommen. Hab nicht wirklich viel über die Hunde erfahren auf der Seite, aber ich frage mich, wozu man Welpen mit zu Turnieren nimmt. Die Mutter wird ja wohl kaum gegangen sein.

Zu den unterschiedlichen Fell-Typen: Die sind tatsächlich ebenso vielfältig wie das restliche Äußere. Shadow und Chess haben - obwohl es auf den Bildern so wirkt - kein seidig weiches Fell, ganz im Gegensatz zu Cailean. Dann kenne ich Aussies mit viel 'Krepp' und andere, die nur glattes Haar haben, wieder andere mit Wirbeln und Wellen und und und

Daneben verändert sich u.U. das Haarkleid bei einem kastrierten Hund. Also müssen die Hunde, die Du auf dem Platz siehst, nicht unbedingt ihr naturgegebenes Fell präsentieren.

Bina, ganz ruhig - dort draußen wartet dein Aussie. Es gibt noch so viele andere Würfe ... siehe Spotted Horse Ranch

• Bina, ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, - wenn ich jetzt mal den Mama-Standpunkt einnehmen will :D - dass deine Mum vielleicht einfach Angst hat, dass ihr Kind sich zu sehr für ein Leben mit Hund entscheidet und anderes dabei vernachlässigt?
      Wenn sie wirklich so ein krasses Bild vom Aussie hat, könnte ich mir das zumindest so vorstellen.

Warum sie dann den Border vorzieht, versteh ich allerdings nicht. Wobei, vielleicht weil sie die einfach anders kennen gelernt hat und den Aussie nur aus wüsten Geschichten kennt? ;)

Ich kann natürlich nur mutmaßen...

Die Indianas kenne ich tatsächlich noch nicht. Man, man, es gibt einfach unglaublich viele Züchter. Und immer wieder denkt man, man hätte so langsam den Großteil gesehen :hust:
      Ich schau mir die Seite noch genauer an, danke. Aber wenn ich da jetzt direkt in die Detailarbeit gehe, kann ich meine Prüfung am Mittwoch vergessen, deswegen muss das ein bisschen warten :ops:

Zu den Blackbirches... Ich denke da gehen dann einfach die Meinungen auseinander. Mein Wurf ist es einfach nicht, das sagt mir mein Bauch.
      Auch wenn ich rein optisch hellauf begeistert wäre :hust: Glamis ist in meinen Augen ein Traum und insgeheim liebe ich ja Stehöhrchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!