Aussie Züchter
-
-
Zitat
Bina, ganz ruhig - dort draußen wartet dein Aussie. Es gibt noch so viele andere Würfe ... siehe Spotted Horse Ranch
Saaaag ich doch!Es ist einfach... inzwischen ein furchtbar großer Traum von mir geworden.
Die Welt steht :kopfstand:
Wirklich verrückt, das ich mal so werde wie meine Mutter, Tante und Onkel.
Die sind alle wegen ihren Hunden seit 30 Jahren nicht im Urlaub gewesen.
Würde ich auch so machen.ZitatGlamis ist in meinen Augen ein Traum und insgeheim liebe ich ja Stehöhrchen...
Jaah.Ich bin ja kein Merle-fan. Aber wenn dann so! Und ohne Kupfer.
(Der Züchter kam von Anfang an nicht in Frage, ich wollte
von euch nur noch mal eine kleine Bestätigung einholen.)edit: Tanja:
ich schätze, was die Meinung meiner Mutter angeht, hast Du recht.
Sie kann es wahrscheinlich nur zu gut nachvollziehen und deshalb
redet sie wirres Zeug daher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[Ich bin ja kein Merle-fan. Aber wenn dann so! Und ohne Kupfer.
Wir verstehen uns
Achso... Aber dieses Reinsteigern kenne ich zu gut Bei mir hat es einen normalen Rahmen angenommen, seit ich Gewissheit hab. Also seit ich einen ungefähren Zeitpunkt hab und damit arbeiten kann, seit ich nicht mehr auf Papas Okay und einen unbestimmten Zeitpunkt irgendwann warten muss.
Da hab ich mir den Ausgleich durch lesen, lesen, lesen, nachfragen, dauernd darüber reden usw. geholt
Jetzt mach ich das auch noch, aber eben irgendwie geregelter. Und wenn der Hund da ist, dann kommen endgültig Strukturen rein denke ich (das neue Chaos mal ausgenommen, ich mein jetzt eher so von meinem Kopf her ) -
Kann ich mir vorstellen. Aber seit dem ich meine Mutter und meinen
Lebensgefährten vor diese Tatsache gestellt habe, fühlt sich das alles
schon viel besser an.
Der richtige Hund wird mich schon finden. Wenn die Zeit da ist,
werde ich das schon merken. Nicht zu vergessen das ich schon
einen perfekten Herzhund habe der mir jeden Tag versüßt. -
Zitat
Der richtige Hund wird mich schon finden. Wenn die Zeit da ist, werde ich das schon merken. Nicht zu vergessen das ich schon
einen perfekten Herzhund habe der mir jeden Tag versüßt.Und gute Nacht
-
Hunter kommt deshalb fuer mich nicht in Frage, weil Stehohren einfach nicht zum Standard gehoeren. Also wenn ich einen Welpen nehme, Mutter und Vater usw. haben dem Standard entsprechende Ohren, und der Welpe bekommt dann Stehohren, dann habe ich damit ueberhaupt keine Probleme, der Welpe wird dann sicher nur nie in die Zucht gehen.
Aber einen Rueden auszuwaehlen als Vater von Welpen der Stehohren hat, kommt fuer mich einfach nicht infrage. Es gibt einen Standard und an dem sollte man sich orientieren. Indem steht z.B. auch, das ein Australian Shepherd vorrangig ein Arbeitshund sein soll und nur Zuechter, die auch auf diesen Punkt achten, kommen meiner Meinung nach ueberhaupt als Zuechter in Frage. Aber eben fuer mich..
Ich sehe es da wie Nocte, ein solcher Fellberg, der so schwer und gross ist, wie soll der ueber laengere Zeit gut und schoen arbeiten koennen?
Ich meine die Diskrepanz ist wirklich riesig mittlerweile bei den Aussies und fuer mich kommt ein Aussie Ruede, der mehr Fell wie ein Collie hat und mehr als 25kg wiegt, halt einfach nicht in Frage, als Vater von einem Welpen. Ausserdem sollten beide Eltern dem Standard entsprechen, sonst koennte man sich den Standard ja wirklich komplett schenken.
Lg
Gammur -
-
Zitat
Ich sehe es da wie Nocte, ein solcher Fellberg, der so schwer und gross ist, wie soll der ueber laengere Zeit gut und schoen arbeiten koennen?
Ich meine die Diskrepanz ist wirklich riesig mittlerweile bei den Aussies und fuer mich kommt ein Aussie Ruede, der mehr Fell wie ein Collie hat und mehr als 25kg wiegt, halt einfach nicht in FrageIch war gestern auf der Hund und Pferd in Dortmund. Da gab es so einige :erschreckt: (mein Mann meinte hinterher "und ich dachte Grisu sei ein Brocken...". Tja, er ist eines besseren belehrt worden...)
-
Manchmal weiß man nicht, Berner Sennenhund oder Black tri Aussie.
Danke für Deine Begründung, Gammur!
-
Hi, ich wollte nur kurz sagen, dass wir dir ganz feste die Daumen drücken für deine weitere Suche nach DEINEM AUSSIE!
Ich muss aber auch sagen, dass es manchmal besser ist, nicht zu intensiv zu suchen (so hab ich meinen Mann kennen gelernt, unseren ersten Hund gefunden, Cheyenne in mein Leben geholt und auch Luzi haben meine Schwiegereltern mehr oder wenig zufällig gefunden!).
Ich finds klasse, das du so genau suchst, aber ein wenig Glück gehört halt auch irgendwie dazu!
Dennoch viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!
LG, Henni und Cheyenne (Zufallstreffen und oft mit einem Berner(mix) verwechselt!)
P.S. Gammur, welchen Rassestandard meinst du denn denau?
-
Na den Australian Shepherd Standard vom ASCA natuerlich. Das ist schliesslich der erste und originale Rassestandard und nach dem werden und sollen die Hunde halt auch gezuechtet werden und da steht eben drin, das Stehohren ein schwerer Fehler sind und ich deshalb mit einem Stehohrigen Aussie nur dann zuechten wuerde, wenn dieser Hund, z.B. eine noch nie vorher dagewesene und auch nirgends in keinem anderen Aussie zu findende Arbeitsleistung bringen wuerde. Das waere dann fuer mich ein plausibler Grund. Ansonsten finde ich Stehohrige Aussie ganz super schoen, aber sie sind eben nicht dem Rassestandard entsprechend und auch darauf sollte man einfach achten.
Und ich finde Hunter ist wirklich ein total schoener Hund, aber er kaeme halt fuer mich, als Vater von einem Welpen fuer mich nciht in Frage.
LG
Gammur -
mal am rand nur weil ein hund stehohren hat muss er die nicht vererben... nurmal so am rande und soweit mir bekannt gibt es in hunters linie kaum stehohren...
also mir ist der aussietypische charakter und die gesundheit wichtiger als stehohren oder segelohren...
und zu viel fell.... also manch aussie sieht aus wie ein kurzhaarborder, was dann auch unschön ist, fell gehört im moderaten masse zum aussie...
und mein collin hat auch 24 kg ohne wuchtig zu sein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!