Aussie Züchter

• sheena sei mir jetzt nicht böse. Aber bei dir komm ich nicht mehr mit.
    Letztens schriebst du noch, als ich geschrieben habe, dass ich die Möglichkeit hätte mit Joker 2 Mal m Monat das hüten zu trainieren, dass das Quatsch wäre und du mit Merlin nicht hüten gehst weil du es ihm nicht regelmäßig bieten kannst... und jetzt gehst du hüten wo du weit fahren musst? :???: Na was denn nun?

Und wie kann Merlin denn so schnell ans Vieh kommen? Sollte das nicht auch erstmal trainiert werden. Ich meine hüten ist ja nunmal kein Hundesport... das ist doch auch Streß für'S Vieh wenn da nen Hund kommt, der noch gar nicht dafür ausgebildet ist, oder?

Und wenn ich das Wort Showmonster höre, krieg ich echt Nackenhaare.
    Joker ist reine Showlinie und trotzdem kleiner und hat die gleiche Fellbeschaffenheit wie Merlin...

Gammur: Du hast recht, ein Aussie von meiner Züchterin wäre ganz sicher das richtige für Tanja. Leider hat meine Züchterin nun aber auch erstmal Pause. Sie hat ein neues Baby aus Amerika von den Peppertree's und daher alle Hände voll zu tun :D

Tanja, du solltest wirklich mal versuchen zu entspannen. Im Moment scheinst du wirklich etwas überladen an Infos. Der Aussie der bei dir ein Zuhause findet ist GANZ sicher in den besten Händen. :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jeany, ich hab seit Wochen nix mehr Neues gemacht in Richtung Aussie ;)
      Außer Termine vereinbaren oder ein paar Mails hin und her zu schicken.

Es hat sich weder an Einstellung, Umgang mit dem Thema noch sonst was irgendwas geändert.

Es ging für mich ganz normal um ne Diskussion und Meinungsaustausch. Keine Änderung, keine Hinweise, keine Überlegungen.
      Ich bin schon seit einiger Zeit an dem Punkt, wo ich mir ziemlich sicher bin, mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen zu können. Weil ich genug Wissen habe.

Dass das falsch rübergekommen sein kann, weil es nicht als reine Meinungsäußerung gesehen wurde, sondern, dass ich da irgendwas überdenke oder so... Wie gesagt... Stress, lernen... :headbash: Da werde ich schon Mal unstrukturierter ;) Für missverständliches Formulieren hab ich mich ja nun schon entschuldigt.
      Aber alles andere... Naja, ich denke das ist klar geworden.

• Tani, ich finde ganz schön hart, dass uns jetzt gleich Angriffe unterstellst und dass wir dir das Wort im Mund umdrehen.

Wir haben Nachfragen gestellt und unsere Ansicht zu dem, was Du geschrieben hast, geäußert.

Es geht in diesem Thread sehr gesittet zu. Bislang hat keiner auf einen anderen eingekloppt.

Was ist so schlimm daran, wenn man nach deinem Miko fragt? Einige von uns haben nunmal schon mehr als einen Hund und sehen wie die miteinander umgehen.

• Ich meinte auch nicht Miko mit Angriff ;)
      Das habe ich als "Sorgen" verstanden und nur klar gestellt, dass ich mir das gut überlegt habe.
      Damit meinte ich dich nicht.

Angriffe sehe ich da, wo man mir unterstellt ich würde Hunde wie Maschinen behandeln und man mich als hartherzig darstellt.
      Denn das ist definitiv jeder Grundlage entzogen und trifft mich von der Beschreibung als Mensch, der ich bin, in keinster Weise.

Mir wird eher schon mal vorgeworfen, dass ich mit dem Hund liebevoller, sorgenvoller etc. bin als mit meiner Mum oder meinem Freund :hust:

• Zitat

(...)
      Mir wird eher schon mal vorgeworfen, dass ich mit dem Hund liebevoller, sorgenvoller etc. bin als mit meiner Mum oder meinem Freund :hust:

Das hab ich gelesen :p und kann gar nichts Schlimmes daran finden :lol:

• Naja, insgesamt geht´s eigentlich. Er ist schon sehr geduldig und tolerant mit mir und mag die Fellnasen ja auch ;)
      Nur ab und an, wenn er mal nen knatschigen Tag hat :D Aber eigentlich ist es eher die Mama, die bei mir lieber Hund wäre, weil das böse, böse Töchterchen sich so wenig Zeit für sie nimmt :roll:

Und sorry, wenn ich eigentlich lernen muss (wobei ich ja durch bin, aber Ablenkung tut trotzdem gut) oder Hausarbeiten schreibe bin ich nicht nur überdurchschnittlich viel im Internet, sondern gerate auch noch überdurchschnittlich viel ins OT ist mir aufgefallen :hust:

Und ich wollte wirklich nicht alle/ alles als Angriff abstempeln. Mir ging es nur um die Themen, die irgendwie hier am Thema vorbeigingen und persönlich werden. Denn so was mag ich gar nicht und misch mich da auch gern ein, wenn das in anderen Threads so läuft. Also kein persönliches Ehrgefühl, dass ich jetzt verletzt sehe oder so ;) Mir geht´s da mehr um´s Prinzip...

• Ooooh, ein Aussiethread Angebot! :^^:

Nimm es mir nicht böse das ich nochmal so nachgehakt habe, Tanja !!?

Und ich möchte auch noch mal betonen das Tanja immer
      gesagt hat "ich kann nur so gut planen wie es bei einem Lebewesen, einem
      Individuum, eben möglich ist!"

Öhm, ja.... Aussies sind toll, da sind wir uns ja mal Alle einig, wie? ;)

• Zitat

Jeany, ich hab seit Wochen nix mehr Neues gemacht in Richtung Aussie ;)
      Außer Termine vereinbaren oder ein paar Mails hin und her zu schicken.

.

Ich meinte überladen auch eher wegen der bevorstehenden Prüfung, was ich absolut verstehen kann. Wenn ich Nietzsche schon höre, wird mir wirr im Kopf :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!