Aussie Züchter

• Zitat

Ich meinte überladen auch eher wegen der bevorstehenden Prüfung, was ich absolut verstehen kann. Wenn ich Nietzsche schon höre, wird mir wirr im Kopf :hust:

Echt? Ich mag Nietzsche. Ich glaube, mein nächster Aussie wird Nietzsche heißen .... oder doch Zarathustra? :p

Tani, hast Du die Arbeit denn jetzt vom Bein? Der gute Friedrich kann einen schon in den Wahnsinn treiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Also ich muss das jetzt auch echt mal loben: wir Aussie-Liebhaber sind schon wirklich gesittet ... :lol: ! Schöner Treat, wirklich! :reib:

Ich finde es allerdings nicht nett, dass hier von "Show"monstern gesprochen wird. Cheyenne ist auch reine Showlinie, mit einem amerikanischen Papa und im Grunde sind alle Aussies Monster ... :hust: ... so viel dazu!

Ich habe mich nicht für oder gegen eine der beiden Linien entschieden!
      Ich hab mir schlicht weg die Züchter angeschaut, war von meinem Hund hin und weg ... und im nachhinein ist es mir auch egal!

Der Hund zählt und ich glaube, wenn man sich so sehr in die Perfektion des (ich nenne es mal) "Drumherum" versteift, dann verliert man den Blick fürs Wesentliche ... nämlich den Hund!

LG, Henni!

• Zitat

Echt? Ich mag Nietzsche. Ich glaube, mein nächster Aussie wird Nietzsche heißen .... oder doch Zarathustra? :p

Tani, hast Du die Arbeit denn jetzt vom Bein? Der gute Friedrich kann einen schon in den Wahnsinn treiben.

Wann gibt es denn den "Nächsten"? :D

• Zitat

Ich scheib da ja eigentlich nichts mehr zu... Habe auch überhauptnicht genug Einblick in Züchter/Linien etc. ...

Mein persönlicher Eindruck @Tani: du bist überinformiert. Du willst es besonders gut machen, alles bedenken (und da wird ja durchaus Interessenten anfangs zu geraten...), aber es ist zu viel bei dir. Bitte nicht übel nehmen. Es ist ein Lebewesen und das ist nicht planbar. Du hast bereits alles bedacht, dich toll informiert... das Leben kommt eh anders. Es gibt keine perfekten Züchter, keine perfekten Menschen und niemand kann alles bedenken und planen. Du willst einen Welpen, da wirst du erst recht nicht wissen, wo der Weg hinführt. Egal ob du jetzt nach Bauch entscheidest oder noch 2 Jahre Züchter/Hunde/Linien... studierst. Wenn du bei einem Züchter ein gutes Gefühl hast, die Eltern gefallen, das reicht ;) . Es muss nicht perfekt sein und es wird nicht besser, bloß weil du noch 10 Züchter besuchst.

Sorry, musste mal raus

:gut:

Du hast viele Infos bekommen
      jetzt muss du ihr deine Züchter suchen

• Zitat

Ich finde es allerdings nicht nett, dass hier von "Show"monstern gesprochen wird. Cheyenne ist auch reine Showlinie, mit einem amerikanischen Papa und im Grunde sind alle Aussies Monster ... :hust: ... so viel dazu!

Danke genau das meine ich ;)

Geschmäcker sind ja auch verschieden. Eines abzuwerten, nur weil man es selbst nicht mag ist nicht nett.

Und wer Joker kennengelernt hat, weiß dass auch Showmonster :roll: tolle triebige und wesenstarke Aussies sein können ;) und das wird bei deiner Cheyenne sicher nicht anders sein.

Joker's Eltern sind übrigens beides waschechte Ami's :D

• Kannst du mir sagen, so dein Joker her ist?
      :D Bütte Bütte?

• oh, ok, mit den VDH-Zuchten kenne ich mich noch nicht so wirklich aus!

Cheyenne ist ein Yukon River Aussie (eine kleine saarländische Maus) und hat ASCA-Papiere!

Kennst du die Edoras-Aussies (sie sind hier im Saarland) ... ich kenne einen Aussie aus diesem Kennel ... ein absolut toller Hund! Aber leider ist ihre HP absolut nicht aktuell, ich schau immer mal wieder vorbei, aber nix neues, leider!
      :( :

• Ja, ich mag Nietzsche seit heute auch :D
      Wenn ich mal kurz prahlen darf: 1,0 und mit Abstand die beste Prüfung :ops:

Aber auch das Mindeste bei dem Stress, den ich mir wegen dem mündlichen Mist gemacht habe... Man, ich war sogar körperlich schon ein Wrack die letzten Tage (Einzelheiten erspar ich euch) :roll:

Ne, Nietzsche find ich an sich nicht verkehrt. Abgedrehter, einsamer alter Mann halt :lol: Da darf man schon mal ein verdrehtes Weltbild haben.
      Auch wenn ich ihm nicht überall zustimme, finde ich für nen Philosophen liest er sich gut und zu lernen war´s wirklich super.
      Bis auf zwei enge Freundinnen von mir, haben sich ALLE für Freud entschieden. Ich hätte mich glaub ich vom nächsten Dach gestürzt, wenn ich noch mal Freud hätte lernen müssen :hust:

• Zitat

Ja, ich mag Nietzsche seit heute auch :D
      Wenn ich mal kurz prahlen darf: 1,0 und mit Abstand die beste Prüfung :ops:

Aber auch das Mindeste bei dem Stress, den ich mir wegen dem mündlichen Mist gemacht habe... Man, ich war sogar körperlich schon ein Wrack die letzten Tage (Einzelheiten erspar ich euch) :roll:

Ne, Nietzsche find ich an sich nicht verkehrt. Abgedrehter, einsamer alter Mann halt :lol: Da darf man schon mal ein verdrehtes Weltbild haben.
      Auch wenn ich ihm nicht überall zustimme, finde ich für nen Philosophen liest er sich gut und zu lernen war´s wirklich super.
      Bis auf zwei enge Freundinnen von mir, haben sich ALLE für Freud entschieden. Ich hätte mich glaub ich vom nächsten Dach gestürzt, wenn ich noch mal Freud hätte lernen müssen

Das kann ich gut nachvollziehen. Freud treibt mich regelmäßig die Wände hoch, weil sich der längst überkommene Schwachsinn so hartnäckig hält. Den Kuchen-Spruch mag ich aber.

Nietzsche hat mir im LK Deutsch 15P eingebracht - ich fand den herrlich zynisch...irgendwie angenehm abgedreht und Ecce homo gefällt mir bis heute - auch wenn er den Spruch geklaut hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!