Aussie Züchter

• Ecce Homo haben wir nicht besprochen, da kann ich also gar nicht so viel zu sagen.
    Wir hatten nur Sachen aus "die fröhliche Wissenschaft", "Was den Deutschen abgeht", "Jenseits von Gut und Böse", "Aus dem Nachlass der Achtziger" und seine Ausführung zu "Schopenhauer als Erzieher".
    Reichte mir dann auch :D

Das Ganze dann in Bezug zu Kant und Freud...

Zu Freud hatten wir dieses Mal "Das Unbehagen der Kultur" und "Abriss der Psychoanalyse". Letzteres nur ganz kurz, wobei es eher mein Fall gewesen wäre. Aber letztendlich hängt mir einfach schon der Name zum Hals raus, weil man es schlichtweg alles schon mindestens 200 Mal gehört hab.

Die psychologische Richtung wäre da eigentlich eher meins, aber wie gesagt... Nach sooo vielen Malen... Da hab ich Nietzsche geliebt :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Weija... Leute das hier ist ein Aussie Thread... verwirrt mich nicht mit komischen Philosophen :D :p

Ich hab mich damals durch Sohie's Welt gekämpft und danach hab ich mir so kleine taschenbücher über das Leben von Freud und Nietzsche gekauft... keine Ahnung was mich da geritten hat.
      Das sind aber die beiden einzigen Bücher die ich nie zu Ende gelesen habe :hust: Ich gebe es zu, ich bin nicht wirklich philosophisch veranlagt :D

• Ich auch nicht... Sag ich ja ;) Eher die Psychologie... Nur nicht Freud. Das war zu viel :lol: Wobei... In meiner Ausbildung ab nächstes Jahr wird er mich wohl auch nicht loslassen :roll:

Ich hab im Moment sooo viele ungelesene Bücher hier. Das hat aber nix mit Desinteresse oder schlechten Büchern zu tun, nur keine Zeit :(

• Zitat

(...)
      Ich hab im Moment sooo viele ungelesene Bücher hier. Das hat aber nix mit Desinteresse oder schlechten Büchern zu tun, nur keine Zeit :(

:ironie: Stell dich hinten an beim Jammern :p

Ich kenn das und ich lese sooooooooo gerne. Ich hab mitlerweile schon e-books, weil ich so am Rechner immer mal eine Seite während des Arbeitens lese.

• :D Auch ne Idee...
      Aber ich lese einfach gerne ganz altmodisch mit umblättern und was in der Hand ;) Hab hier auch schon ne ganze Weile ein Hörbuch liegen...

• Zitat

:D Auch ne Idee...
      Aber ich lese einfach gerne ganz altmodisch mit umblättern und was in der Hand ;) Hab hier auch schon ne ganze Weile ein Hörbuch liegen...

ich auch, aber das mache ich nunmal nicht zwischendrin

am liebsten mit einer tasse kaffee oder earl grey ...

hab das schreiben übrigens nicht verlernt, sondern lena schläft auf meinem anderen arm :D

• Zitat

:D Auch ne Idee...

Ja ich kann mkit e-books und hörbüchern auch ganz wenig anfangen. Da muss die Not schon groß sein.
      Ich versuche abends im bettchen immer noch was zu lesen. In letzter Zeit lese ich was auf Englisch, was an sich kein Problem ist (hab die ganze Serie im Original gelsen), aber die letzten 20 Seiten quälen mich, ich schlaf ständig ein und hab die Seite 428 gefühlte 100 Mal gelesen und weiß immer noch nicht was drin steht :hust:
      Kennt das einer :???: :D

• Zitat

Ja ich kann mkit e-books und hörbüchern auch ganz wenig anfangen. Da muss die Not schon groß sein.
      Ich versuche abends im bettchen immer noch was zu lesen. In letzter Zeit lese ich was auf Englisch, was an sich kein Problem ist (hab die ganze Serie im Original gelsen), aber die letzten 20 Seiten quälen mich, ich schlaf ständig ein und hab die Seite 428 gefühlte 100 Mal gelesen und weiß immer noch nicht was drin steht :hust:
      Kennt das einer :???:

ich kenn das - ich habe früher immer im Bett gelesen, nur mag Männe das gar nicht und da ich a) keine Lust auf Vorträge zum Thema Schlafhygiene und b) nunmal keinen Lichtschalter am Bett habe ...

Was glaubst Du denn, warum ich sogar schon e-bboks lese - die Not ist groß!

;)

• Ach du Arme ;)

Hol dir doch so ne kleine Leselampe die man ans Buch heften kann und verkrümel dich unter die Bettdecke.
      So hab ich das früher immer als Kind mit ner Taschenlampe gemacht, als ich eigentlich schon schlafen sollte.

Manchmal muss man eben Kind bleiben :D

• Hach, die heimlichen Lesezeiten waren toll :D Aber ich hab ganz dreist mein Bettlämpchen angemacht :p

Nicht mehr zu wissen, was man gelesen hat kenn ich. Vor allem in ner anderen Sprache. (Was liest du denn?) Aber damit ich so wegdöse muss ich schon seeeeeehr müde sein.
      Ich kann leider nicht abends im Bett lesen. Dann les ich so lange, bis ich am nächsten Tag aufstehen muss oder nur noch zwei Stündchen Schlaf hab... Oder das Buch zu Ende ist ;)

Schlafhygiene? Oh je... Da wär er bei mir richtig :hust: Wird Zeit, dass ich in die eigene Wohnung komm, damit mein Bett/ Couch nicht mehr mein Hauptlebensbereich zu Hause ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!