Aussie Züchter

• Zitat

Hoffentlich bin ich auch irgendwann so weit wie Du. ;)

grml, ich will Bilder von den Würmchen sehen! :D

Ganz bestimmt =) Ich wär nur gern noch nen Schritt weiter :D

Du bist lustig... ICH will!! :p

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Woher weiß man eigentlich bei so vielen Würfen und kleinen Knuffels
      aus welchem Welpen sich der persönliche Traumhund entwickeln könnte?
      Da ist man ja wohl völlig überfordert! :irre: :denken: :wolke7:
      Kriterien wie Gesundheit, Eltern, Wesen, Linien, Farbe hin oder her...
      da kann man sich ja niemals entscheiden...

Zitat

Ich bin gespannt welcher Rüde für S Bar L Anny ausgesucht wird.
      Vom Typ her könnte sie mir gut gefallen.
      Ihre Schwester kann ich dann ja schon bald mal live sehen. :smile:

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber denkst Du so ein Hund wäre was für dich. Die sind schon mit 'Schutztrieb' gesegnet und richtig typische Aussies. Bei Chess schien Dir dieses Verhalten nicht wirklich zu gefallen - siehe Boots. Diese Welpen werden kaum anders sein.

Kate ist ein toller Hund und die Welpen sind knuffig ohne Ende - wäre Shadow nicht schon hier, wäre ich bei den roten schwach geworden. Aber insgesamt mag ich Shadows Ped ein wenig lieber, wegen der Slash Vs.

Ich mag leichte, zarte Hunde, so wie Shadow. Ein Cousin von ihm war auch dort - so ein schöner Hund und die Ähnlichkeit ist auch nicht zu verkennen.

• Du machst Dich bei mir so schnell nicht unbeliebt. Ich kann das ab.
      Und ob so ein Hund was für mich wäre kann ich doch gar nicht beurteilen.
      Jedenfalls nicht ohne dort gewesen zu sein. =)
      Ich finde es einfach spannend, nicht nur darauf bezogen ob es
      was für mich wäre oder nicht.

Hör auf von Kate´s Welpis zu schwärmen. :hust:
      Hast Du die denn schon gesehen?

• nen halben S bar L hab ich ja auch hier sitzen (er ist ja ein Neffe von Pearly bzw. Sohn von S Bar L Sydney Mc Cain). Ganz ehrlich: hätte ich vorher gewusst, was ich mir da ins Haus hole, dann hätt ich wohl doch die Finger von gelassen :lol: Ich bin zu blauäugig an die Sache rangegangen :ops:

Mein Bela ist toll! Aber nicht unbedingt ein Hund für Stadtleben/Hundewiese/tobende nachbarskinder usw... auch wenn ich all das von ihm auszuhalten verlange, was aber MIR auch sehr viel abverlangt, mich zT auch einschränkt... Ich denke, Bela wäre ein guter Ranchhund geworden, vor allem als Wachhund :p Das Leben, das wir führen, liegt ihm nicht wirklich.

ich würde mir immer das Wesen der Elterntiere anschauen, eigentlich halte ich das für den wesentlichen Aspekt. Aussehen wäre mir wurschtegal. Wobei ich die zierlichen Exemplare ja auch lieber mag

• naja, was heißt extrem... ich behaupte mal, dass er einigermaßen stadttauglich (geworden) ist und für nen echten Wachhund fehlt ihm dann doch noch ein bisschen was. ich sehe aber definitv gewisse ansätze. natürlich wird alles, was in Richtung Schutztrieb geht, so gut wie möglich unterdrückt. Bei ihm kommen ja noch ein paar Unsicherheiten dazu... Alles in allem ist er eben aus Ottonormalbürgersicht kein einfacher bzw. unproblematischer Hund. Auf ihn muss man immer beide Augen richten, wenn man nicht will, dass Kinder/"gefährliche" Menschen/große böse Hunde gestellt und verbellt werden... *pfeif*

• Also... ich glaube nicht das ein S bar L Hund automatisch zu einem
      anstrengenden komplizierten Hund mutiert.
      Wenn der Züchter mir sagt, -nein das ist nichts für Dich-,
      werde ich das sofort akzeptieren.
      Zum Verständnis: Ich wohne nicht in der Stadt. Sondern ganz am Stadtrand. Und in ein paar Jahren wird es noch ländlicher werden. =)
      Chess gefällt mir lange nicht so gut wie Shadow, das ist wahr.
      Aber eins steht für mich inzwischen fest, entweder wird es ein
      richtiger Aussie oder nix.

• So, schluss mit den Mutmaßungen. ;)
      Habe eine Weile mit S. Zilch hin und her geschrieben und möchte
      demnächst dort hinfahren.
      Ich denke sie wird mir schon in´s Gesicht sagen welcher
      Hund für mich in Frage kommt und welcher nicht. ;)

• Ich habe nur geschrieben das ich gespannt bin welcher Rüde für
      sie ausgesucht wird. Nächstes Jahr. Momentan habe sie dort keine
      Welpen, richtig. Ob ein Welpe von Anny zu mir passen würde
      weiß ich nicht. Deshalb habe ich jetzt ja auch Sandra direkt
      kontaktiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!