Aussie Züchter
-
-
Ja, Luna ich verstehe, warte fuer Arbeitslinien Aussies gibt es auch einen Link. Ich gehe mal suchen.
Ah, hier ist er. Sehr gute Seite, fuer Leute, die sich fuer Arbeitslinien Aussies, meist mit ASCA papieren, interessieren.
http://www.wewasc.com/LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, von dem Termin in Bocholt finde ich da aber auch nichts. Rein interessehalber nach Freiburg zu fahren ist mir ein wenig zu weit. Naja, ist auch nicht so wichtig...
-
In Bocholt ist aber auf jeden Fall ASCA Show, da bin ich sicher. Ist jedes Jahr. Ich gehe mal schauen ob ich den Termin finde.
LG
GammurEdit: Die ASCA Show in Bocholt war dieses Jahr schon und zwar im Maerz.
-
Zitat
Edit: Die ASCA Show in Bocholt war dieses Jahr schon und zwar im Maerz.Schade, trotzdem danke für deine Hilfe... Aber gibt es nicht auch Shows, bei denen viele Verschiedene Rassen vertreten sind? Also keine reinen Aussie-Shows, aber trotzdem mit Aussie-Züchtern? (Sorry, aber ich kenne mich nicht so aus mit dem ganzen Show-Wesen.)
-
Da der Grossteil der in Deutschland gezuechteten Aussies im ASCA gezuechtet sind, ist das etwas schwierig.
Auf den VDH shows, sind dann eben nur die Aussies mit eben diesen Papieren, das sind aber eben deutlich weniger Zuechter, die ihre Aussies mit VDH papieren zuechten. Wobei im VDH eben auch fast ausschliesslich Showlinien Aussies gezuechtet werden.
LG
Gammur -
-
Ok, dann eben nicht. Ist ja auch nicht so tragisch... Ich habe mir jetzt schon einige Züchter, die mir vom ersten Eindruck her gefallen, rausgesucht. Die werden dann wohl in der nächsten Zeit mal genauer unter die Lupe genommen.
-
Ja, mach das. Schau dir auch mal den Link an, den ich von Arbeitslinien Zuechter reingemacht habe. Da sind viele sehr gute Arbeitslinienzuechter dabei, von denen ich auch einen Welpen nehmen wuerde.
Viel Glueck bei der Suche.
LG
Gammur -
das ist der züchter hier im saarland, der unterm VDH züchtet ... ruf doch mal dort an! (allerdings auch Show ... vielleicht können sie dir aber weiter helfen!)
ansonsten kannst du dich vielleicht auch nochmal hier umsehen ...
http://www.fire-and-flames.eu/
LG, Henni!
P.S. Sorry, ich hatte überlesen, dass du auf der Suche nach einer Arbeitslinie bist!
-
Puh, mir wird gerade erst so richtig bewusst was das Ganze für ein riesen Thema ist! Wie gut das ich noch laange (ca 2,5 Jahre) Zeit habe um mich zu informieren und zu entscheiden.
Trotzdem lässt mich das Thema nicht in Ruhe.
Aussies aus der Arbeitslinie sind soo wunderschön! :liebhab:
Was muss ich mir denn da für einen Job suchen um "dem" gerecht zu werden!
Viele Aussies aus Showlinien gefallen mir optisch nicht so sehr.
(natürlich weiß ich das ich nicht danach entscheiden werde was mir optisch besser gefällt!)Gute Nacht Ihr Lieben!
-
Da musst du dir keinen passenden Job fuer suchen. Aussies aus Arbeitslinie, wollen halt arbeiten. Kommt eben drauf an was. Ein Moeglichkeit zum hueten sollte man, halt in der Hinterhand haben, falls man wirklich an ein Exemplar geraten sollte, das ohne Hueten nicht gluecklich wird, ist beim Aussie aber extrem selten.
Fuer mich, kommen nur noch Aussies aus Arbeitslinie in Frage, sie gefallen mir vom Wesen, vom Arbeiten und vom Aussehen sehr viel besser.
Ich habe sie als leichtfuehriger und urspruenglicher kennen gelernt.
Wenn ich einen Aussie haben moechte, dann moechte ich eben auch Wach und Schutztrieb haben, moechte die Zurueckhaltung Fremden gegenueber, moechte einen toughen Hund, der schnell und gewandt ist, moechte eben auch den gewissen Grad an Agressivitaet, moechte den Trieb, der ihm ermoeglicht mit mir zusammen zu arbeiten und ich moechte eben auch diesen Willen etwas zu tun. Und all diese Eigenschaften, die ich an einem Aussie schaetze, finde ich eben noch in der Arbeitslinie. Natuerlich koennen diese Eigenschaften auch in der Showlinie auftreten, aber dort legt man halt zuechterisch, da oft keinen Wert mehr, oder versucht, diese Eigenschaften gezielt weg zu zuechten, damit der Aussie, eben zu mehr Menschen passt. :/
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!