Aussie Züchter

• Tanja, ich würd das hin und her auch nicht machen.

ich hab Joker erst mit 12 1/2 Wochen abgeholt und du weißt, was wir für ne Bindung haben.
    Ich hab's ja auch so gemacht, dass ich in der Zwischenzeit 2 mal da war und ihn besucht habe. Und gerade als er abgabebereit war, fiel es mir mega schwer ihn nicht doch einfach einzupacken.
    Aber ich hatte das zeitlich ja auch so getimt wie du.

Meine Züchterin war so toll und hat ihn in der Zeit wo er noch bei ihr war mit in die Welpenspielstunde genommen und ihm da auch weiteres Prägeprogramm angeboten.

Also bei uns hat es wirklich keine Probleme gegeben und manchmal meine ich sogar, vielleicht war es auch besser so.

Du hast es ja jetzt auch nicht so weit, wie ich. Also kannst du ihn ja öfter besuchen und Zeit mit ihm verbringen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben unseren Aussie erst mit 12 Wochen dauerhaft zu uns genommen, damit wir dann 8 Wochen zur Eingewöhnung haben. Wir hatten ihn vorher einmal über ein verlängertes Wochenende bei uns und haben ihn natürlich mehrfach besucht. Das war alles total unproblematisch für den Hund, nur uns fiel die Rückgabe natürlich sehr schwer. Er hat trotzdem eine sehr enge Bindung zu uns. Er hat nie nach seiner alten Familie gesucht, von Anfang an durchgeschlafen und war bis auf zwei Ausnahmen (unser Fehler) auch schon stubenrein. Er hatte auch nie Probleme mit dem Alleinbleiben. Prägungsdefizite konnte ich nicht feststellen, kommt natürlich aber immer darauf an wo er herkommt.
      Alles Gute
      Teddy

• Tani, bist du verrückt? :shocked: Bevor ich das Achtung Ironie Schild gelesen habe, dachte ich, du meinst das ernst. Irgendwie konnte ich es mir nicht vorstellen, dass das Ruhe lernen für dich ist, aber du hast mich echt geschockt. Mach das nicht nochmal! :lachtot:

Jetzt aber erstmal Glückwunsch! Wie du schon sagtest, das meiste hast du überstanden, und die paar Wochen gehen (vor allem weil auch noch die Weihnachtszeit dazwischen liegt) bestimmt auch ganz schnell rum. Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit!

Ich finde rein von optischen auch Nr. 6 schöner. :gut:

• Wow, sooo viele Antworten, danke ihr Lieben =) Auch dafür, dass ihr euch so mit mir freuen könnt!

Da sehe ich mein Bauchgefühl ja mehrheitlich als bestätigt und werde den Knirps vorher nur besuchen.

Jennja, ja, hab dich schon verstanden mit der Hündin, aber ich wollt ja so gern nen Rüden :ops:

Lucy_Lou, klar war das ein ganz anderer Hintergrund ;) Aber die Aussagen gingen da ja auch allgemein gehalten in die Richtung, dass man einfach wichtige Zeit für die Bindung verpassen würde.
      Ich glaub den ein oder anderen Panikschub werde ich noch haben die nächsten Wochen, ob ich nicht doch irgendwas anders machen sollte :lol: Wenn der Kleine dann da ist, bin ich glaub ich ruhiger, als wenn ich mir hier einfach den Kopf zerbrechen kann ohne wirklich was zu tun.

Teddy, danke für deine Erfahrung! Aber bei mir ist es eigentlich ja so, dass ich da wirklich in einer Phase voll Arbeit (Lernen usw.) stecke. Also dadurch, dass ich bestätigt bekommen habe, dass die zwei Wochen länger keine Probleme geben, kommt es mir sogar entgegen ihn da zu lassen. Damit ich dann mit meinen Gedanken voll bei ihm sein kann, wenn er dann kommt.
      Würde ich jetzt arbeiten gehen und hätte die Wochenenden wirklich frei (und nicht die ganze Zeit die anstehenden Klausuren im Hinterkopf) würde ich vielleicht noch Mal anders denken.
      Aber in der Situation ist es denke ich so wirklich besser.

Kerstin, danke dir! Ja, es war schon eine lange Reise bisher. Aber die richtige fängt ja zum Glück erst an =)

Schreibe gleich weiter...

• Hast du eigentlich schon über einen Namen nachgedacht? Klar, entscheiden kann man das erst, wenn man die Kleinen (wenn sie etwas älter sind) erlebt hat...

• Soo, weiter...

Hey, doch noch Leute hier, die meinen Geschmack teilen (Nummer 6) :D Ich bin wirklich gespannt, welcher es am Ende wird...

Bina, ich habe nicht in dem Sinne sportliche Ambitionen. Ich hole mir den Aussie nicht und habe schon ein Ziel vor Augen, was wir später machen.
      Für mich steht nur fest, dass ich viel erleben und machen will ;)
      Was wird sich zeigen... Ich werde sehen was er gerne mag, was zu uns als Team passt. Und dann entscheide ich.
      Ich finde sooo viele Dinge interessant, dass ich mich da im Moment noch jeden Tag um- oder von vorne rein gar nicht entscheiden kann :D
      Wenn der Hundi ein bestimmtes Alter hat, werde ich denke ich wissen, was passt. Aber bis dahin haben wir ohnehin noch jede Menge Zeit...

Luna, du hast das wirklich ernst genommen? :shocked: Oh je... Und ich hab ernsthaft noch überlegt, ob ich da jetzt das Schildmännchen drunter setzen muss :hust: Na zum Glück hab ich´s noch gemacht!
      Auch dir natürlich Danke!

• Mensch Tanja ich weiß doch das Du Dir keine Aussie holst weil Du
      HuSpo machen willst. Ich war nur neugierig ob Du schon etwas
      hast, was Du besonders gerne machen würdest.

• Zitat

Hast du eigentlich schon über einen Namen nachgedacht? Klar, entscheiden kann man das erst, wenn man die Kleinen (wenn sie etwas älter sind) erlebt hat...

Ja, ich habe schon eine Weile einen im Kopf :ops:
      Habe erst gesammelt und mir haben mehrere gefallen (schon vor Monaten, einfach um Zeit zu überbrücken)... Aber ich wollte einen haben, den nicht 3-10 Hunde hier in der Nähe haben :roll:

Ein Merle wär bei mir ja evtl. ein Snickers geworden :D
      Aber für alle anderen Farben wollt ich den Namen nicht.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Anjou" wird (gefiel mir vor allem für nen dunklen Hund). Der Name gefiel mir von Anfang an, war aber jetzt auch nicht DER Name. Ich hab aber dann gemerkt, dass ich immer wieder da lande und während andere aussortiert werden der mir immer noch gefällt.

Mal schauen. Muss das Würmchen sehen, vorher kann ich es nicht genau sagen =) Aber bei mir müssen Namen eh "reifen". Erst nach ein paar Tagen/ Wochen habe ich dann die wirkliche Verknüpfung.

Nicht wie bei Joker, der einfach ein Joker ist und diesen Namen förmlich ausstrahlt :D So was find ich eher die Ausnahme, dass für mich was so passt.

• Zitat

Mensch Tanja ich weiß doch das Du Dir keine Aussie holst weil Du
      HuSpo machen willst. Ich war nur neugierig ob Du schon etwas
      hast, was Du besonders gerne machen würdest.

So war das auch gar nicht gemeint :ops: Ich meinte nur, dass ich jetzt, wo ich den Aussie hole, immer noch nicht ein bestimmtes Ziel habe, wo ich mit ihm hin möchte (also sportlich gesehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!