Aussie Züchter

• Ich denke auch, dass sich die Ambitionen sicher zusammen mit dem Hund entwickeln. =) Das wird schon Tani, wobei du ja auch echt noch meeega viel Zeit hast, wenn der Wurm dann bei dir ist.

Oh und wie jennja nah dran war, würd ich auch gern wissen ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was heißt denn nah dran Jennja?????

wir hätten da was im Auge gehabt :roll:

Allerdings ist uns dann klar geworden, dass wir uns (zum jetzigen Zeitpunkt) übernommen hätten. Bela hat noch zu viele Baustellen...

• Zitat

Agi als Turniersport reizt mich irgendwie so gar nicht...
      Wenn dann Spiel-und-Spaß-Agi zu Haus, im Garten und unterwegs big grin
      Aber man soll niemals nie sagen...

Das hab ich auch immer gesagt. :hust:
      Nächstes Jahr müssen wir unbedingt die BH machen damit wir mal starten
      können.

Zitat

Selber viel machen mit den Hunden (eben unterwegs Dummy-Spielchen, ZOS usw.), ihm selbst was bieten können. Ich glaube das fördert die Bindung einfach ungemein und hat für mich einen ganz besonderen Reiz.

Natürlich! Ohne das tut man sich in den anderen Bereichen schwer.

Jennja, ich will wissen was ihr im Auge hattet, aber Du musst es
      natürlich nicht sagen. =)

• in einen Verein eingetreten bin ich ja auch erst relativ spät, wenn man sich da andere so anguckt. Bela war ja "schon" 1,5 Jahre alt, als wir zum ersten Mal auf nen richtig echten Hundeplatz gegangen sind. Vorher hab ich auch immer viel daheim und auf dem Spaziergang gemacht. Dann hab ich gemerkt, dass Hr. hund schon Potential hätte - und mich hats gereizt :roll:

Aber wir gehen ja auch nur einmal pro Woche, momentan alle 14 Tage auf den HuPla, alles andere mach ich immer noch so für mich... Mal mach ich nix, mal mach ich mehr. Je nach Lust und Laune. Man sollte sich nie unter Druck setzen lassen. Und man hat ja auch genug Zeit...

• Also von mir aus darfst du den Thread gern nutzen :D
      Und eigentlich gehört er ja nun Bina, meine Suche ist abgeschlossen ;)
      Aber wenn du nicht willst, musst du natürlich nicht.

Ach, irgendwann werden wir sicher irgendwodrin starten. Allein aus Neugier schon... Ich lass mich überraschen =)

Was sind eure Meinungen zur Hundeschule? Muss, Kann, Nutzlos?
      Ich hab eigentlich schon meine Meinung, aber würde mich mal interessieren...

• Bina, wir machen Obedience. Momentan trainieren wir auf Klasse 1 hin. Bin übrigens ganz stolz. Meine Trainerin meinte neulich, Bela läuft schon so schön Fuß, dass es glatt Klasse-3-tauglich wäre :ops: Wir hardern leider noch etwas an der Box. Und der Apport muss noch flotter werden :D Und die Sitzübung abgesichert... Es gibt immer was zu tun :roll:

ach das ist jetzt dein Fred und man darf hier hemmnungslos ins OT gehen? cool. Also, sie wäre perfekt gewesen. Eine Aussie-Maus, die aus Zeitmangel ein neues zu Hause sucht. Sie hätte nen großen Bewegungsdrang, vom Charakter her wäre sie total unkompliziert. Die Besi war sehr sehr nett am Telefon. Beihnah wären wir hingefahren zum Kennen lernen. Aber so ist es definitiv besser.

• Ja hier dürfen jetzt alle die nett sind rumofftopicisieren. :D

Oh das klingt ja toll mit Bela. Das würde ich gerne mal sehen.
      Ich finde Obi so interessant weil es mal nicht um Action geht,
      das reizt mich schon sehr.

Manchmal ist es besser wenn man vernünftig ist.
      Ich schwanke momentan zwischen "in zwei Jahren" und "so schnell
      wie geht". :roll:

Hundeschule:
      ich finde das macht Spaß, wenn die HuSchu gut ist. Für die Grunderziehung
      "brauchen" würde ich es jedoch wohl nicht. Aber wenn man
      eine gute HuSchu in der Nähe hat ist es auch toll mit zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!