Aussie Züchter
-
-
Sagmal Bina? Ich hab grad die ersten Seiten von dem Thread gelesen, du willst nen Energie Aussie? Oder ist das schon wieder verworfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nenene... das will ich nicht! !!
Das ist eine lange Geschichte. Ich versuche kurz zusammen zu fassen.
Ich, Border Collie Fan, entschied mich gegen einen Border Collie.
Nach wie vor Hütehund begeistert stieß ich auf den Aussie.
War von den großen Plüschis nicht angetan. Noch bevor
ich etwas über Arbeits- und Showlinien wusste stieß ich auch
Miniaussies. Naiv dachte ich: aha, die sind nicht so schwer und groß.
Irgendwann ging mir ein Licht auf: Mir gefallen fast nur Aussies aus
Arbeitslinien. Damit war für mich erst mal das Thema beendet,
weil ich dachte, ein Mensch der kein Halbgott oder Schäfer
ist kann so ein Tier nicht halten. Nette Aussieleute überzeugten
mich von Gegenteil.Tadaaa!
-
Ahhh okay, also bezeichnen wir das als ersten Impuls
-
Ja so ungefähr;
Sagen wir mal, es hat eine Weile gedauert bis ich auf Aussie´s stieß
die mir auch äußerlich wirklich gefielen. Bei den meisten
läuft das bei dieser Rasse ja eher umgekehrt. -
Zitat
Was denkste wie ich mich mal erschreckt hatte, als mein Nachbar von der Nachtschicht kam und ich stand da, im Schlafanzug auf der Wiese Wenigstens war er genauso perplex jemanden draußen zu sehen, um die Uhrzeit.
Ich bin ja mal gespannt wie stubenrein er ist, wenn du ihn bekommst
ZitatGott sei Dank haben wir einen Garten Im ersten Monat bei uns habe ich ihn nachts um vier immer kurz rausgesetzt. Tür auf, Samson raus, Samson voll verpennt, aber um schnell wieder reingetragen zu werden schnell Pipi raus, Tür zu, um direkt wieder im Körbchen zu sein.
Hinterher, als klein Samson stubenrein war, haben wir ihm das Garten Pinkeln wieder abgewöhnt - ging problemlos.
Aus dem Aussie Thread mal hier hin verfrachtet... Hier find ich das Geschwafel nicht so schlimm wie dort
Mit dem Garten das würde ich auch machen. Aber ich werde ein paar Wochen/ Monate (?) keinen Garten haben. Ausgerechnet in der Zeit, wo Welpi kommt Aber ist wurscht. Die eine Etage runter in den Vorgarten bzw. noch davor schaff ich auch noch
Ach, bei uns ist das recht normal auch nachts vereinzelt Leute zu treffen. Ich bin ja eh ein Nachtmensch und meine normalen Gassirunden liegen dann auch gerne recht spät
-
-
Genauso so würde es bei uns auch sein. Treppe runter, Tür auf
Vorgarten.
Das geht schon... für immer ist das ja nicht. -
Ja ja, Bina, wir haben beide schon eine ziemliche Reise hinter uns
Zur Hundeschule...
Ich schätze ich werde verzichten. Ich gehe in die Welpengruppe, in der Hoffnung, dass dort auch im Winter verschiedene Hunderassen anzutreffen sind und es uns wirklich was bringt. Die richtige Gruppe muss ich aber auch noch suchen...
Wenn es mir da wider Erwarten total gut gefallen sollte, bleibe ich vielleicht.Aber prinzipiell ist das nicht meine Welt schätz ich. Zumal ich denke grade die grundlegenden Sachen - da habe ich zum Einen (maße ich mir jetzt mal an) genug Wissen (zur Not kann ich nachfragen, nachlesen) und zum Anderen gerade die ersten Monate machen doch eben in der Regel noch keine Probleme.
Wenn es später Probleme geben sollte, die ich nicht alleine und nicht mit Tipps in den Griff kriege, tendiere ich zum Trainer. Aber diese Hundeschulgruppen... Ich weiß nicht...
Sozialisation mit anderen Hunden über die Welpengruppe hinaus würde ich auch lieber selbst gestalten und mir gezielt aussuchen.
Man weiß ja letztendlich doch nicht mit wem man da landet und ob die Hunde nicht schon die ersten Probleme haben (was mich hier bei uns nicht wundern würde...). Und selbst wenn nicht habe ich bei selbstorganisierten Treffen besser die Möglichkeit einzugreifen. -
Das schaffst Du schon! Das ist ja auch Alles keine Hexerei.
Übrigens:
Hier darf gerne viel gelabert werden... irgendwie muss ich die Zeit
doch rum kriegen!Eine kleine Reise haben wir schon hinter uns... und Du bist
sogar schon bald da! -
Ach, die Zeit geht bei dir sicher auch schnell um
Ich glaube ja nicht dran, dass du noch die zwei Jahre wartest -
Warum nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!