Aussie Züchter
-
-
Zitat
ja hab ich auch grad gefunden. :)
nur deswegen würde ich die zucht nicht direkt auf die schwarze liste setzen. Die intention ist ja das soetwas nicht passiert.hast du dir die anderen drei ma angeguckt?
Ich gestehe, dass ich die Zucht schon allein wegen dreier ungeplanter Verpaarungen, von denen 2 MerleXMerle-Verpaarungen waren sehr wohl auf meine schwarze Liste setzen würde. (Der 'Badetag mit Folgen' ist 'Unfall' Nr. 3) Ein Züchter, der es schon nicht schafft, auf seine Hunde aufzupassen, obwohl das bei einer Zucht sein Job ist und auch ein Gutteil seines Brots, der ist für mich nicht kompetent genug, über das Wohl und Wehe des Nachwuchses zu entscheiden. Außerdem werde ich bei mehreren solcher Würfe und der Art darüber zu schreiben einen unguten Beigeschmack habe, den ich nicht los werde.
Darüber hinaus würde ich aber für keinen der Hunde dort Geld ausgeben, weil sie mir wirklich so gar nicht zusagen. Wenn die Preise, die man für die RoCs im Netz findet stimmen, dann verdienen sie allerdings Anerkennung für die erfolgreiche Vermarktung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem werde ich bei mehreren solcher Würfe und der Art darüber zu schreiben einen unguten Beigeschmack habe, den ich nicht los werde.
Dann bin ich also nicht alleine mit dem unguten Gefühl, das einem beim Lesen beschleicht
Mir macht das auch Bauchschmerzen, wie das da verpackt wird...
Zum Rest
-
Also ich habe den Artikel jetzt mehrmals gelesen und finde nichts Anrüchiges daran. Frau Löffler ist einfach ehrlich und vertuscht das ganze nicht, wie es sicher schon viele andere, angeblich gute Züchter, getan haben. Sie schreibt wie es ist, beschreibt wie es passiert ist, gibt den Fehler zu und basta.
Ich hatte während meiner Welpensuche mehrmals Kontakt mit ihr und habe immer eine verantwortungsbewusste und liebevolleZüchterin erlebt, der sehr viel an ihren Hunden liegt. Sie informiert, steht mit Rat und Tat zur Seite und ist durch und durch eine nette Person.Es ist immer einfach zu urteilen. Aber nur weil sie ehrlich war, sollte Frau Löffler sicher nicht weniger angesehen werden.
-
Hallo,
nachdem ich jetzt ungefähr gefühlte 500 Zücherseiten gelesen haben kreisen kleine Aussies in meinem Kopf.
Hätte da mal eine Frage:
Viele Züchter barfen ihre Hunde, habe ich kein Problem mit aber ich barfe meine Hunde nicht und plane das auch nicht umzustellen.
Natürlich würde ich einen gebarften Welpen erstmal weiter so ernähren und nach einiger Zeit aber doch gern auf Trofu umstellen.
Könnt ihr mir mal berichten wie die Züchter zu der zukünftigen Ernährung ihre Welpen stehen. Falle ich da bei einigen gleich raus?
Stehe auch zu meiner Ernährungsform, möchte auch nichts erzählen, das ich eh nicht halten könnte/will.
Sonnige Grüße aus dem Harz......leider jetzt gleich auf dem Weg zum Dienst... -
Ich denke den Züchtern kommt es darauf an ob du hochwertig fütterst. BARF ist ja keine Religion und ein Züchter der mich zum barfen zwingen wollte, würde ich gar nicht in Betracht ziehen
Es gibt doch auch sehr gutes Trockenfutter.
-
-
Wir füttern Markus Mühle, haben vor einiger Zeit umgestellt und bisher find ich es gut.
Unsere Beiden fressen eh alles.
Etwas Frisches gibts immer mal zwischendurch, wenns passt und was gerad bei uns so da ist.
Hayly kann ich sogar mit Salatblättern und Kartoffelschalen glücklich machen.....und mit allem was nur im entferntesten nach Essen riecht.
So jetzt muss ich aber los... -
Zitat
Also ich habe den Artikel jetzt mehrmals gelesen und finde nichts Anrüchiges daran. Frau Löffler ist einfach ehrlich und vertuscht das ganze nicht, wie es sicher schon viele andere, angeblich gute Züchter, getan haben. Sie schreibt wie es ist, beschreibt wie es passiert ist, gibt den Fehler zu und basta.
Ich hatte während meiner Welpensuche mehrmals Kontakt mit ihr und habe immer eine verantwortungsbewusste und liebevolleZüchterin erlebt, der sehr viel an ihren Hunden liegt. Sie informiert, steht mit Rat und Tat zur Seite und ist durch und durch eine nette Person.Es ist immer einfach zu urteilen. Aber nur weil sie ehrlich war, sollte Frau Löffler sicher nicht weniger angesehen werden.
Franzi, ich kann urteilen. Ich hatte telefonischen Kontakt mit ihr und der war alles andere als fürsorglich oder interessiert.
Und ich für mich schließe eben einen Züchter aus, wo ich das Gefühl habe er wird seinen Hunden nicht mehr gerecht oder es geht zu Lasten der Tiere.
Und wenn 2 merle Verpaarungen entstehen, dann ist das kein lustiger Spaß oder eine Sache wo man sagen kann "Ach kann ja mal passieren!" Da ging es um LEBEN!!!Aber das ist MEINE persönliche Meinung, wenn du das in Ordnung findest und das abhaken kannst unter "dumm gelaufen, aber sie steht zumindest dazu" dann ist das dein gutes Recht.
verstehen muss ich es aber nicht. -
Zitat
Franzi, ich kann urteilen. Ich hatte telefonischen Kontakt mit ihr und der war alles andere als fürsorglich oder interessiert.
Und ich für mich schließe eben einen Züchter aus, wo ich das Gefühl habe er wird seinen Hunden nicht mehr gerecht oder es geht zu Lasten der Tiere.
Und wenn 2 merle Verpaarungen entstehen, dann ist das kein lustiger Spaß oder eine Sache wo man sagen kann "Ach kann ja mal passieren!" Da ging es um LEBEN!!!Aber das ist MEINE persönliche Meinung, wenn du das in Ordnung findest und das abhaken kannst unter "dumm gelaufen, aber sie steht zumindest dazu" dann ist das dein gutes Recht.
verstehen muss ich es aber nicht.Weil du mal am Telefon mit ihr gesprochen hast kannst du urteilen? Ich denke jeder hat auch mal einen schlechten Tag, oder ist gerade unter Stress oder oder oder. Bei jedem Mailkontakt den ich mit ihr hatte und bei jedem Telefonat war sie immer sehr freundlich und interessiert.
Inwiweit sie ihren Hunden gerecht wird, kann ich nicht beurteilen, da ich nie dort zu besuch war.Ich hake das weder unter "dumm gelaufen" noch unter "kann ja mal passieren ab" und sehe auch den fatalen Fehler den sie durch ihe Unachtsamkeit begangen hat, aber deswegen so auf sie einzudreschen ist nicht okay.
-
Keiner hat hier auf sie eingedroschen. Wir haben nur gesagt, dass es für UNS nicht in Frage käme dort einen Welpen zu nehmen. Und wir haben alle betont, dass es jeder Andere für sich entscheiden muss.
Es wird ja wohl erlaubt sein, negative Meinungen zu äußern. Keiner ist hier beleidigend oder in irgendeiner Weise extrem geworden. Aber auch auf Missstände aufmerksam zu machen, dafür ist der Thread hier ja da.
-
ich dresche auf sie ein, weil ich keinen Hund aus ihrer Zucht nehmen würde???
Sorry, aber es gibt so einige Züchter von denen ich keinen Aussie holen würde, weil ich die Art und Weise der Zucht, Haltung der Zuchttiere etc. absolut nicht gutheiße.
Und merle verpaarungen sind nunmal der absolute Obergau.Und wenn ich als Züchter 3 Verpaarungen habe, die nicht geplant waren, wovon 2 merle Verpaarungen waren, ja entschuldige, da zweifel ich als Interessent am Ganzen.
Nen schlechten Tag? Na da hatte sie bei mir ne schlechte Woche. Ich hab ihr nämlich 3 mal auf's band gesprochen damals, wo sie nicht drauf reagiert hat und als ich sie dann am Telefon hatte, war sie auch nicht interessiert. Sie hatte zu dem Zeitpunkt keine Welpen. Ich wollte mit ihr ja erstmal über generelles quatschen, Zuchtziel, was sie von ihren Welpenkäufern erwartet. Das übliche Vorgespräch eben. So wie ich es mit vielen Züchtern geführthabe.
ich hatte das Gefühl, weil sie nichts abzugeben hatte, war ihr auch das Gespräch zuwider.
Sie sagte dann auch nur, ich könne mich ja melden wenn sie wieder nen Wurf hat und würgte das Gespräch ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!