Aussie Züchter
-
-
Huhu, wollte nur kurz sagen das ich wieder da bin und fragen beantworten kann, oder eben auch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meld mich auch mal, obwohl ich mich immer noch durch die Züchterseiten kämpfe.
Fällt mir total schwer da ne Auswahl zu treffen, im Moment sortier ich einfach die aus, die mir irgendwie nicht gefallen. So übertrieben herausgemachte Präsentationen mag ich nicht so gern, die fallen fast alle raus. Gut gefallen haben mir Seiten, von Züchtern die es eher im kleinen Rahmen halten.
Na ja dadurch hab ich schon mal einiges aussortiert, bin aber trotzdem noch nicht durch.
Bin nur froh, das ich keinen Zeitdruck habe.
Wie viele Züchter habt ihr persönlich besucht/befragt als ihr einen Hund suchtet?
Ich hab das Gefühl, je mehr ich mich damit beschäftige, je unsicherer werde ich in dem was mir wichtig ist und worauf ich achten muss. -
Also ich finde nicht das Du die Züchter nach ihrer gestalterischen Leistung an
der Homepage beurteilen solltest!
Du solltest Aussies und ihre Menschen kennenlernen und dann schauen welche
Hunde Dir gut gefallen! -
Ja, das ist sicher richtig.
Meist gefallen mir aber auch die Hunde nicht so toll. Die so aussehen als wären sie frisch gefönt und toupiert, neben ihren Preisen von div. Ausstellung sitzten.Das ist irgendwie nicht das was ich mit einem Aussie verbinde.Also eher die Darstellung ihrer Zucht/Hunde. Bei manchen hab ich das Gefühl, die sollen nur besonders schön sein. Da kommt es nicht so rüber, als dürften die auch mal richtig im Schlamm und Dreck spielen und eben Hund sein.
Schwierig, kann es nicht besser beschreiben.
Möchte einen Hund, der auch Hund sein darf und kein Model. -
Hallo Petra
da stimme ich dir voll zu, ich halte auch nichts von den Züchtern, die ihre Seiten mit Ausstellungsbildern und Preisen vollstopfen, ich finde das passt nicht zum Aussie, ist eher was für Pudel und Co. Ich war mit einem meiner Hunde auch schon auf Ausstellung und war entsetzt was man da so mitbekommt! Von einigen Züchtern hab ich sogar gehört, das ein Aussie kein Familienhund ist, die schleppen aber ihre Aussies von Ausstellung zu Ausstellung, da frag ich mich wirklich ob das besser ist ,wie als Familienhund zu leben?
Es ist wirklich schwierig den passenden Aussie zu finden! Ich würde dir raten, erst mal 2-3 Züchter die dir zusagen anzurufen, da bekommst schon mal den ersten Eindruck, ob sie sich Zeit nehmen, oder auch zurückrufen, ob sie deine Fragen beantworten und auch dir Fragen stellen! Und dann natürlich erst mal einen Besuch machen und alles anschauen! Dann kann eigentlich nichts schiefgehen , die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht!
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!
LG Petra -
-
Zitat
Huhu, wollte nur kurz sagen das ich wieder da bin und fragen beantworten kann, oder eben auch nicht!
Dann kannst du mir ja vielleicht helfen...
Habe vor zwei Seiten schonmal geschrieben, aber mir konnte noch niemand helfen. Möchte eigentlich nur wissen, ob jemand die Fellowscreek - Aussies kennt und ob sie ok sind. -
-
Danke, dann werd ich wohl mal Kontakt aufnehmen
-
-
Wollte mich mal kurz melden und den aktuellen Stand mitteilen.
Nach ewigen hin und her, werden wir so schnell leider keinen zweiten Aussie bekommen.
Haben in der Fam. beschlossen das unsere Omi ihren Seniorenzeit ungestört erleben soll.Und wie es so ist haben wir auch mal in die Zukunft geschaut.
In ca. 3-4 Jahren sind die Kinder aus der Schule raus und dann wer weiß wo.
Im Moment sind sie ja auch oft mit den Hunden unterwegs und beschäftigen sich mit ihnen. Das wird dann ja wegfallen.
Also heißt es auch zu überlegen wie es dann laufen wird. Soviele ?????????Früher hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Wir wollten einen Hund und haben einen bekommen.
Doch heute.... wenn, wenn, wenn.....?Meine Liste behalte ich, mal schauen ob ich sie zu gegebener Zeit noch gebrauchen kann.
Danke für eure Hilfe und Infos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!