Aussie Züchter
-
-
Find ich ehrlich gesagt aber eine gute und weise Entscheidung. Vorallem für eure ältere Maus
Manchmal sollte man es auch einfach mal so genießen wie es ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten/vertrauenswürdigen Aussie Züchter im Umkreis von 300km um Mannheim. Mit folgenden hatte ich schon Kontakt vll. könnt ihr mir was zu denen sagen:
Rosebud of Crana (Habe mich entschieden nicht von dort zu holen, aufgrund mehreren Gründen)
Highland Aussies (Kriegen ihren ersten Wurf)
Redpoppy (VDH und Asca Züchter)
Garden-HillDer Preis ist für mich egal, solang es nicht mehr 1500€ ist, alles drüber finde ich nicht legitim.
Vielen Dank für die Antworten schon im voraus.
Grüße
-
Was für einen Typ Aussie suchst du denn?
-
Wie meinst du das? Meinst du die Linie? Oder was ich mit dem Hund machen möchte?
Grüße
-
Zitat
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten/vertrauenswürdigen Aussie Züchter im Umkreis von 300km um Mannheim. Mit folgenden hatte ich schon Kontakt vll. könnt ihr mir was zu denen sagen:
Rosebud of Crana (Habe mich entschieden nicht von dort zu holen, aufgrund mehreren Gründen)
Highland Aussies (Kriegen ihren ersten Wurf)
Redpoppy (VDH und Asca Züchter)
Garden-HillDer Preis ist für mich egal, solang es nicht mehr 1500€ ist, alles drüber finde ich nicht legitim.
Vielen Dank für die Antworten schon im voraus.
Grüße
Wir haben unsren aus Weinheim (ASCA - Zucht). Ist allerdings reine Arbeitslinie. Eher wenig Fell ( nur meiner hat ne Menge abbekommen).
Die Welpen wachsen super auf, wir waren einmal wöchentlich dort und wurden immer herzlich empfangen. Stehen heute noch in Kontakt und bekommen bei allen Fragen prompte und kompetente Hilfe. Supergesunde Hunde, alle Wurfgeschwister haben erstklassig Röntgenergebnisse (wir auch) Fast alle sind im Hundesport aktiv und erfolgreich.
http://www.one-of-a-kind-aussies.de
Die planen allerdings erst im Jahr 2012 wieder nen Wurf soweit ich weiß. -
-
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte Doggy210 sucht keinen "Quasi Muddy Field".
Es wäre mal interessant zu erfahren was Du suchst! ? -
Zitat
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte Doggy210 sucht keinen "Quasi Muddy Field".
Es wäre mal interessant zu erfahren was Du suchst! ?Ist doch egal, anschauen kann er sichs ja mal. Ist ja quasi bei ihm um die Ecke. Sylvia gibt eh nicht jedem gleich nen Hund
und betreibt auch viel Aufklärungsarbeit über Aussies.
-
Nein, schaden kann das nie. Da haste recht!
-
Ich frage mich was an einer Verpaarung wohl so genial sein kann, dass man sie dreimal wiederholen muss.
Versteh ich nicht, find ich nicht gut...Mit welchen typ von Aussie meinteich, ob du einen Showhund oder einen Arbeitshund willst? Willst du Hüten?
Spontan fallen mir in deinem genannten Bereich Elements, Lerchenmühle und S Bar L ein. Kommt aber eben drauf an was du für einen Hund willst (und wann du einen Hund willst) -
hey :)
vor Jahren hab ich mich schon mal mit dem Aussie befasst und weiß daher was auf mich zukommt. habe hier auch mit einigen Aussiebesitzern im Forum telefoniert/gemailt und früher einige Züchter besucht/kenngelernt.
Eine bekannte von mir Züchtet diese Hunde ebenfalls...nun würde ich aber gerne noch andere Züchter und vor allem eure Erfahrungen mit diesen Züchtern kennenlernen.
Gesucht würde ein Züchter im Raum Sachsen oder Bayern (wir wohnen in der Nähe von dresden, sind aber durch meinen Mann oft in Erlangen und ziehen da eventuell auch hin). Ich suche nicht sofort einen Welpen sondern erst so ab Ende 2013...also hat es noch laaaaange Zeit.
Aber ich möchte halt gerne schon eine weile vorher mir die Züchter anschaun und Kontakt suchen.
Achja..mir kommt es nicht auf die Linie an solange die Pedigrees einwandfrei sind und die Hunde gesund. Titel der Eltern und Großeltern ist genauso unwichtig wie Farbe. Der Charakter und die Entwicklung der Würfe vorher sind mir wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!