Katze mit 18 Jahren noch impfen ?

• Aaaaaaaaah, dankeeee :smile:

Sorry, was ich nicht geschrieben habe:
    Die Katze lebt in Deutschland.
    Hier in Spanien würde ich nienichniemals eine Katze ungeimpft vor die Tür lassen.
    Katzenschnupfen ist hier sooo weit verbreitet.

Die Katze ist auch nur noch ein- bis zweimal am Tag um's Haus rum unterwegs,
    liegt sonst eher den ganzen Tag auf der Liege im Garten und im Winter im Haus.

Da ist, denke ich, selbst der Kontakt mit Tollwut sehr unwahrscheinlich, oder ?

Da es für sie auch immer sehr stressig ist, zum TA zu gehen,
    hatte ich meinem Vater vorgeschlagen, das mit dem Impfen zu lassen,
    mich aber doch noch mal nach anderen Meinungen umzuhören.
    Denn wenn er beim TA anruft, wird der ihm dazu sicher nicht raten :roll:

Ich denke, wir werden das dann auch so machen.
    Entwurmen und Ektoparasitenkontrolle macht mein Papa zuhause,
    und solange es ihr gut geht, muss sie ja auch nicht zum TA.

Danke für Eure Meinungen !!!

LG
    Chrissi

• Normalerweise macht man ja Schnupfen und Seuche, auch wenn die Katze kein Freigänger ist. Das bringt man auch schnell mal mit den Schuhen in die Wohnung. In D ist die Tollwut kein großes Problem mehr. Wenn die Katze wirklich nicht weit geht, würde ich das wohl auch nicht mehr machen.

• Ich hatte schon sehr viele Katzen und der TA selbst hat mir gesagt das bei Katzen die Grundimmunisierung wichtig ist.. Er hat so gut wie keine alten (ab 10+) Katzen die noch regelmäßig geimpft werden und sich etwas einfangen.

Man kann da natürlich keine Hand für ins Feuer legen, aber seit Jahren hören wir nach +10 damit auf und alle sind Freigänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!