minihund=kleintier?
-
-
Zitat
Dann kann man ja immer noch sagen, dass man nie nachgemessen hat... Das können die ja nicht wissen...unwissenheit schützt vor strafe nicht!!!
wäre da doch etwas vorsichtig! kannst ja zur sicherheit da mal anrufen, so teuer ist die steuer ja nun auch nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oô da gehts um das Landeshundegesetz Oô lass Dich mal ned erwischen
Unser Hund ist gemeldet. Obwohl er "nur" 39 cm groß ist. :)
-
Zitat
Vor Gerichten sind das Einzelfallentscheidungen, man kann es versuchen, aber sicher ist das nicht. Notfalls müsste man selbst klagen und was dabei rauskommt, das weiß man vorher nicht.
In NRW sind Hund ab 40cm und/oder 20kg meldepflichtig beim Ordnungsamt. Die Anmeldung zur Hundesteuer beim Stadtsteueramt ist eine ganz andere Sache und steuerpflichtig ist man für jeden gehaltenen Hund, auch wenn der "nur ein besseres Meerschweinchen"
ist.
LG
das SchnauzermädelAchso...okay. Danke! :) Haben wir uns nie wirklich mit beschäftigt, da für uns klar war, dass der Hund gemeldet wird und wir gar nicht erst nach "Lücken" gesucht haben. :)
-
Richtig gut erklärts der Miniatur-Bullterrier, dann hat man Durchblick in dem Wahnsinn...
Mini-Bully, korrekte Größe , VDH-Papiere = nicht meldepflichtig
Mini-Bully, übergroß, VDH-Papiere = 20/40er
Mini-Bully, keine Papiere, jetzt wird es lustig. Wenn man Glück hat und der Hund klein ist, wird er evtl. als Mini angesehen und er ist nicht meldepflichtig, ist er größer, dann ist er auf jeden Fall ein Soka.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Mini-Bully, korrekte Größe , VDH-Papiere = nicht meldepflichtig
Mini-Bully, übergroß, VDH-Papiere = 20/40er
Mini-Bully, keine Papiere, jetzt wird es lustig. Wenn man Glück hat und der Hund klein ist, wird er evtl. als Mini angesehen und er ist nicht meldepflichtig, ist er größer, dann ist er auf jeden Fall ein Soka
Der Irrsinn in Deutschland kennt keine Grenzen :/ -
-
Zitat
Jetzt gehts um einen Sachkundenachweis, oder?
Barni ist ja 42cm aber Beagle zählen ja offiziell nicht zu diesen 40/20 Hunden, also sind wir da raus...Ich wäre mir da nicht so sicher!
O-Ton meine TÄ:"Ab 40 cm Schulterhöhe muss der Sachkundenachweis abgelegt werden und die Hunde müssen beim Ordnungsamt gemeldet werden und da zählen sogar schon Beagle zu, die haben so um die 40 cm." Das sagte sie mir, als ich meinen Sachkundenachweis abgelegt hab.Ich mein, wir sind da sowieso von betroffen - meine beiden haben ne SH von 71 bzw. 63 cm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!