Hochzeitshund

• Hallo, meine Lieben!

Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich meiner Hündin beibringen ein Körbchen zu tragen?? :???: Ich werde im Juni nächsten Jahres heiraten und hätte gerne, dass uns Roxy die Trauringe im Körbchen bringt!!! (Kinder hat ja heutzutage schon jeder! :ua_wink: )
    Wie könnte ich das anstellen? Apportieren tut sie nur gegen Leckerli und nur wenn 'sie' will! Hättet ihr ein paar Tipps...Zeit genug is ja noch zum Trainieren! :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Hochzeitshund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Mein Hund hat das auch gelernt, zwar aus anderen Zwecken, aber es läuft auf gleiche hinaus :D

Also fang mit einem kleinen Korb an, mit dem Spielst du mit deinem Hund, sodass er nur den Griff zu fassen bekommt. Jedesmal, wenn dein hund den Griff kurz festhält bekommt er ein Lekerli, aber ohne ein Aus Kommando, etc, einfach tauschen.
      Das wiederholst du eine ganze Weile, bis du zum nächsten Schritt übergehst.

Nun spielst du mit dem Hund mit dem Körbchen, immer nur am Griff halten lassen, läufst ein Stück nach hinten, anfangs nur ein stück und tauscht dann wieder. das nach hinten laufen erweiterst du immer mehr.

Dann stellst du das Körbchen auf den Boden und sagst Körbchen und wenn dein Hund es ncoh nicht gelernt hat beliebige Gegenstände zu apportieren, egal welches Wort sagst du z.b Körbchen..apporte; du kannst es bei dir ja auch auf Ringe einstudieren. Dadurch dass der Hund gelernt hat das Körbchen nur am Henkel zu halten, wird er es dir am Henkel bringen. Der Abstand darf natürlich nur minimal sein zu anfang. Sollte er anfangen damit zu spielen, doer es falsch zu halten, dann nimmst du es ihm ab, stellst es wieder hin und gibst das Kommando erneut. Anfangs kann es gut sein, dass er ein par mal probiert.
      Schleudern etc. wird auch verboten, da die Ringe ja nciht angeflogen kommen sollen :D

Die Entfernung vergrößerst du immer mehr.

Willst du dass er es neben jemandem herträgt, der das Kommando ihm gibt, oder willst du ihn vom Altar aus rufen, sodass er es allein bringt?

• ... unser vorheriger Hund, hat bei unserer Trauung ebenfalls die Ringe in einem Körbchen nach vorne getragen. Meine Schwester lief nebenbei und hat sie dann mit einem Leckerchen belohnt. Lief problemlos, einfach mal üben.

Gruß
      Marc

• Ich hätte auch gerne gehabt, dass die Hunde irgendwie die Ringe bringen, und habe da aber eher an ein Pölsterchen mit den Ringen drauf gedacht, dass der Hund am Halsband hat. Unsere apportieren halt nie und gar nix, da wäre mir das mit dem Körbchen zu riskant.

• Ich würde vorher erst mal mit dem Pfarrer sprechen, ob er überhaupt Hunde in seiner Kirche haben will! ;)

Nicht das du mühevoll was einstudierst und im Nachhinein enttäuscht bist!

• Hi, ihr Lieben! :smile:

couchpotatoe: das mitm pfarrer ist kein problem, der hat selbst nen hund und ist ein voll netter!
      @maaro: ne, tun wir nicht!
      Milo: ja, so in etwa hab ich mir das mitm training auch gedacht!! das einzige problem ist, dass meine kleine überhaupt keinen spieltrieb hat bzw. nur spielen will, wenn 'sie' lust und laune hat! aber ich werd's so versuchen, dass ich abends mit ihr übe und sie vorher nicht einen bissen essen oder leckerli bekommt....wenn ich ihr was beibringen will, dann muss das übers futter gehen, so verfressen wie sie is!! :lol:
      CaraMarc: *neid*
      Iris & berny: das mitm apportieren kenn ich woher! :lol:

• Hey

Mein Dicker hat früher auch nichts aber auch rein garnichts apportiert, fand er einfach doof. Seitdem ich das mithilfe des Futterbeutels aufgebaut habe, liebt er es :D Eben weil man dafür auch mal Jackpotbelohnungen bekommt. Das Futter hats bei uns ausgemacht und mittlerweile apportiert er jeden Gegenstand, den ich gerne hätte.

• @ milo: *neid* ... wir trainieren auch seit einiger zeit mit so nem futter-dummy....mal sehen ob's bei meiner kleinen auch was geholfen hat!! :???: muss aber zuerst noch das trainings-körbchen basteln!!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!