"Straßenhund" als Entschuldigung für alles
-
-
Zitat
Keine Ahnung, warum, aber ich muss da an ein Erlebnis eines Bekannten denken...
Er steht an der Kasse im Supermarkt, hinter ihm eine Frau mit einem Jungen so um die 10 Jahre. Der Junge poltert die ganze Zeit gegen das Blech unterm Fließband, die Mutter sagt nichts. Der Kassiererin wird es zu blöd, sie sagt zur Frau, sie solle ihrem Kind das bitte untersagen. Kommentar der Mutter "Mein Kind wird antiautoritär erzogen, ich verbiete ihm gar nichts!" Der Mann greift in seinen Wagen, holt eine Tube Senf heraus, öffnet sie, dreht sich rum und schmiert der Frau die ganze Tube auf die Brust mit dem Kommentar "Ihr Kind wird antiautoritär erzogen? Wie schön! Wurde ich auch!!!"
Vielleicht sollten wir unsere Hunde auch bei solchen Leuten (von denen man WEISS, dass sie an der Situation nichts ändern WOLLEN, weil es ja so bequem ist, den Hund einfach mit dem Titel Straßenhund zu entschuldigen) einfach mal machen lassen und dann sagen, es seien halt Straßenhunde
...und die moral von der geschicht ?
wer poltert und nervt ,dem sagt mans nicht?man man, das sind mir die liebsten. hauptsache stänkern-bis hin zur senfpreformance ,aber ja nicht direkt mit einem kind reden.
und da sind wir auch schon beim thema angekommen.
mir ist es gar nicht so wichtig wie andere leute das verhalten ihres hundes begründen. wenn mir was stinkt regel ich das selber.gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit wann ist es denn meine Aufgabe fremde Kinder/Hunde zu erziehen!? Seit wann liegt es in meiner Veranwtortung? Ich rede mit den Leuten, deren Aufgabe das ist.. Und zum thema Kind.. Klar..ich diskutier mit nem Kleinkind (oder erörter am besten mit ihm) wieso man nun etwas macht/nicht macht, oder wie??
-
@ Krusti
Maßregelst du fremde Hunde und erwartest, dass das etwas bringt? Hm. Ich weiß nicht. Ich finde, dass das die Aufgabe des Besitzers ist, zumal ja auch jeder Hund anders ist und anders erzogen wird.
Und wegen dem Kind: Wenn der 10 Jahre machen durfte, was er wollte, meinst du echt, dass er sich dann zu Herzen nimmt, was ein völlig Fremder sagt? Zumal seine Aktion ja gegen die Kasse gerichtet war, er hat ja nicht dem Mann vor´s Schienenbein getreten...@ Murmelchen
*zustimm*
Für mein Kind bin ich doch auch verantwortlich, genau wie für meinen Hund. Ich reagier sehr empfindlich darauf, wenn andere meinen, mein Kind für etwas maßregeln zu müssen, solange ihr Vater oder ich dabei sind. Denn ICH sage, dass ein strenges Nein und/oder ein erhobener Finger völlig ausreichen, meine Schwiegermutter meinte, es sei notwendig, einem 14 Monate alten Zwergi für eine Nichtigkeit derart auf den Po zu hauen, dass ich den Handabdruck 2 Tage später noch gesehen habe, als ich sie wieder bei mir hatte! Und das obwohl der Vater der Kleinen daneben stand.
Ne ne, ich bin die Verantwortliche und ICH hab dafür Sorge zu tragen, dass meine Lieben (ob Kind oder Hund ist da völlig egal!) sich anständig benehmen, wenn sie mit mir unterwegs sind. -
hallo murmelchen
ich weiss nicht wie ich es nennen soll. es ist kein bewustes erziehen.
sagen wir es mal so, ich vertrete meine interessen.fremder hund springt auf meine decke am see,hüpft nach currywurst auf feuerwehrfest ,schleicht sich in der kneipe hinter die thecke usw.
da lauf ich doch nicht jedes mal zum halter und plärre dem seine evtl. tauben ohren zu.
das hab und finde ich nicht nötig.das ist für mich auch viel lockerer und einfacher ,als mit den leuten eine basis disskusion anzufangen.Und da der fremde hund meist auch kein problem damit hat ,greif ich zu diesen mitteln.
grade selbstbewuste strassenhunde die aus grossstädten stammen, verstehen diese art der kommunikation doch meist hervorragend.
es erzieht so oder so nicht nur der halter seinen hund,sondern auch seine umwelt.
und wenn ich mich jezt als umwelt neutralisiere , müsste ich ebend damit leben , das...gruss krusti
-
Zitat
@ Krusti
Maßregelst du fremde Hunde und erwartest, dass das etwas bringt? Hm. Ich weiß nicht. Ich finde, dass das die Aufgabe des Besitzers ist, zumal ja auch jeder Hund anders ist und anders erzogen wird.
Und wegen dem Kind: Wenn der 10 Jahre machen durfte, was er wollte, meinst du echt, dass er sich dann zu Herzen nimmt, was ein völlig Fremder sagt? Zumal seine Aktion ja gegen die Kasse gerichtet war, er hat ja nicht dem Mann vor´s Schienenbein getreten...ja, ich maßregel fremde hunde.
zu dem kind.
ich will nicht ,das du hier rummpolterst hör auf damit!
Und das wäre erst der einstig gewesen.genau das ist es doch: mein hund hat auf der strasse gelebt. der hört nicht wirklich.
das kind hat 10 jahre nicht gehört...das ist einfach so.
verstehst du was ich meine?
gruss krusti
-
-
Zitat
...und die moral von der geschicht ?
wer poltert und nervt ,dem sagt mans nicht?man man, das sind mir die liebsten. hauptsache stänkern-bis hin zur senfpreformance ,aber ja nicht direkt mit einem kind reden.
Ach, mit den Kind soll man reden?
Weil es die Eltern nicht gebacken bekommen?
Nee!
Wie wollen es unerzogene Eltern denn schaffen, Kinder zu erziehen.
Ist schon an der richtigen Adresse angekommen.Erst die Tage war bei uns ein Bericht in der Zeitung.
Es gibt fünf 'Brennpunkte' wo sich abends Jugendliche und Kinder treffen
um 'Party' zu machen. (heisst: Saufen, kiffen, randalieren)
Und die armen, armen Behörden wissen nicht, wie sie die armen, pöhsen
Blagen in den Griff bekommen sollen.Ist eigentlich lächerlich, oder?
Aber inzwischen ein reales Problem.
fassungslose Grüsse ... Patrick
-
Patrick bei uns ist es noch besser.. 50 betrunkene Jugendliche und 2 Polizisten.. Es kam Verstärkung, weil die Kids auf die Beamten los sind und nun heißt es im Ernst, die Polizei hätte angefangen.. Es gibt Anrufe beim Polizeipräsidenten usw. Verkehrte Welt..
EDIT: Irgendwie komisch.. Von Straßenhund als Entschuldigung zu verzogenen Kids zu kommen
-
Zitat
EDIT: Irgendwie komisch.. Von Straßenhund als Entschuldigung zu verzogenen Kids zu kommenUnd ich bin Schuld
Sorry!
@ Krusti
So wie du es beschreibst, ja gut, da hast du Recht, das würde ich dann auch so machen. Bevor man den Besitzer bei so was ausfindig gemacht hat, hat der Hund eh vergessen, dass er was angestellt hat oder ist schon wieder ganz woanders.
Ich geh einfach von Situationen aus, wo der Besitzer direkt daneben steht. Da finde ich, dass DER dem Hund zu sagen hat, wo der Hase läuft. -
Zitat
Ach, mit den Kind soll man reden?
Weil es die Eltern nicht gebacken bekommen?
Nee!
Wie wollen es unerzogene Eltern denn schaffen, Kinder zu erziehen.
Ist schon an der richtigen Adresse angekommen.Erst die Tage war bei uns ein Bericht in der Zeitung.
Es gibt fünf 'Brennpunkte' wo sich abends Jugendliche und Kinder treffen
um 'Party' zu machen. (heisst: Saufen, kiffen, randalieren)
Und die armen, armen Behörden wissen nicht, wie sie die armen, pöhsen
Blagen in den Griff bekommen sollen.Ist eigentlich lächerlich, oder?
Aber inzwischen ein reales Problem.
fassungslose Grüsse ... Patrick
es kann mir als zb. kassierer doch volkommen egal sein ,aus welchen gründen auch immer ein kind vor meine kasse poltert.
ich nehme das kind ernst. darum sprech ich es direkt an.selbst wenn sich die eltern nicht drum kümmern ,wird es lernen ,das es die nächsten 35 jahre nicht vor meine kasse zu treten hat.
wie würdet du den sowas lösen?
warten bis das kind 18 ist und schon selbst kinder hat?
um dann dem erwachsenem kind senf ins hemd zu schmieren?gruss krusti
gruss krusti
-
Zitat
Patrick bei uns ist es noch besser.. 50 betrunkene Jugendliche und 2 Polizisten.. Es kam Verstärkung, weil die Kids auf die Beamten los sind und nun heißt es im Ernst, die Polizei hätte angefangen.. Es gibt Anrufe beim Polizeipräsidenten usw. Verkehrte Welt..
EDIT: Irgendwie komisch.. Von Straßenhund als Entschuldigung zu verzogenen Kids zu kommen
so weit liegt das doch gar nicht auseinander.
dann stell dir doch unter dem kind ,ein strassenkind in einer pflegefamilie vor.
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!