Wiedermal Zweithund, ja oder nein?
-
-
Dir ist aber schon klar, dass sich ein Welpe dieses unsichere Verhalten abschauen könnte, oder?
Ich würde an dieser Baustelle arbeiten und wenn die behoben ist, kann ein weiterer Hund einziehenAber das muss jeder für sich selbst wissen.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist mir schon klar, das sich der Welpe das abschauen könnte, aber auch das es nicht unbedingt so sein muss.
Sie zeigt dieses Verhalten ja nicht bei jedem Hund.LG
Teshia -
Noch mal Hallo,
wir haben uns jetzt vor 2 Tagen einen Welpen geholt, aber von vornherein mit der Option, wenn es nicht funktioniert ihn wieder zurück geben zu können.
Nun kommen natürlich die ganzen Fragen
Meine Hündin scheint alles Andere als glücklich zu sein.
Ist sicher auch verständlich, aber aus früheren Erfahrungen mit Zweithunden (Welpen) kenne ich das nicht.
Sie ignoriert den Welpen total, will nichts mit ihm zu tun haben, ein paar Mal hat sie ihn schon sehr böse angeknurrt, versucht ihn zu beißen, ihn knurrend und bellend durch die Wohnung gejagt, nur weil er ihr ein klein wenig zu nahe gekommen ist.Sie benimmt sich auch und gegenüber ganz anders.
Sie ist normalerweise total verspielt, wil den ganzen Tag nur spielen.
Jetzt liegt sie nur rum, will überhaupt nicht mehr spielen, sie wirkt tot unglücklich. Auch wenn ich mit ihr alleine spielen will, sie legt sich einfach nur hin, rennt dem Ball nicht mehr hinterher, will einfach nicht spielen.Ich weiß auch das so was oft nicht von Heute auf Morgen geht, das es oft Zeit und natürlich sehr viel Geduld braucht bis die Beiden sich aneinander gewöhnen.
Aber meine Hündin wird manchmal sehr böse bei dem Kleinen, also nicht einfach nur weg knurren, sie wird richtig böse und ohne das er sie belästigt, er geht einfach nur an ihr vorbei, sonst nichts.
Ab und an riecht sie auch schon mal an ihm, kommt er aber an steht sie auf und geht weg, aber eben nicht ruhig sondern richtig steif und lässt ihn dabei keine Sekunde aus den Augen. Riecht sie an ihm und er versucht an ihr zu riechen, wird sie richtig böse.Nun möchte ich natürlich nicht das der Welpe zu Schaden kommt.
Nicht nur durch meine Hündin, sondern auch dadurch das er sich jetzt zu sehr an uns bindet und dann eben vielleicht doch wieder abgegeben werden muss. Ich weiß wie sehr das einer so kleinen Hundeseele schaden kann.Was meint ihr, wird das noch was mit den Beiden?
Ich weiß es sind erst 2 Tage, aber so wie meine Hündin reagiert, dem Welpen gegenüber und auch das sie so richtig unglücklich zu sein scheint, nicht mehr spielen will, wird das wieder anders?
Normalerweise will sie mit anderen Hunden immer nur spielen, toben, aber jetzt ist es genau anders herum.
Was denkt ihr, wie lange soll ich warten?
Ab wann wird das für den Welpen zu schmerzlich wieder abgegeben werden zu müssen?
Wie lange ist es für meine Hündin erträglich, lässt die Bindung zwischen mir und meiner Hündin dann total nach weil sie sich vielleicht zurückgesetzt fühlt (was nicht der Fall ist da ich ihr sogar mehr Aufmerksamkeit schenke, nur sie scheint diese nicht zu wollen)?Grüße
Teshia -
bis heute hätt ich nicht gedacht, dass meine "alte" hündin die junge soooo sehr mag.
männe ging zum fussball u. nahm die junge hündin mit. wir 2 anderen blieben daheim.
meine ersthündin hat sich soooo was von gefreut und erst dann wieder relaxt auf ihr kisssen geschmissen, als die jüngere hündin wieder daheim war.
die ältere der Beiden war 4 jahre, als wir uns einen welpen dazu holten; anfangs gab's ein paar winzige problemchen, lieblings-plätze usw.
nach ca. 14 tagen war alles geklärt und heute sind meine 2 ein herz und eine seele.also zweithund: Ja; GERNE!
-
Leider sind das bei uns aber eben nicht "winzige Problemchen".
Der Kleine darf ihr nicht mal zu Nähe kommen da wird sie schon richtig böse, also nicht nur mal kurz wegknurren, sondern richtig böse.
Sie zieht sich auch komplett zurück, will so wie es den Anschein hat nicht nur mit dem Welpen nichts zu tun haben, sondern mit uns auch nicht.LG
Teshia -
-
Hallo Teshia,
was willst Du hören?
Du hast Deiner Hündin in ihrer bisherigen Lebenszeit anscheinend so gut wie keine Kontakte mit Artgenossen ermöglicht.
Weshalb sollte sie nun also den Welpen akzeptieren?
Viele Grüße
Doris
-
auweia, wie lange habt ihr den kleinen jetzt bei euch?
-
Zitat
auweia, wie lange habt ihr den kleinen jetzt bei euch?
2 Tage erst
-
na ächt, puhhhh ingrid, ruhig, ruhig!
also 2 tage, bitte ein wenig mehr geduld..............
wenn's nach 2 monaten noch immer so aussieht müssen wir nochmal quatschen
-
Zitat
wenn's nach 2 monaten noch immer so aussieht müssen wir nochmal quatschen
An sich sehe ich das auch so ... aber was, wenn es nicht klappt? Zieht der Welpe dann nach 2 Monaten wieder aus und wird zum Wanderpokal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!