Hundewiese/Hundeplatz im Kreis Olpe oder Meinerzhagen?

• Hallo,

ich wohne seit kurzem an der Listertalsperre und frage mich, ob es hier in der näheren Umbebung wohl eine große, eingezäunte Hundewiese gibt, wo man seinen HUnd mal ohne Bedenken mit anderen toben lassen kann...

Einer unserer 4 Hunde hat nämlich einen starken Jagdtrieb, möchte ihm aber trotzdem die Möglichkeit geben, mal wieder ohne Leine Gas geben zu dürfen...

Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben....

viele liebe Grüße,

Sylvia

• Hallo Sylvia,

erstmal herzlich Willkommen im Sauerland. Ich wohne in Olpe und kann dir sagen das ich hier noch keine eingezäunte Hundewiese gefunden habe. Bekannte von mir haben mehrere eingzäunte Schafwiesen da darf ich drauf.
    Bin mal nach Köln gefahren auf den Platz von dem Verein "Hunde aus Mallorca". Ist recht groß, aber auch ziemlich voll ( viele Podencos).
    Ich habe den Hund erst seit einem Jahr. Vielleicht gibt es doch so etwas im Sauerland und ich weiss es nicht.

Gruß Claudia

• Hallo Claudia,

und danke für die Antwort....tja, auch wenn man nach Hundewiese googlet wird man in dieser Region nicht so wirklich fündig, schade eigentlich.

Auch meine beiden kleinen 7 Monate alten Hunde sollen idealerweise mal ohne Leine laufen können...bzw. es erst einmal gefahrenlos lernen.
    Hier an der Listertalsperre geht das so rein gar nicht, wa wurde mir von einem übereifrigen Förster schon angedroht, daß die Hunde dann von ihm abgeknallt würden.

Schön aber, daß Du die Möglichkeit bei Deinen Freunden hast...!

Viele Grüße,

Sylvia

• Ich wüsste hier in der Gegend auch nichts eingezäuntes und auch keine "Hundewiese"... Frag doch mal bei Hundeschulen- oder Vereinen nach.
    Oder du müsstest tatsächlich eine eigene Wiese pachten. Ist ja nicht teuer, nur muss man erst mal was finden...

Für die Junghunde wäre eine Schleppleine für den Übergang vielleicht ganz gut?! Sind das denn auch Jagdhundrassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!