Ceranfeldplattenreinigung

• vielleicht hat jemand einen tip für mich. mein ceranfeld bekomme ich nie richtig sauber :???: . lg timmi

• Hmmm so schwer finde ich das gar nicht. In 99% der Fälle nutze ich nur diesen Ceranfeldschaber (diesen Griff mit der Rasierklinge) und Spüli. Ist mir mal wirklich was eklig eingebrannt, dann hab ich einen Reiniger für Ceran Kochflächen, von Becher. KA ob es diese Flasche heute noch gibt, hab ich vor 10 Jahren für meine erste Wohnung gekauft und da es eine große Flasche ist, hab ich da immer noch was von.

• Ich nutze für mein Ceranfeld einen Putzstein und ein Mikrofasertuch. Für das schnelle drüberwischen zwischendurch nehme ich normalen Glasreiniger.

• Meistens Schaber, Spüli, Mikrofasertuch.
    Wenn es so mal nicht klappt, nehme ich einen Kombireiniger für Ceran und Stahl (so eine grüne Flasche). Und dann eben gut abtrocknen.
    Mein Feld ist jetzt gut 7 Jahre alt, teilweise schwer misshandelt worden und es sieht gut aus, wenn ich das möchte. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich benutze auch Stahlfix.
    Ich gebe einen Spritzer davon auf das Kochfeld, verreibe es mit den Fingern (nein, nicht mit dem Lappen) und lasse es 5 Minuten wirken. Danach mit einem feuchten Tuch abwischen.
    Einen Schaber würde ich für mein schönes Ceranfeld NIIIIE nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!