rhus toxicodendron D12 (Giftsumach) Wirkungsdauer ???
-
-
Hallo Foris,
Ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Und zwar bekommt meine Große neuerdings öfter mal das besagte Rhus toxicodendron d12 in Kugelform (5-6 Kugeln ,einmal Gabe)
Und ich hab das Gefühl die Kugeln bekommen ihr sehr gut.Nun meine Fragen:
Wisst ihr wie lange dieses Mittel wirkt ?? Sprich ist es nach der Gabe sofort wirksam und dann einen Tag lang und dann nicht mehr ...
Oder kann man davon ausgehen, das es eine gewisse Langzeitwirkung hat über mehrere Tage/Wochen ??!!
Bzw. Wie lange braucht es um zu wirken ??Viele Fragen ich weiß aber ich hab im I-net nix gefunden.
Würde mich auch über Links freuen ... evt auch für andere homoöpathische Mittel gegen Gelenksbeschwerden haben bis jetzt nur Teufelskralle probiert, ist ihr aber nicht bekommen :/EDIT: wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das schwierige ist, dass die Globuli immer unterschiedlich wirken, je nach Mensch/Hund.
Es kann z.B. eine Erstverschlimmerung geben, meistens die erste Woche, es kann auch eine komplette Heilung bewirken, oder es wirkt einen gewissen Zeitraum.
Weshalb bekommt es dein Hund?
Solltest du erst eine Verbesserung bemerken und dann eine Verschlechterung ist es wahrscheinlich Zeit für eine neue Gabe. Solltest du gar nichts bemerken, sinds ziemlich sicher die falschen.
Aber das ist natürlich nicht ganz einfach festzustellen beim Hund.Ich nehm die auch, gegen Heuschnupfen
-
Hallo Anja
Danke für die Antwort !!!Ja also ich fand ,das es ihr besser ging so nach ein paar Tagen und dann ca. eine Woche und heute würde ich sagen ist es ein bisschen schlechter aber das ist bei ihr auch so schlecht zu beurteilen, weil es auch immer an der Wärme liegen kann ...
Naja was sie hat ... das ist die große Frage ... hat sie was ??
Ich sag mal so, meine Hundetrainerin erzählt mir seit ein paar Wochen/Monat ,das sie schlecht laufen würde vor allem im Hüftbereich ?!
Warum jetzt genau keine Ahnung ?! Sie würde halt ab und an so Zwischenschritte machen und ihre Muskeln wären wohl nicht gleichstark vertreten auf den jeweiligen Beinseiten ...
Dann war ein Vorfall (sie konnte den einen Morgen nach dem Agility nicht mehr aufstehen und stand nur noch auf drei Beinen, dies wurde aber bei Bewegung dann besser bzw war dann weg)
Sind darauf hin zu zwei vers. Ärzten gegangen.Zuerst zu einer normalen Tä die konnte nix feststellen, weil es dann auch schon wieder weg war ...
Und dann noch zu einem Orthopäden wegen evt Röntgen. Der hat aber nun nix beunruhigendes oder schlechtes an ihrem Gangbild feststellen können und meinte er würde sie nicht röntgen ...
Daraufhin gab es dann 7 tage Schmerzmittel und Ruhe ... Ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten ...Also genau wissen tu ich nix.
Ich verlass mich da jetzt ein bissel auf meine Trainerin, weil ich persönlich sehe auch nix. Mir ist halt nur aufgefallen, das sie nach dieser Gabe von den Globuli ,ca. 2-3 Tage danach, super mega mäßig gut drauf war und einfach nur fröhlich war ?!
Dies kann aber auch damit zusammenhängen ,das sie sehr wärmeempfindlich ist und wir in den Tagen beim Frisör waren und sie ihre komplette Matte verloren hat ?!Ich hab ihr heute nochmal 6 gegeben und würde das einfach beobachten...
Bzw. deshalb halt meine Frage ob es da einen Zusammenhang geben könnte ??Bekommt deine Hündin das auch oder nimmst nur du das ??
Sorry ist ein bisschen lang geworden
-
Kein Problem
Ich nehm die Globuli gegen Heuschnupfen, aber in der C200er Potenz (also sehr stark). Helfen bei mir leider nicht mehr so gut wie letztes Jahr.
Die D12er sind eigentlich eher eine niedrige Potenz, die man öfter gibt und weniger davon, jedenfalls so wie ich das kenne. Also bei Bedarf und dann bis 3 Globuli. Aber auch das kann sich unterscheiden.
Es kann da durchaus einen Zusammenhang geben. Wenn die auf deinen Hund passen, kann es da sehr schnell zu Besserungen kommen. Nele bekommt z.B. das NuxVomica D12 wenn sie Durchfall hat einmalig und dann ists weg.
Ich würde an deiner Stelle zu einer Tierheilpraktikerin gehen, die da was genauer auf deinen Hund zuschneidern kann und auch mal die Potenzen ändern kann bei Bedarf.
-
Mmmh ... meinst du denn ,das sie dann immer Schmerzen hat ,wenn ich ihr die nicht gebe ?? :/
Oder gehts ihr einfach pauschal besser ohne das ich daraus schließen muss, dass es ihr sonst schlecht geht ??Sind Tierheilpraktiker denn teuer ??
-
-
Es wird ihr dann bestimmt nicht schlechter gehen, als vor der ersten Globuli Gabe.
Tierheilpraktiker kosten meist in der ersten Beratung mehr, das ist dann aber auch ungefähr ne Stunde lang und du wirst über alles was den Hund betrifft ausgefragt. Bei Nele hat das 40 Euro gekostet.
Der Vorteil ist, dass man danach eigentlich immer die THP telefonisch sprechen kann (also kostenlos) und so weitere Tips bekommt, oder halt Behandlungsvorschläge.Ich kanns nur empfehlen
-
Zitat
Es wird ihr dann bestimmt nicht schlechter gehen, als vor der ersten Globuli Gabe.
Ja das denk ich auch... ich meinte nur, das ich daraus jetzt schließen kann, das sie Schmerzen hat ?!
Das hört sich aber gut an wegen dem Beratungstermin !!
Du kannst mir ja nicht zufällig einen in Berlin empfehlen oder ?? Bzw sagen auf was ich achten muss, weil es gibt ja bestimmt viele schwarze Schafe ... kenn mich da nun garnicht aus
-
http://suche.heilpraktiker.de/ Hier kannst du mal gucken, ob einer in deiner Nähe ist.
Der erste Besuch ist meist ein Risiko, weil man nie genau weiß ob die wirklich gut sind. Ein Zertifikat von irgendeiner Schule wär auf jeden Fall gut Aber was genormtes gibts da leider nicht.
Der Eindruck den du vom THP hast ist auf jeden Fall wichtig. -
Mmhh ich hab jetzt zwar noch keinen gefunden aber trotzdem vielen Dank für den Link !!
Vllt schreibt ja noch einer aus Berlin ?!
Ganz vielen lieben Dank für die Antworten !!
-
Schubs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!