-
-
eigentlich 2:
wie lange hält sich frisches rohes fleisch im kühlschrank?
wie lange kann aufgetautes fleisch noch verzehrt werden? wenn ich es morgens auftau, muss es dann am selben tag weg, oder am drauffolgenden oder noch einen später?
bitte helfen, denn riechen sagt mir nichts,ich muss eh würgen... :tot:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf das Fleisch an, die Kühltemperatur, ob die Kühlkette unterbrochen wurde, wie kalt dein Kühlschrank eingestellt ist...
Binnen 48 Stunden sollte das fleisch aber verfüttert werden.
Alternativen:
Selbst schlachten, dann weißt Du es genau.
Trockenfutter. :wink: :scherzkeks: -
danke. ok. 48h. hmmm.... hab den pansen gestern früh raus ausm gefrierfach, dann kühlschrank, und wollt ihn heut abend nochmal verfüttern?? sie noch genauso ecklig aus wie am anfang...
ZitatAlternativen:
Selbst schlachten, dann weißt Du es genau.meinst du das geschlachtete tier verrät es mir vorher?
ZitatTrockenfutter.
ah ja gute idee... :wall::wink:
-
Huhu!
In Porzellanschüsseln aufbewahrt, kannst du es ruhig etwas liegen lassen. Also 4 Tage lasse ich es locker stehen. Müffelt zwar dann etwas - aber schmeckt dann umso besser
-
ah, ok. das ist gut!
und was ist mit dem pansenkram heute abend, was meint ihr? ist ne metallschüssel, und wie gesagt, seit gestern früh abgetaut. kanns den hunden denn sehr schaden? ich mein die fressen ja auch mal aas, oder nich?
-
-
Hallo
ich hab auch geestern früh aufgetaut..udn morgen früh bekommt er den rest..von stinka pansen..*würg*
ich hab das immer in en tupperschlüssel..lg
melly -
Das ist jetzt nur ein wages "Hab ich mal gehört", aber ich poste es trotzdem mal. Gekochtes Fleisch sollte bald aufgebraucht werden, aber rohes Fleisch kann ruhig ein Weile liegen. Eberhardt Tummler, Hundeexperte, empfielt die Fleischreifung in einem Erdloch, bevor es verfüttert wird. Wie gesagt, hab ich mal irgendwo gehört und vllt weiß jemand Näheres.
Liebe Grüße,
Orange -
mein hund bekommt rohes fleisch..nicht jeden tag...
und wenn dann nur grünen pansen..da er weisse schon gekocht ist..
LG
melly -
Zitat
die Fleischreifung in einem Erdloch,
ääähhh... ich werds den anderen anwohnern des hinterhofes mal vorschlagen...
-
Also solange es keine Plastikschüssel ist, kannst du es m. M. nach ruhig stehen lassen. Ich bin ja auch ein wenig pingelig (besonders, wenn das Fleisch schon beim Auftauen müffelt), aber Fleisch, daß ihc frisch eingefroren habe, das lasse ich auch schon mal einige Tage stehen - aber wie gesagt, nur in Porzellan. Plastik hat eine so rauhe Oberfläche, daß sich Bakterien und Co. zu schnell einnisten können. Erdloch soll auch gut sein (weil eben natürliche Umgebung) - aber dazu haben wir auch den Platz nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!