Blutwerte und Nierendiät Fragen über Fragen

• Tja,nun mußt du Abstriche machen sonst ist die ganze Diät für die Katz.

Du kannst ihm Brötchen trocknen(nicht frisch!!) und geben.Er gewöhnt sich daran.

Die ganze Fütterung hängt aber auch sehr mit dem Grad der Schädigung zusammen.
    Anfang- Vortgeschritten-oder Endstadion ,dann kann man entscheiden ob das ein oder andere noch erlaubt ist.

Das erfährst du nur über die von mir genannten Tests und kann man nicht alleine vom B.-bild abhängig machen :smile:

• Moin,

hier mal wieder das neuste.

Wir mussten Montag nochmal Blut abnehmen für den Mittelmeercheck und Leptospirose weil das letztemal das mlut nicht gereicht hal, plöde sache das!
    Nun heißt es also warten.

Außerdem habe ich nun nochmal mit bekannten gesprochen die Tierärzte sind, die meinten das könne auch eine bestimmte form von Diabetis sein. also lassen wir auch das nochmal abklären.
    Auch waren sie nicht so panisch was das blutbild angin wie mein TA, sie meinten wir sollten doch nochmal ein Blut bild der entsprechenden WErte aus der Ruhe und ohne Frühstück machen, es könne sein das es dann schon wieder ganz anders aussieht...
    Außderm konnten sie mir einen Spezialisten auf dem Gebiet nennen, da werden wir einen Termin machen sobald wir die blutergebnisse habe.

Und noch was erfreuliches, die letzten zwei nächte war er trocken!! :smile:

lg

• Moin,

ja er bekommt nun dreimal am tag statt zwei mal,
    morgens und abends fleisch mit kartoffel und mittags milchprodukt mit obst/gemüsematsche, find er auch ganz lecker so :)

Das einzige, er denkt nun das es jedesmal wenn wir wieder reinkommen was zu futtern gibt, er muss sich noch an seine neuen zeiten gewöhnen :roll:

Und für das buch brauche ich glaube ich noch nen handbuch, wie verstehe ich dies wissenschaftliche zeugs dazu, ist nix für mal eben nebebei lesen :lol:

nun gehts gleich nochmal zum lidl neues Grüftutter kaufen und danach mit seinen damen an den teich zum abendspaziergang, da wird er hoch erfreut sein wenn er das merkt :)

• Ja, der M/Z ist ne gute Bettlektüre fürs nächste ganze Jahr :lol: Da kommt dan erstma oft der Hä????? Effekt und irgendwann der Aha!!! Efekt :lol:

ich denke mal schon daß du mit der Diät in Richtiung Nieren auf dem richtigen Weg bist und dein Ta. Recht hat,denn sonst hätte das piseln nicht aufgehört.

Deshalb meine Frage :smile:

• neee, als Betlecktüre kann ich es nicht nehmen, dafür ist es zu schwere kost, ich muss mich da ganz bewusst ransetzen, die Mittagspause ist dafür gut geeignet :)

Ich bin mal gespannt, heute nacht werd ich die mal testen ob er wieder länger aushält, eine stunde länger als die letzten zwei nächte, morgen früh werde ich berichten ....

• @ Pfotenkumpel

Meine Hündin hatte auch so leicht abweichende Werte. Ich war zuerst auch verunsichert. Meine Tierärztin meinte jedoch, dass dies eine Mometaufnahme sei und dass wir am besten nach einem Monat den Bluttest wiederholen sollen.

Ergebnis: Beim 2. Bluttest waren alle Werte im grünen Bereich...

LG
    Jeena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!