Blutwerte und Nierendiät Fragen über Fragen

  • Jeena,
    hatte deine Hündin denn problme?


    Bei uns scheinen es ja Problme da gewesen zu sein, denn seit er Diät bekommt, ist er wieder trocken!


    Und wir schon geschrieben, wir werden das Blutbild auf alle fälle wiederholen!!
    Ich will schließlich wissen woran ich bin!

  • PfotenKumpel
    Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht ganz fit sei. Das kann aber auch die Hitze gewesen sein... oder zuwenig Flüssigkeit.


    Wenn Hunde den Urin nicht halten können, muss es nicht unbedingt ernährungsbedingt sein. Vielleicht trinkt Dein Hund zur Zeit ziemlich viel, geht viel ins Wasser oder es waren andere Veränderungen, welche ihn gestresst haben...


    LG
    Jeena

  • Moin,


    soo die ergebnisse vom Mittelmeercheck haben wir nun auch , alles negativ!!! :smile:


    letzte Nacht war übrigens auch wieder trocken, wieder eine stunde länger als vorher, damit wären wir nun immerhin schon bei knapp 7 stunden. Nicht mehr lange und ich kann meine 8 stunden nachtschlaf wieder einrichten =)

  • Könnte mir jemand von euch auch mal die Adressen für die Nierendiätfutterberechnung schicken, danke

  • Hallo,


    das Buch von Meyer/Zentek wird hier immer oft empfohlen, ich persönlich finde es sehr schwierig zu lesen. Gerade wenn es um Nierenproblematik geht, ist meiner Meinung nach dieses Buch sehr gut:



    Es ist zwar in irgendeinem anderen Thread von den Forumsmitgliedern nicht so gut weggekommen, aber ich finde es gut. (Allerdings schreibt Frau Behling, dass Eierschalenpulver viel Phosphor und kein Kalzium (?) beinhaltet, das kann ich auch nicht nachvollziehen; vielleicht sollte ich sie darauf noch mal anschreiben). Ich habe mir für meine beiden Hunde einen Ernährungsplan zuschicken lassen. Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal einen Ernährungsplan von Fr. Dr. Dillitzer zuschicken lassen, dieser war auch nicht schlecht, allerdings befürwortet sie eine täglich ausgewogene Ernährung (am besten mit einem Vitamin-Mineral-Gemisch).


    Du hast übrigens geschrieben, dass die Uni eine Vitaminmischung von Bosch empfiehlt. Ist es diese hier:


    http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?lan=1&x=474&y=4


    Aufgefallen ist mir, dass das Phosphor ganz schön hoch ist. Das soll ja für Nierenerkrankungen nicht so gut sein. Meine Vitaminmischung von Frau Dillitzer hat z. B. nur die Hälfte Phosphor.


    Es ist schon ganz schön verwirrend und schwierig, das richtige zu machen!


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du die Nierenerkrankung in den Griff bekommst.


    LG Anja

  • Moin,


    wo mein Thread schon ausgebuddelt wurde kann ich ja auch mal Rückmeldung geben!


    Also wir haben die Werte soweit im Griff das wir wieder in den Normwerten sind, wenn auch noch im oben drittel, aber immerhin wieder drin! =)


    Einzig, sein Gewicht ist derzeit noch nicht da wo wir es gern hätten. Aber auch das hoffen wir nun in den griff zu bekommen, nachdem wir ausschließen konnten das es irgendwas Körperliches ist. Nun gibt es also jeden Tag Fett pur zum Futter dazu. Er verträgt es gut, und nimmt langsam aber sicher wieder zu :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!