Schilddrüse oder was kann das sein?

• Hey....

hier ein Link mit dem was bisher passiert ist :
    https://www.dogforum.de/viewto…37ab672ce2126d97048913247

Ansonsten möchte ich sagen, dass wir nun den Tierarzt gewechselt haben und in tierärztlicher Behandlung sind...Trotzdem würde ich gerne eure Meinung/Erfahrungen wissen...

Also gestern wurde der Urin getestet (was die vorher nicht gemacht hatten)...Dort war erhöht Bilirubin nachzuweisen, dass spricht laut Tierärztin entweder für die Schilddrüse oder etwas an der Leber...

Blutbild und Schilddrüsenuntersuchungsergebnis bekommt mein Mann heute endlich von der alten Praxis..Wenn es ok ist, würde ich dann gerne die Werte mit Referenzwerten mal hier reinstellen...

• Ich kopiere diesen Teil mal dazu, der fasst alles schön zusammen und drücke weiterhin die Daumen =)

Gruß
    Bibi

• danke...
    wenn nun wirklich was mit der Schilddrüse raus kommt, wäre ich echt mehr als enttäuscht, da man dann ja schon soooo früh was hätte machen können :/

Bin mal gespannt auf die Unterlagen...

• Ehrlich gesagt, bei den vielen Dingen, da würde ich froh sein, wenn es die SD ist und nichts schlimmeres.
    Aber natürlich hast Du recht, dass man viel früher hätte eingreifen können :/

Gruß
    Bibi

• Hi,
    bei uns ist die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bei Jule noch sehr frisch. Sie wird morgen zwei Jahre alt und hatte sich in den letzten Monaten schleichend verändert.
    Symptome:
    - Ängstlichkeit in Situationen, die vorher kein Problem waren
    - seeeehr müde
    - irgendwie depressiv
    - ständiger starker Haarausfall
    - das Fell war struppig und sehr trocken
    - trotz sorgfältiger Fütterung und viel Bewegung wurde Jule ein bißchen mollig

Als sie letzte Woche sogar Panikattacken wegen eines getrockneten Rinderohres bekam, ging ich zum Arzt.

Die Blutergebnisse waren eindeutig: t4=1.13, tsh=1.33
    Diagnose: primäre Hypothyreose

Nach jetzt einer Woche Medikation zeigen sich schon erste Veränderungen. Sie ist munterer geworden.

lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

• Zitat

Die Blutergebnisse waren eindeutig: t4=1.13, tsh=1.33
    Diagnose: primäre Hypothyreose

Danke für deine Antwort....
    Die beiden Werte wurden bei Bowie auch getestet, sind aber laut Tierarzt ok...

Ach Mensch, so langsam hab ich echt keine Lust mehr :/
    Ich kann mit den Hunden noch net mal an den See fahren, weil das für Bowie zur Zeit zu viel Stress ist, ich kann keine großen Runden laufen, weil alles setzt ihn unter stress (andere Hunde, läufige Hündinnen, nie Nutztiere, einfach alles)...

Dabei liebt Bowie das Wasser so :( :

• Wie schon geschrieben, normalerweise sind alle Werte nötig.

Das bei einem Hund schon bei zwei Werten so eindeutige Werte sind, ist schon echt heftig.
    marebima: Wann lasst ihr nachtesten??

Gruß
    Bibi

• @bibi: was meinst du mit heftig? ich bin noch nicht ganz so in der Materie drin ... sind die Werte heftig? auf jeden Fall sind sie außerhalb der Norm und damit eindeutig.
    Die TÄ meinte man kann erst in frühestens 6 Wochen nachtesten - zur Zeit bekommt Jule eine halbe Tablette Forthyron400 (sie wiegt ca. 17.5kg)

• Ich zitiere mich mal selbst:

Normalerweise sollten alle Werte getestet werden.
    Hast Du die Referenzwerte da?

Gruß
    Bibi

• mein Mann sollte 12.30/12.45 Uhr mit den Ergebnissen zurück auf der Arbeit sein....Bekomm se dann direkt per Email oder Fax....
    Bin total gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!