Schilddrüse oder was kann das sein?

• Hallo!
    Nach Deinem Anfangsthread hätte ich ja noch eventuell an eine Hirnhautentzündung gedacht.
    Schau mal hier:
    http://www.velicano.ch/K12nervensystem.htm
    Aber inzwischen ist wohl zu den erstgenannten Symptomen noch einiges dazu gekommen.Vielleicht auch durch bisher gegebene Medikamente welche nicht vertragen werden?
    Ich drücke Euch fest die Daumen,das Euch bald geholfen werden kann.

• Interessanter Link, Karin.
    Aber da steht was von 24-48 Stunden.
    Also müsste sich ja auch sehr schnell eine Verschlechterung zeigen, oder?

Ich bin gespannt, was Selina berichtet, wie Bowie unter normaler Auslastung drauf ist.

Liebe Grüße
    Bibi

• @Bibi

Zitat

nteressanter Link, Karin.
    Aber da steht was von 24-48 Stunden.
    Also müsste sich ja auch sehr schnell eine Verschlechterung zeigen, oder?

DarkAngel hat am 29.6.das erste Mal darüber berichtet und ich finde schon das es seitdem im Krankheitsverlauf eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Hundes gibt.
    Vielleicht auch nur nicht so schnell,weil ja schon einiges an Medikamenten verabreicht wurde.Deshalb dachte ich das es vielleicht auch eine Hirnhautentzündung sein könnte.
    Basiert ja alles nur auf Vermutungen die man anstellt,es geht einem so ans Herz wenn man sieht wie jemand so verzweifelt um seinen Hund kämpft.Man möchte gern helfen und g..gelt wie verrückt im Net rum um etwas zu finden was eventuell noch in Frage kommen könnte.
    Wenn es wirklich Krebs sein sollte, müßten da nicht schon die Blutwerte was hergeben?Verdacht auf Krebs und Blutwerte i.O,geht doch nicht,oder?

• Bei Dusty war ja damals auch der Tumorverdacht da.
    Ihr Blutbild war super schick, aber 4 Tierärzte meinten trotzdem, dass es ein Tumor sein kann.
    Wieso genau habe ich nicht hinterfragt, da das CT gezeigt hat, dass es kein Tumor ist :gott:

Deshalb würde ich bei so einem Verdacht immer ein CT besser noch MRT machen, um zu gucken, ob da wirklich irgendwas ist und wenn ja, ob schon Metastasen in der Lunge sind.
    Denn dann kann man dem Hund kaum noch helfen :( :

Gruß
    Bibi

• Zitat

Hab mal nach den werten die abweichen geschaut :
    wir haben jetzt Bilirubin im Urin, die Leukos sind zu niedrig! , das mit dem Eiweiß, Gamma - GT ist auch erhöht (kommt vor bei Leberentzündungen, Medikamentennebenwirkungen, Erkrankungen von Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse. Seltenere Ursachen sind Erkrankungen wie Leberkrebs (und Lebermetastasen), Herzinfarkt, Nierenleiden u.a. (die Gamma-GT ist nicht nur in der Leber, sondern auch in geringerem Maße in anderen Organen zu finden)....

Ist halt nur das was ich im Internet finden konnte....Steh später direkt als erstes auf der Matte bei der Tierärztin!

Moin Dark,

habt ihr die Bauchspeicheldrüse mal näher untersucht? Es wäre vielleicht eine Vermutung, da Bowie ja trotz der enormen Futtermenge kaum zunimmt. Falls er nicht genug Enzyme produziert, fehlen ihm ja Nährstoffe, und somit könnten ja auch die anderen Organe unterversorgt sein. Gerade AB und andere Medikamente können sich auch die BSD auswirken.

Laut meinem TA ist es nicht immer ganz so leicht das festzustellen. Blutwerte sind ja eine Momentaufnahme, und der Kot kann durch fremde Enzyme z.b. aus Frischfleisch auch verfälscht werden. Wir haben es damals nur rausgefunden, weil wir Durchfallbedingt Schonkost gefüttert haben, also Hühnchen, Kartoffelpü, und Möhren.

Die Kotuntersuchung hat dann gezeigt das unser Hund zu wenig Enzyme produziert. Wir haben dann ca 8 Wochen Enzyme zum Futter gegeben, die BSD konnte sich regenerieren und heute ist alles wieder im Lot.

Lg und hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt!

Snoepje

• @Bibi
    Weißt Du was mich immer wieder beim Tierarzt aufregt,ist,das er irgendeinen Verdacht ausspricht und wenn man nicht selbst hinterfragt was man machen könnte um aus einem Verdacht eine Diagnose zu bekommen,meist auf seine Annahme hin drauf los gedoktert wird.Nach dem Motto,wenn die Tabletten nicht helfen probieren wir halt andere.Er muß doch meiner Meinung nach den HH darüber aufklären welche Untersuchungen notwendig sind um eine klare Diagnose zu erhalten.Klar kostet alles Geld,manchmal auch nicht gerade wenig,aber das ist dann wohl eine Entscheidung die der HH treffen muß.Hätte ich nicht so viel im Forum und auch andere Seiten im Netz gelesen,ich weiß nicht die wievielte Herztablette der TA jetzt schon an meinem Hund ausprobiert hätte.Ich glaub er hätte ihn totmedikamentiert.Es kann doch nicht sein das ich als HH dem TA auf die Sprünge helfen muß,oder gar den Nachweis erbringen muß das er sich geirrt hat.

Zitat

ich verstehe auch nicht, warum die bildgebenden Verfahren nicht erschöpfend zur Diagnose genutzt werden -

Genau das meine ich.Warum kommt der Vorschlag dazu nicht vom TA?Wieso muß der HH daran denken.Die wenigsten HH wissen was alles gemacht werden kann.

• Hey...

Bentley

keine Ahnung, müsste ich nachfragen, wieso sie nun genau darauf kommen... :???:

Snoepje

darauf müsste ich den Tierarzt mal ansprechen, wie es mit der Bauchspeicheldrüse aussieht.Ich mein, es war auch die Rede von der Bauchspeicheldrüse, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher...
    In den letzten Wochen sind so viele Informationen auf mich eingebrasselt, ich bin froh, wenn ich da nicht irgendwas durcheinander bringe bzw vergesse... :ops:

Arkolucky + Bibi

Ich weiß halt nicht, aber weder Tierklinik noch mehrere verschiedene Ärzte haben bisher ein MRT/CT machen wollen und das obwohl die in der Klinik ja solche Geräte haben...
    Was ich mich in dem Moment frage, hätte die Tierklinik dies nicht vorgeschlagen, wenn sie es für richtig gehalten hätte?
    Hätten sie dann nicht direkt so etwas gemacht und den Ultraschall sein lassen?
    Werde da mal nachfragen, wieso sie das nicht in Erwägung gezogen haben...

Evt kam es bisher noch nicht zur Sprache, weil wir ja erst Freitag komplett alle Ergebnisse bekommen haben und man erst mal alles andere (also auch alles mögliche was im Darm sein kann) ausschließen wollte, bevor man irgendwas anderes macht :???:

• Selina, keiner weiß, was mit Deinem Hund los ist.
    Seit einem Monat wird rumgedoktert und nichts kommt raus.
    Dein Hund ist für 3 und wird kaum dicker, trotz kaum Bewegung.
    Das kann doch alles nicht richtig sein, oder?

Wie geht es ihm denn?

Und wenn die Ärzte denken, dass es Krebs sein könnte, dann müssen die das auch irgendwie begründen.
    Ich würde da echt noch mal Druck machen.
    Außer, Du sagst, es geht ihm inzwischen besser??

Ein MRT wäre im Fall von Krebsverdacht meine allererste Wahl!

Gruß
    Bibi

• natürlich kann das nicht richtig sein, was meinst du wie sehr ich gehofft hatte, dass am Freitag irgendwas raus kommt was das abmagern erklärt?!
    andere würden sich freuen, wenn sie hören, es ist alles in Ordnung, ich hatte so viel Hoffnung da reingesetzt, dass er irgendwas hat...Gestern Abend bei der Antwort war erst mal alles zusammengebrochen, weil wir nun wirklich alles durch haben :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!