Schilddrüse oder was kann das sein?

• Hey...

ich hatte heute das volle Töpfchen von unserer kleinen (hat sie zum Mittagsschlaf immer im Zimmer) raus gestellt, um es dann später mit zu nehmen und aus zu waschen...War noch mal ins Zimmer rein und hörte nur etwas schlabbern...
    Ich also an die Tür, da stand Bowie am Napf und hat daraus getrunken...Richtig getrunken...

Also bisher hab ich das noch nicht gesehen...Klar, das die Jungs mal ein wenig von ner gut riechenden Hündin was aufsabbeln, aber so etwas...ne...Keiner der beiden war in 2 Jahren auf die Idee gekommen daraus zu saufen... :???:

• daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht was :???:
    ich mein, es gibt ja auch Eigenurin-Therapien....

Da soll es die Abwehrkräfte anregen...
    Außerdem soll er über Mineralien, Hormone und körpereigene keimtötende Substanzen verfügen...

• Ohje, das muss erst mal ein Schock sein. :/ Ich würde dir ja gerne eine Portion Trost rüberschicken...
    Willst du noch genaueres schreiben?

• Du meine Güte!
    Kann Bowie operiert werden?
    Das erschreckt mich und tut mir sehr Leid für euch.
    Wenn Daumen drücken hilft, daran solls nicht liegen.

LG, Friederike

• Zitat

Es ist ein Milztumor :(
    melde mich später noch mal...

Oh nein :( :

Und für die Auswertung haben die solange gebraucht?
    Wie kam es denn jetzt zu der Diagnose?
    Ach Mensch, der arme Kerl :( :

Hat er schon gestreut? :( :

Traurigen Gruß
    Bibi

• Das ist erst mal eine sehr schlimme Nachricht. Aaaaber, noch ist nichts entschieden.
    Die Milz wird mit entfernt, und ohne kann der Hund sehr gut leben.

Mein Charly hatte diese OP letztes Jahr und es geht ihm seither sehr gut.

Lass vor der OP direkt noch einmal die Lunge röntgen.

Es muss noch gar nichts heissen, und bitte nicht googeln, das macht einen unnötig verrückt.

Ich drücke Euch die Daumen, das Dein Hund genauso fröhlich weiterleben kann wie meiner

• fanke euch allen erst einmal

lillameja

ich schreib morgen dann genaueres...hatte noch lange mit einer Freundin telefoniert, deshalb morgen dann der genaue Bericht...

Friederike

ja, kann er und wird er diese Woche auch noch...ABER das Problem ist, er hat schon ein höheres Narkoserisiko :( Zusätzlich muss abgeklärt werden, ob die Leber auch betroffen ist, weil da war auch etwas zu sehen im Ultraschall, aber nicht sicher, da Bowie seine Muskeln zu sehr anspannte...

@Bibi

Wir waren heute in der Klinik dort wurde ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass da Veränderungen waren, dann noch mal Röngten und wirklich genaueres kann man erst sagen wenn er offen ist..
    Also ob nun wirklich auch was mit der Leber ist und ob irgendwo noch was ist, was man nun so nicht gefunden hatte...

Chandrocharly

ja, das wissen wir, aber das Problem ist, Bowie hat ein höheres Narkoserisiko und es ist nicht sicher, ob die Leber nicht auch betroffen ist, dass wird man erst bei der OP genau sagen können....
    Lunge wurde geröngt...

Er hat viel Gas und Luft im Magen, dazu kommt, dass auch schon sein Herz Fett abgebaut und kleiner geworden ist....Laut TA gibt es eine Stauung beim Herzen, die Luftröhre ist etwas größer, Bowie hat keinerlei Fett mehr an sich, nun wird der Körper langsam anfangen die letzten Reserven anzubrechen...
    Es ist nicht sicher, ob er schon gestreut hat, wie gesagt, auf dem Ultraschall konnte man 2 Punkte sehen, die nicht bei der Leber sein sollten...Aber man konnte es leider nur zu kurz sehen, so dass der TA da nicht viel sagen wollte...

Ich bin fix und alle, ich hab echt so schiss das mir der Kerl auf dem OP Tisch wegstirbt! Ich hab Angst, dass es nun unsere letzten Tage sind, weil das höhere Risiko ist einfach da und keiner weiß 100 %ig wie es in Bowie nun wirklich aussieht...Morgen ruft man mich nochmal an und wir machen einen Termin für diese Woche noch....

Mensch, was wäre gewesen, hätte ich nicht so gebohrt?! Ich wusste das etwas nicht stimmt! Aber das es so kommt hätte ich nicht gedacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!