Bademöglichkeit für unverträglichen Rüden in Bocholt?
-
-
Hallo zusammen,
unser Labbirüde ist, was andere Rüden angeht, absolut unverträglich.
Daher können wir leider an keinen der (eh schon seltenen) Hundestrände hier in der Gegend.
Hat ein "Insider" nen Tipp für mich, wo unser Großer schwimmen kann??
Wir waren bisher oft am Rhein in Rees, dort kann man fremde Hunde von weit her sehen...aber es ist recht riskant dort wegen der Strömung. Und wir können dort leider auch nicht ins Wasser.Wir haben auch schon überlegt einen Angelteich zu mieten, aber leider fehlt uns dazu das passende Kleingeld...hier in der Gegend sind die recht teuer. Unter 1500EUR im Jahr geht nix.
Wir haben auch kein Problem damit 1 Stunde zu fahren!
Vielleicht hab ich ja Glück!
Gibt es nicht irgendwo hier einen Baggersee, in dem nicht mehr gebaggert wird??
LG
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NUr so ne Idee....
Wie wäre es denn ihn mit ner extra Langen Schlepp schwimmen zu lassen?
So könnt ihr ihn im Notfall (anderer Hund in Sicht, eurer hats Hirn shcon abgeschaltet) euren "Einhholen"....
(Und ansonsten mal mit nem guten Trainer arbeiten?
)
-
Hi,
guter Trainer=schwer zu finden...
Wir haben unseren Asko "second hand" bekommen, da war er schon fast 3 Jahre alt. Ein Jahr lang habe ich schwer mit ihm gearbeitet, mit diversen Trainern. Niente, Nada, Null.
Eigentlich ist er ein Schaf. Er lässt sich sogar von unser Chihuahua-Mix-Hündin auf den Rücken legen und alles abnehmen. Aber sobald er draußen an der Leine ist, ist Schluß mit lustig...Das Problem ist nicht, ihn mit Schleppleine schwimmen zu lassen, sondern, dass es für ihn (und uns) der pure Stress ist, wenn andere Hund in sichtweite sind. Und eine Schleppleine ist dann auch nicht schön. Hab mir anfangs in meiner Naivität die Hand tierisch verbrannt.
40 Kilo in Aktion an einer dünnen Leine sind doof...
Ideal wäre eine Stelle am Fluss, wo man weit sehen kann und keine starke Strömung ist oder ein Baggersee mit kleinen Buchten. Gerne schlage ich mich auch durch Buschwerk oder ähnliches.
Oder ein See nur mit Hündinnen
Ach man, das ist doch echt doof.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!