Seen bei Nürnberg
-
-
Ich suche....
... einen ruhigen Flecken:
- abgelegen
- zum schwimmen geeignet (nich ganz so siffig)
- Hund erlaubt
- nicht überbevölkert
- ruhigich Kenne hier nur den Birkensee und wie wir alle wissen, trifft da wenig drauf zu
Also, Vorschläge, Geheimtipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Falls es Dir nicht zu weit ist, kann ich Dir den Petergmünder Weiher empfehlen .
Petersgmünd liegt zwischen Roth und Weißenburg.Ca 30 Min von Nbg über die Heibronner Autobahn ,und dann auf der B2 weiter bis Mauker Kreuzung ,Abfahren richtung Georgensgmünd
War da heute früh auch mit Tyson schwimmen
Grüße
Katja
-
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr bei euren Antworten noch etwas weiter in Richtung Neustadt Aisch denken
lg, Pudel
-
Zitat
Ich suche....
... einen ruhigen Flecken:
- abgelegen
- zum schwimmen geeignet (nich ganz so siffig)
- Hund erlaubt
- nicht überbevölkert
- ruhigich Kenne hier nur den Birkensee und wie wir alle wissen, trifft da wenig drauf zu
Also, Vorschläge, Geheimtipps?
Mist, da wollten wir doch auf Verdacht mal hinfahren. Nagut dann sparen wir uns zum Glück wahrscheinlich eine böse Überraschung.
Wie sieht es denn mit dem Rothsee selbst aus? Gibts da nirgendwo ein Eckchen wo man mit dem Hund ins Wasser darf?
Ach und Bordy, bist du wirklich 98?
-
-
-
Hi
Am Rothsee bin ich auch öfter.
Wobei er das letztemal auf der *Hundefreilauf* seite ganz schön verdreckt warLiebe Grüße
Katja
-
Am besten einfach mal zu diversen Seen in der Gegend hinfahren und selbst mal schauen, wie es einem gefällt.
Und Überbevölkerung vermeiden, indem man nicht zu "Allerweltszeiten" dort ist, wenn das machbar ist.Jägersee wäre noch ein Vorschlag. Da war ich allerdings schon ewig nicht mehr zum Sommer. Der ist in Feucht. Man darf sich ebenso wie am Birkensee nicht so sehr von den FKK'lern stören lassen. In der Suchmaschine einfach mal "Jägersee Nürnberg" eingeben und man findet dort ein paar Infos.
Oder - noch ein Stück weiter - der Baggersee in Kleinsendelbach. Der dürfte aber auch eher voll sein.
-
Leute,
habt ihr letztens Bayern 3 gehört? Seid vorsichtig, in der Nürnberger Gegend scheinen einige stehende Gewässer mit Blaualgen verseucht zu sein, die hochgiftig für Hunde sind.
Bitte passt auf... Fließende Gewässer sind mW safe.
Grüßle
Silvia -
Also das mit den Blaualgen kann ich wohl bestätigen, ist aber meines Wissens momentan nur noch der Altmühlsee betroffen und der ist egtl auch schon wieder so gut wie sauber.
Bei Spalt gibt es einen netten Baggersee, da kann man halt nur am WE hin, Kiesstrand, ziemlich sauber, glaub auch keine Fische drin. Weiß aber nicht mehr wo der genau ist.
-
Der betroffene See war der Kleine Brombachsee!
Leider gibt es da auch noch keine Entwarnung!Es gibt eine Übersicht der kontrollierten Badessen in Bayern, jeder helle Kringel steht dabei für eine getestete Badestelle, größere Seen wurden an mehreren Stellen getestet!
Damit kann man schon mal die Seen namentlich kennen lernen und dann gezielt(er) nach Hundefreundlichkeit googeln (oder halt erstmal köterlos dort hinfahren )!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!