Seen bei Nürnberg
-
-
Echt, der Brombachsee? Hab ne Bekannte die am Altmühlsee wohnt und die sagte vor 2 oder 3 Wochen zu mir man könne da momentan nicht drin baden wgn der Blaualgen... Vllcht wars nur kurz.
Kleiner Brombachsee kann ich mir gut vorstellen, der ist nicht so sehr tief und bei den Wassertemperaturen momentan vermehrt sich des Glump wie die Sau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Um den Petersgmünd -Weiher kann man da auch spazieren laufen, und wie kommt nan da am besten hin,wenn man aus Richtung Spalt Georgensgmünd kommt Ist es ein größerer See
Such immer mal neue Spazierwege und dieser ist ja nicht weit von mir entfernt.
Andrea -
Hallo
habt ihr in auch schon entdeckt, neuer Hundebadestrand am Altmühlsee/
bei Schlungenhof.
Den Weiher bei Petersgemünd, hab ich leider nicht gefunden.
Kann mir jemand noch mal genauer den Weg beschreiben.
Komme aus der Richtung Spalt.
Andrea -
Hallo,
ja, der neue Hundestrand bei Schlungenhof am Altmühlsee ist echt genial. Der ist dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben und ich hoffe, es wird eine Dauereinrichtung. Schön auf der Wiese relaxen, während die Hundis am Strand spielen oder im Wasser plantschen, das ist echt genial.
Wenn wir da waren hat jeder immer auf jeden Rücksicht genommen und es gab keinerlei Probleme zwischen Hundis oder Haltern.
Einfach mal hinschauen, ist echt toll! -
Hallo
Vorsicht am Altmühlsee,wegen den Blaualgen.
2 Hunde mußten schon wegen starkem Juckreiz zum Tierarzt.
Im Moment ist der Kleine Brombachsee besser.Hilfe, suche immer noch den See bei Georgensgemünd.
Kann mir Jemand den Weg beschreiben
Andrea -
-
Zitat
Hilfe, suche immer noch den See bei Georgensgemünd.
Kann mir Jemand den Weg beschreiben
AndreaHi
also den Weg kann ich dir beschreiben, weil hab´s mal gegooglt aber dort war ich selbst auch noch nicht.
Du musst Richtung Petersgmünd fahren am TSV Georgensgmünd vorbei dann die nächste Straße links die heißt Dorfring auf dieser Straße dann immer gerade aus müsstest dann nämlich direkt auf die Straße Weite Wiese kommen geh ich mal davon aus wie es in Google aussieht dann auf der Staße Weite Wiese immer gerade aus dann kommste direkt hin.
Werde mir den See bzw. Weiher demnächst auch mal ansehen da mein Leon sehr gern baden gehtLiebe Grüße
Michaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!