Irish setter
-
-
Oh wie schön, ein Irish Setter. Ich bin mit dieser bezaubernden Rasse aufgewachsen. Tolle Hunde !
Viel Spass bei Eurem Zögling
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir diese Seite empfehlen: http://www.working-gundogs.de/
Sind zwar jagdlich geführte Setter, aber unter "Artikel" ist auch viel Info für Nichtjäger, zu Dummyarbeit, Fährte, Reizangel -
Danke für den link :)
Hab ich mir gleich ein lesezeichen für gesetzt und werde nachher mal stöbern gehenliebe Grüße,
Ela -
Ich bin ganz aufgeregt... habe heute die anzahlung gemacht und somit ist es nun 100%ig definitiv das mitte september ein kleiner Ire bei uns einzieht.
Welcher kleine lausbub aus dem wurf es wird steht noch nicht fest, dazu sind die kleinen leider noch zu klein :)
liebe Grüße und ein schönes wochenende wünsch ich euch
Ela
-
Glückwunsch Ela,freut mich sehr für euch bin gespannt wann es die ersten Bilder gibt .Hat die züchterin den eine Homepage?
-
-
Also hier mal das erste bild von den kleinen:
und das ist die homepage der züchterin:
Die homepage gibt nur nen kleinen überblick. sie legt viel wert auf
persönlichen kontakt.Liebe Grüße,
Ela -
Wunderschöne Welpen.
Das ist die Hündinn meines Freundes!Die ist recht schmal ,das finde ich schön.Viele Setter sind einfach zu dick.
Weißt du schon was und wie du füttern willst?
-
Die Hündin ist wirklich schön
Ich finde es auch nicht so schön wenn die zu breit sind.
Übers futter mach ich mir zur zeit gedanken. Ich würde gerne barfen weiss aber nicht ob ich das hinbekommen würdeansonsten wird es wahrscheinlich trockenfutter werden. Da wir in england wohnen muss ich mich da aber erstmal schlau machen welche da gut sind. Muss mal mit der züchterin sprechen, was sie so füttert.
Hat vielleicht jemand eine empfehlung welche bürste bei dem Irish setter gut bei der fellpflege ist?
-
Zitat
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Buchtipps oder Internetseiten geben wo die gut erklärt sind?
Für den Setterhalter an sich, sind die Bücher von Hilde Schwoyer die "Bibeln"
Zum Thema Dummy: Die drei Apporte und die Kosmos Retrieverschule
-
Danke für die Buchtipps :)
Werde mir gleich mal eines von Hilde Schwoyer bestellen.
Schönes wochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!