Irish setter
-
-
Hallo,
Glückwunsch zu deinem Setter
Ich mache mit meinem Goldi auch Dummytraining und Nasenarbeit.
Die Bücher haben mir viel und gut weiter geholfen:
Dummytraining Schritt für Schritt: Apportieren leicht gemacht von Viviane Theby
Schnüffelstunde: Nasenspiele für Hunde von Viviane Theby
Spurensuche: Nasenarbeit Schritt für Schrit von Anne L Kvam
Dummy-Arbeit mit Retrievern: Grundkurs von Verena OmmerliSehr viele interessante Tipps!
Viel Glück und viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Dust Bunny: kann man nervosität irgendwie entgegen wirken so das es gar nicht erst soweit kommt?
Du solltest mit dem Welpen von Anfang an Ruhe üben.
Tessa hatte z. B. eine Box an die sie von Anfang an gewöhnt wurde.
Die hätte sonst 20 Stunden am Tag action gemacht.Und auf keinen Fall zu viel machen, wenn sie noch jung sind.
-
Danke für eure antworten
So eine box wollte ich sowieso anschaffen, damit der kleine da seine Ruhezone hat.
Ansonsten werden wir versuchen es ruhig angehen zu lassen und ihn nicht zu doll aufdrehen zu lassen. -
Huhu,gibts was neues?
-
nicht viel....die kleinen wachsen und gedeihen und fressen nun auch welpenfutter :)
mach mir aber zur zeit voll den Kopf...ich will unbedingt alles richtig machen, aber je mehr info ich habe und lese desto unsicherer werd ich... :/
kann mir vielleicht jemand sagen ob das Buch "jagdhunde ohne jagdschein" gut ist? Hatte es heute im Laden in der hand und war am überlegen ob ich es holen soll....
-
-
Was für ein schnuffiges Bild! Von wegen, die eleganten Setter - nicht beim Fressen, nicht in dem Alter
(Das Buch "Hunde ohne Jagdschein" kenn ich nicht)
-
Mach dich - auch wenn es schwierig ist - nicht verrückt. Die besten und normalsten Entscheidungen trifft man aus dem Bauch. Ein Hund ist immer ein Hund.
Ja, das Buch ist nett.
-
So, nun sind die kurzen schon 5 Wochen alt und so süß :liebhab:
man, hoffentlich vergeht die Zeit auch so schnell wenn wir die Tage zählen um ihn abzuholen...aber dann fühlt es sich wahrscheinlich an als ob die Zeit stillsteht..
-
Ui niedlich,wie heißt euer SChatz den?
-
Zur Zeit ist er noch namenlos...aber wir sind fleissig am überlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!