Irish setter
-
-
Welcher Buchstabe muss es denn sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Buch Jagdhund ohne Jagdschein finde ich sehr gut, habs auch hier. Es gibt viele Denkanstösse wie man mit einem "Jäger" in der Familie umgehen kann. Aber so für den Beginn würde ich noch warten - nicht zu viel auf einmal
Sonst hast du ja später nix mehr zum kaufen
Von Verena Ommerli gibt es ein sehr gutes Apportierbuch, wurde weiter oben genannt.
Die drei Apporte sind fantastisch wenn man sich wirklich sehr intensiv damit befassen und trainieren möchte. Für den Beginn finde ich das too much.
Lass dich nicht verunsichern. Zuerst geht es sowieso mal darum, dass der kleine Stinker sich bei euch einlebt, ihr euch an den neuen Tagesablauf gewöhnt etc.
Zu Beginn sind Themen wie Bindung aufbauen über das Spielen nahe beim Frauchen, auf Ruf kommen, den Namen lernen, Stubenreinheit, Beisshemmung, Box kennen lernen, alleine bleiben lernen, das Mobiliar nicht anknabbern und die Wohnung nicht umdekorieren etc. viel wichtiger.
Themen wie Auslastung kommen dann später dazu - wenn man wieder Zeit zum denken hat
Herrlich die Setter! Ich wünsch euch viel Spass mit dem Kleinen wenn er dann kommt.
Namen: ich würde was gälisches/keltisches nehmen :)
-
Unterschreib ich mal. Das einzige, was man auch einem Welpen schon beibringen kann sinnvoller Weise, was mit dem AJT zusammenhängt ist, nicht auf typische Bewegungsreize anzuspringen.
Aber sonst: SPAß HABEN!
-
Also zum Namen: Hier in England scheint das anders zu sein mit der Namensgebung. Die gehen nicht nach alphabet sondern jeder Wurf wird nach einem Thema oder so benannt.
Der Wurf unseres Knuffels wird so wie es aussieht nach den Rittern von Arthurs Ritterrunde benannt.
Da wir aber noch nicht wissen, welchen Namen unser haben wird, überlegen wir uns zur Zeit halt Rufnamen zu den einzelnen Rittern....
Ich hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt?Ja, ichmach mir wie immer zu viele Gedanken...
Nochmal zu der Box... gleich in endgröße kaufen oder wird sich der kleine dadrin total verloren vorkommen?
Nochmal ein dickes Danke für eure tipps
-
Cool! Lancelot, Athos und so? Das find ich toll.
-
-
Genau so
-
Box in Endgrösse und mit eine Decke "ausstopfen" :)
Ah, dir Ritterrunde - cool
-
Guck mal, hier ist ne Liste der Ritter, teilweise mit Bedeutung der Namen:
http://www.kingartus.de/tafelrunde_2.htm -
Hallo...
Eine Freundin hat sich zwecks Namensgebung auch bei der Ritterrunde bedient
Gawan (Barsoi) und Cador (English Springer Spaniel)
Ich finde bei wunderschön...
Liebe Grüße von "oben"
Kirsten und die Fellnasen
-
der link ist ja klasse
Ich wusste zwar wie die alle heissen, aber mit der bedeutung ist ja supi.Mein Favorit wäre ja Sir Gawain, da ich die geschichte über ihn schon gelesen hab und schön fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!