Was tun bei Mückenstichen?

• Sommerzeit - Mückenzeit

Was tut ihr vorher und was, wenn es dann doch passiert ist?
    Ich benutze Autan und bin sehr zufrieden damit, jedoch vergisst man auch mal ne Stelle oder es gibt die eine hartegesottene Mücke die immun dagegen ist. Dann ist es passiert und die blöden Dinger jucken und kribbeln unaufhörlich.
    Wer hat Tips, um das gemeine nervtötende Gefühl loszuwerden?

• Letztens habe ich was neues entdeckt: AZARON, eine Art Stift. Soll es schon lange geben. Hat bei mir auch super geholfen, besser als das Autan akut, das ich als Minispray habe - da habe ich den Eindruck, es kühlt nur ein wenig. Beim AZARON war direkt für 2-3h Ruhe.

Autan plus habe ich zum Einsprühen, und das hat bis jetzt gut geholfen, auch gegen Bremsen.

Grüßle
    Silvia

• Es gab bei Aldi so ein Kühlgel gegen Insektenstiche :D Das habe ich mir geholt, wenn man es aufträgt, bildet es einen Film und hilft super-gut :gut:

Zwiebel aufschneiden und auf einen frischen Stich drücken soll auch helfen.

• Ich hab gehört, Heilerde soll gut helfen - einfach mit etwas Wasser zu einer Paste vermengen und auftragen. Wenn es komplett durchgetrocknet ist abkratzen. Hab es aber noch nicht selber getestet. :ka:

• Hallo,

ich glaube, das einzige, was wirklich hilft, ist NICHT KRATZEN...!!!

Bin auch arg zerstochen und bei mir hilft irgendwie nix gegen den Juckreiz (auch keine Hausmittelchen)... :( :

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Das mit der Zwiebel funktioniert bei mir irgendwie nicht. Fenistil hat mir meine Mutti gerade empfohlen, außerdem diese Chinasalbe, die so extrem riecht, wisst ihr was ich meine? Und sie meinte ich kann ja mal Teebaumöl probieren, was meint ihr dazu?

• Wir haben uns letztes Jahr aus Frankreich Zeug mitgebracht damit man gar nicht erst gestochen wird, d.h. Insect Ecran und hält wirklich alles von einem ab :D Für danach wenn schon gestochen ist haben wir aus was bekommen, wie das heißt weiß ich jetzt aber nicht :???:
    Luna war jetzt diesen Urlaub übrigens auch das erste mal total zerstochen, zumindest auf der Nase, sie sah aus als ob se die Beulenpest hätte die arme Socke :/

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!