Was tun bei Mückenstichen?

• Moin,

ich habe da auch noch einen Tip.

Der heisse Löffel.

Einen Metalllöffel mit heißem Wasser warm werden lassen (geht auch mit heißem Tee, Kaffe...) und einige Sekunden auf den Mückenstich drücken.

Ist zwar ein wenig brutal :hust: , hilft aber recht zuverlässig.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es auch mit einem heißen Kaffeebecher klappt ;)

Hauptsache Hitze - die verwandelt/zerstört irgendwelche Stoffe, die den Juckreiz auslösen

• Zitat

Hauptsache Hitze - die verwandelt/zerstört irgendwelche Stoffe, die den Juckreiz auslösen

Erinnert mich an meine Kindheit. Mein Vater hat mir damals, als ich an Mückenstichen gekratzt habe, seine Zigarette auf dem Stich ausgedrückt :shocked:

• Zitat

Erinnert mich an meine Kindheit. Mein Vater hat mir damals, als ich an Mückenstichen gekratzt habe, seine Zigarette auf dem Stich ausgedrückt :shocked:

Das grenzt für mich schon an Misshandlung, sei es nun als Strafe, weil du gekratzt hast oder als Hilfe, damit es aufhört zu jucken. Zigarette auf der Haut ausdrücken sollte ein Vater nicht bei seinem Kind (oder sonstewen) machen. :shocked:

• Zitat

MissMarple

bevor du dir Löffel und Haut ruinierst kauf dir doch den bite away Stichheiler. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Moin,

naja, ich halte mir ja keinen glühenden Löffel auf die Mückenstiche - ich mache das schon seit Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht.

Es langt auch, einen heißen Kaffeebecher auf den Mückenstich zu drücken.

• :gott: der thread ist gut.ich brauche auch dringend was ich laufe hier gerade mit gezählten 18 mückenstiche rum. :datz: ich bin nur am kratzen,hab mir gestern so nen zeug aus der apo gekauft damit die dinger nicht zustechen,naja hoffentlich hilft das.sonst hab ich noch so spray aber das hilft überhaupt nicht.ich muss morgen unbedingt fenstil kaufen.

• Wenn es nur bei den Stichen bleiben würde. Aber je nachdem, was das für Viecher sind, schwillt bei mir eine Fläche von ca. 5 x 10 cm (teils auch größer) an, juckt höllisch, ist knallrot und warm und fühlt sich an, als wäre unter der Haut ein Bluterguss :-/ Ist aber definitiv von einem Mücken- oder Bremsenstich, nicht von einer Zecke!

Nichts hilft. Auch keine Kortisonsalbe :-/ Das nervt total (vom Aussehen ganz zu schweigen *g*).

• Huhu,
    ich hab noch einen Tip, der bei mir auch gut hilft: hoch dosiertes Calcium, in Form von Brausetabletten. 2 Tabletten à 500mg je morgens und abends auflösen. Das hilft mir total gegen den Juckreiz.
    Ich bin auch wieder total zerstochen, 19 Stiche an meiner linken Wade *heul* fast der ganze Unterschenkel ist warm, rot und leicht geschwollen.

Eine Bekannte hat mir noch Apis empfohlen, C30, 3 Kügelchen in wenig Wasser auflösen und über den Tag zu sich nehmen. (Wie immer bei Homöopathie kein Metall dabei verwenden). Ich glaube, man kann es auch auftragen, aber da bin ich nicht sicher.

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Wenn es nur bei den Stichen bleiben würde. Aber je nachdem, was das für Viecher sind, schwillt bei mir eine Fläche von ca. 5 x 10 cm (teils auch größer) an, juckt höllisch, ist knallrot und warm und fühlt sich an, als wäre unter der Haut ein Bluterguss :-/ Ist aber definitiv von einem Mücken- oder Bremsenstich, nicht von einer Zecke!

Nichts hilft. Auch keine Kortisonsalbe :-/ Das nervt total (vom Aussehen ganz zu schweigen *g*).

bei mir werden die dinger auch riesen groß :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!