Tee bei Halsentzündung?
-
-
Hey!
Ich habe grad eine 6 Monat alte Mischlingshünndin in Pflege. Sie hatte vor kurzem eine Halsentzündung und hat Antibiotika bekommen. Ihre Besitzerin meinte, bevor sie mit den Hund vorgestern gegeben hat, dass die Sache damit eigentlich gut sein müsste. Der Hund wirkt fit, tobt und frisst normal, aber sie hustet zwischendurch und würgt auch manchmal, halt die Sympthome der Halsentzündung. Ich habe jetzt gehört, dass Salbeitee ganz gut helfen soll, aber ich weiß nicht recht wie ich das anstellen, soll das der Hund Tee trinkt, da die kleine ein ein Mäkelpott ist, was Fressen angeht...Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe chico sogar kamillen bzw. fencheltee wenn er was mit dem magen hat, dann stell ich sein wasser weg und stell tee hin, meistens trinken die hunde das dann auch sofort, also bei chico ist es so.
Muss du aufjedenfall gut beobachten, der hund brauch ja flüssigkeit, wenn er den tee nicht trinkt muss das wasser wieder hin.
Vielleicht hat ja noch jemand tipps.
-
Ich geb Fencheltee und Fenchelhonig ;D Pepper trinkt das purund steht total drauf. Lee findet es eklig und bekommt es daher verdünnt übers Futter (ich teil das Futter also auf mehrere Mahlzeiten auf und jedesmal gibt es verdünnten Tee dazu).. Dann frisst/trinkt es selbst die :^^:
-
Fenchelhonig?? :^^:
gute idee
-
Ich verdünne den Tee und stelle es anstelle des Wassers hin und gebe separat noch Salbeihonig und übers Futter kommt Prolispulver.
-
-
Vielen Dank für die Tipps! Den Salbeitee verschmäht sie, auch wenn ich ihn noch so sehr verdünne, da geht sie lieber in Trink-Streik, das ist allerdings nicht das Richtige bei dem Wetter... Ich geb ihr jetzt ab und zu mal einen Löffel Honig und binde ihr (solange es noch nicht so heiß ist) ein kleines Halstuch um, mal schauen ob das was hilft.
Viele grüße -
Fenchelhonig mein kleiner hat es jetzt er bekommt es 5mal am Tag
Tee mag er nicht.bekommt er aber trotzdem -
Mit Tees kann ich bei Bruno gar nichts ausrichten.
Er säuft einfach nur Wasser ohne Zusätze.
Ich püriere Salbeiblätter, mische sie unters Futter. Zusätzlich gibt es noch ein Halstuch.LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!