Wann Tierarztbesuch nach Welpenabholung?

• Du brauchst nur den passenden TA, wenn dein Hund dann auch noch völlig verfressen ist, dann fluppt das. :D
    Mein Kleinteil hatte beim Impfen und beim Chippen die Nase tief in einem Becher Trofu... Sie liebt ihren TA und weil bis heute nicht, dass es dort eine große und eine kleine Nadel gab, die sie gestochen haben, die Praxis ist der Ort, wo es Futter außer der Reihe gibt und daher göttlich. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde ohne Grund auch nicht zum TA. Warum ist er nicht beim Züchter gechippt worden?
    Warum geht man zum wöchentlichen Wiegen :???: ?
    Man kann es auch übertreiben...

• Ich wurde damals gefragt ob sie ihn chippen lassen soll -wir hatten Bedenken das der Chip wandert- und wir haben entschieden es einfach hier machen zu lassen. Impfe muss ja eh und dann lassen wir das direkt mitmachen.

Weiß auch nicht, ob ich das zu locker seh....Denke eigentlich auch, das man es nicht übertreiben sollte...

Aber ist ja mein erster Hund... :hust:

• Zitat

Ich denke das sollte doch jeder selbst wissen, oder? ;)

Bubi hat am Anfang etwas Gewichtsprobleme und da ich gerade Neuling im Barfen war habe ich das kontrolliert, um das Futter eben anzupassen.Wöchentlich war ich auch nur die ersten Wochen da, danach nur noch monatlich.

Ich bin froh dass ich mal "nur so" zum TA gegangen bin. Heute habe ich einen tierarztbegeisterten Hund, der Vertrauen hat in den Menschen in weiß und nicht unter Stress gerät, wenn man mal hin muss.

Ausserdem hatte ich ein besseres Gefühl, dass mein Tierarzt dem Welpen nochmal eine gute Gesundheit bestätigt hat.

• Zitat

Alles ne Frage der Ansicht...
    Bei uns ging es jedoch nicht ums wiegen sondern ums kennenlernen der Praxis und so....
    Und uns hat es ggeholfen... meine Lütte rennt freudig in die Praxis und begrüßt jeden... Nicht wie manch anderer Hund mit denen man nicht mal den We zum TA fahren kann...

Ich würde es immer wieder so machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!