
-
-
Die Diagnose ist ja noch einigermassen zu ertragen, wenn man das so schreiben kann
Hoffentlich kann dein Mäusschen bald wieder fressen und nimmt zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doris, ich freue mich mit Dir
-
Es ist echt toll, dass man hier Freud und Leid mit anderen teilen kann und sooo nett unterstützt wird
Dafür war heute echt ein blöder Tag. Diana hasst mich. Ganz sicher ;-).
Als die anderen Hunde gestern ihr Futter bekamen, bekam Diana ja lediglich eine Fingerkuppe voll Leberwurst, weil darin das Pulver der Antibiotika-Tablette versteckt war.
Aber heute morgen, gaaaaanz schlimm
Gerade heute, keine Ahnung warum, fand Diana beim Spaziergang ein ca. 5 cm langes Stück Fleischwurst. Schnappte es und trug es voller Freude *yipphie, guck mal, was ich gefunden hab* zu mir. Und ich? Ich musste es ihr aus der Schnute holen *schnief*.
Eine Viertelstunde später fand Baffo in einem Misthaufen (ich dachte immer, sowas gibts in der Stadt nicht *g*) irgendwas. Der gibt es natürlich nicht her. Ok, dann trag es halt, dachte ich mir. Blöd nur, dass in dem Moment die 2 Dalmatiner kamen und ich Baffo an die Leine nehmen musste. Weil er mich dabei ja anknurren musste *depp!*, fiel ihm ein Stück seines Fundes aus dem Maul. Und schwupp, schon hatte es Diana in der Goschn. Also wieder Maul auf, such such, und Diana den Fund weggenommen. Die hat mich angesehen .... ja, ich weiß, ich bin garstig.
Und weil alle guten (in diesem Fall miesen) Dinge nunmal drei sind, bekam sie ja auch kein Futter, sondern nur die Darmsanierungspaste. Die wollte sie heute aber nicht (klar, hatte ja noch den Fleischwurstgeschmack auf der Zunge *g*). Also musste ich sie festhalten und ihr die Paste ins Maul schmieren.
KEINE FRAGE, DIANA HASST MICH *schniefundschneufel*
So, und nun bin ich megafies. Die anderen 3 kriegen heute Abend nix zu futtern, sondern statt dessen ihr Futter beim Spaziergang bzw. Zampa beim Training. Denn diese Leidensmiene von Diana will ich nicht noch einmal angucken müssen.
Als ich heute nach Hause kam, ging mir Diana aus dem Weg ... dabei habe ich Hüttenkäse, Magerquark, Putensteaks, Kartoffelpüree, Reis und Leinsamen gekauft, damit sie ab morgen kleine, aber feine Portionen schlemmen kann *freu*.
Viele Grüße
Doris
-
Schön, sie wird dirs verzeihen
hauptsache es geht ihr besser.
Mir hat es auch nicht geschmeckt, als Bentley im April so krank und dünn war
und mein Mann hat seinen abendlichen Pudding im Bad gegessen, weil Bentley in der Zeit den Becher nicht ausschlabbern durfte -
Ja, Joghurtbecher ausschlabbern darf nun keiner mehr.
Und auch die Leckerlis und Knabbersachen sind vorerst für alle gestrichen.
Mein Mann isst mittags auch in der Küche (bei geschlossener Tür), damit Hundi nicht frustet ;-)Denn die letzten Tage waren ein Auf und Ab :-/
Samstagmittag sah es noch nach einer Verbesserung aus, aber seither leider nicht.Die Symptome deuten ziemlich stark auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hin.
Diana hat Heißhunger, frisst jede der vielen, kleinen Rationen pro Tag ratzfatz leer, liegt danach trotzdem in der Küche und guckt nach dem Motto "Ich habe sooooo Hunger." ... nur sie behält es halt nicht drin.
Selten ist der Kot fest, meist weich bis flüssig inkl. unverdauter Speisereste.
Und der Geruch erst. Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck kommt "Das stinkt zum Himmel ;-)
Trotzdem ist sie total agil und fetzt draußen an der Schlepp durch die Gegend. Das freut uns total, denn zumindest scheint sie wirklich keine Schmerzen zu haben.
Heute und morgen bekommt sie noch das Antibiotikum und Schonkost sowieso. Am Mittwoch geht es dann beim Arzt weiter mit den Untersuchungen.
-
-
Es ist frustrierend. Wir waren nun am Dienstagfrüh wieder beim Arzt, nachdem ich die Nacht von Montag auf Dienstag so gut wie kein Auge zugemacht habe. Ich hatte voll Panik. Denn Dianas Bauch war prall und sie hustete auch noch so alle viertel Stunde.
Nachdem ich vor Jahren "meinen" Hund wegen Wasser im Körper einschläfern lassen musste, damit er nicht erstickt, hatte ich in dieser Nacht nur Augen und Ohren für Diana und das Telefon neben mir liegen, um ggf. den Arzt rufen zu können.
Morgens fuhr mein Mann gleich mit ihr zum Arzt. Erneut komplettes Programm: Blutuntersuchung, Kotuntersuchung, Ultraschall. ENTWARNUNG! Die Darmwand ist wohl heftig entzündet, aber der pralle Bauch kommt vom Gas, Pupse also
. Und der Husten lag vermutlich daran, weil die arme, hungernde Rübe ja den ganzen Tag auf den kalten Fliesen in der Küche liegt. Mit dank Ultraschall kahlgeschorenem Bauch (mittlerweile liegt eine Decke in der Küche *g*).
Jedenfalls bekommt sie seit Dienstag andere Antibiotika und Multivitamintabletten und Darmsanierungspaste. Plus Schonkost.
Aber keine Chance, ihr Kot wird nicht fest :-/Heute rief der Arzt an und sagte mir, dass die Elastasewerte vom Blut im Grenzbereich liegen. Also vielleicht doch die Bauchspeicheldrüse? Ok, wir fahren morgen hin.
Ich halte diesen Arzt wirklich für gut und ich sehe ja auch, dass Diana sich nicht verhält, als wäre sie krank. Sie ist interessiert, hat Hunger, würde gerne jagen gehen :-) und ist wie immer. Sie muss jetzt auch nicht zig mal am Tag, aber wenn sie eben so zweimal am Tag macht, dann halt nicht fest, sondern flüssig.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass ihrer Darmflora das Wurmmittel total geschadet hat. Aber vielleicht arbeitet zusätzlich die Bauchspeicheldrüse doch nicht so, wie sie arbeiten sollte?
Zum Glück ist am vergangenen Wochenende die kleine, wuselige Pflegehündin ausgezogen, so dass wieder Ruhe bei uns eingekehrt ist. Wir hoffen daher, dass sich Dianas Darm in den nächsten beiden Wochen wieder regeneriert.
Immerhin: Statt das wir nun in Urlaub fahren, kann der Arzt das tun .
... ich hätte nie gedacht, dass sich so eine "Kleinigkeit" so schnell zu einem vierstelligen Betrag summieren kann. Aber das ist nebensächlich, Hauptsache, wir kriegen das mit dem Darm wieder auf die Reihe.
-
Ohje...
Bei uns spielt sich momentan eine ähnliche Geschichte ab.
Letzte Woche Freitag ist eine Pflegehündin eingezogen und Tiara hat Durchfall bekommen. Sofort flüssig.
Nachts/bzw früh morgens hat sie dann auch 2 Tage hintereinander nicht einhalten können und hat ins Wohnzimmer gemacht. *lecker*Sonntags also zum TA. Die meinte könnte ggf ne Infektion sein (mir war übrigens auch unwohl) die durch den Stress (Einzug neuer Hund) einen besseren Weg in den Hund gefunden hat.
3 Spritzen, Sonntag Fastentag, danach Reis und Pute, ab Dienstag noch zusätzlich 3 Tage lang Tabletten.
Der Stuhl war recht schnell wieder fester.Also zum Wochenende hin langsam wieder angefangen TroFu mit in den Reis zu mischen. Freitag Abend gabs das erste mal wieder eine kleine Portion Trofu ohne Reis.
Samstag morgen hatte Tiara dann totale Bauchschmerzen, hat im Garten einmal kurz Schaum erbrochen und einen Elefantenhaufen gemacht. Dann hat sie geschlafen und den Rest des Tages schien wieder alles gut!
Ich habe trotzdem vorsichtshalber wieder mehr Reis ins Trofu gemischt.Heute morgen auf der Runde war der Kot dann wieder flüssig
Langsam mach ich mir ja doch Sorgen.
Werde wohl morgen nach der Arbeit nochmal zum TA düsen! -
Oje, gute Besserung für eure beiden Hundis.
Nischen: Vielleicht liegt es am Hundefutter. Fütter doch heute nochmal Schonkost und wenn es besser ist, würde ich ein andere Hundefutter geben. -
Ninii: Danke! Tiara bekommt ja schon seit einer Woche fast ausschließlich Reis und Pute. Lediglich Freitag Abend habe ich mal eine kleine Portion des normalen Trofu probiert! Seitdem gibt es aber wieder Reis mit wenigen Stücken Trofu.
Da sie es immer gut vertragen hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Futter liegt! -
Hallo Denise,
geteiltes Leid *seufz*.
Bei Euch wird es nicht besser und bei uns auch nicht :-/
Seit Samstag bekommt Diana nun keine Antibiotika mehr, dafür aber Enzymtabletten (1/2 morgens und abends),
plus Canikur Pro-Paste (2 x 3 ml pro Tag
und mittags die Multivitamintablette.
Zweimal am Tag gebe ich ein wenig Heilerde mit ins Futter.Gestern habe ich gekocht (toll, für uns koche ich nie, aber was tut frau nicht alles für die Hundels *g*):
Pute
Kartoffeln
Möhrensuppe
Nun bekommt Diana also diese 3 Sachen plus Hüttenkäse und die entsprechenden Mittelchen. Täglich aufgeteilt auf 5 kleine Portionen.Es ist nun knapp 2 Wochen her, dass die liebe, aber doch hibbelige Pflegehündin ausgezogen ist und wir versuchen seither wirklich, den Alltag ruhig zu gestalten, um Diana nicht zu stressen.
Sie ist ein unheimlich sensibler Hund, teils auch ängstlich, was uns in bestimmten Situationen zeigt, dass ihr Leben nicht allzu toll gewesen sein kann, bevor sie zu uns kam.
Derzeit bleibt uns nur, Geduld zu haben.
Aber wir führen quasi auch Tagebuch:
Was tun wir, was frisst sie, welche Medikamente bekommt sie, wie ist ihr Output, was gibt es an Besonderheiten im Tagesablauf.Mal sehen, wie es bei Dir - also bei Tiara - ist?! Erzähl doch mal.
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!