-
-
Hallo Schlaubi,
wir können uns die Hand reichen.
Die ganze Woche war ruhig. Bis gestern...Ich war schon wieder bei normalem Trofu angekommen (kleinere Portion). Da aber Ronja (unser Pflegling) nicht richtig fressen mag, habe ich ein bisschen NaFu mit beigemischt. Das wollte Tiara natürlich auch.
Gestern tagsüber war alles noch normal, nachmittags wars dann wieder flüssig. Sogar so schlimm, dass schlußendlich sogar klare Tröpfchen kamen.
Also musste Tiara gestern abend fasten.Heute morgen bin ich um 5 Uhr geweckt worden von einem Wimmern. Aber von Ronja. Also Bademantel drüber und ab in den Garten. Und *flatsch* Ronja ist nun auch dran...
Das ist echt nervenaufreibend, vor allem weil ich nicht weiß wo es herkommt.
Von den Dosen? Stress? MagenDarm Infekt?Jetzt gibts wieder Reis mit etwas Trofu und später kaufe ich mal etwas Hüttenkäse und Babygläschen (stuhlbegünstigend).
Nächste Woche muss mit Ronja ohnehin nochmal zum TA. Hoffe dass ich nicht eher muss.
Am meisten Sorgen macht mir, dass unser Urlaub vor der Tür steht und die Hunde dann hier bleiben und eine Freundin aufpasst. Bisdahin wäre es schön wenn soetwas wie Normalität eingekehrt wäre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo nischen,
haben wir auch grad durch,bei uns waren es Giardien.war auch wie bei euch unter schonkost immer mal besser.eklige biester...unser tierarzt meinte das ist inzwischen so extrem vertreten er macht scho nix anderes mehr.
lg -
Mein Hund hatte eine zeitlang starken Durchfall. Er hatte eine Magenschleimhautentzündung. Da gabs dann erstmal Antibiotika gegen die Entzündung. Und den empfindlichen Magen hab ich dann mit einer Nahrungsumstellung wieder in den Griff bekommen. Er bekommt jetzt nur noch Geflügel-Dosenfutter von Rinti mit canibac. Das hat ihm gut getan und wir haben jetzt keinerlei Probleme mehr.
Es hat einige Zeit gedauert, bis er nach der Nahrungsumstellung gar keinen Durchfall mehr hatte. Ich hoffe also für dich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Hundi keine Probleme mehr hat.
-
Zitat
hallo nischen,
haben wir auch grad durch,bei uns waren es Giardien.war auch wie bei euch unter schonkost immer mal besser.eklige biester...unser tierarzt meinte das ist inzwischen so extrem vertreten er macht scho nix anderes mehr.
lgAn sowas hab ich auch schon gedacht...
Wie stellt man die Fest, braucht man dazu ne Kotprobe!?
-
jep,ne kotprobe und ab zum tierarzt.bei uns hatt der test nur halbe stunde gedauert und kostete 14,63 euro.dann hoff ich mal für dich die biester sinds net
lg -
-
Mal wieder ein aktueller Bericht:
Unser Tierarzt hat diese Woche Urlaub und wir hatten vereinbart, dass wir Diana einfach weiter Schonkost geben und die Enzyme, die Darmsanierungspaste, die Multivitamintabletten.Ok, wir warten vielleicht voreilig und als gestern die Lieferung der Kausnacks kam, bekam auch Diana eine getrocknete Rindernase.
Aber an sich dürfte es daran nicht liegen, denn schon die Tage zuvor war der Kot wieder eher flüssiger Brei.
Es ist nicht so, dass Diana nun öfters müsste, nein, sie macht nach wie vor durchschnittlich zweimal am Tag, dann aber eben nicht fest :-/
Drinnen ist sie melancholisch, ruhig und eher abwesend wie immer und draußen voller Freude und Elan und Neugier ;-) Spuren verfolgen im Wald ist einfach ihre Welt :-)
Bei uns ist der Alltag derzeit sehr ruhig, weil wir Urlaub haben und ich nun schon seit einer Woche eine heftige (und nervige :motz:) Sommergrippe mit mir rumschleppe. Aber nichts, was Diana irgendwie stressen könnte.
Bin ich einfach zu ungeduldig?
Kann mal bitte jemand, dessen Hund auch an einer starken Darmentzündung litt, sagen, wie lange sich das ungefähr hingezogen hat?
Danke.
Liebe Grüße
Doris
-
Woher kommt die Darmentzündung ?
Bei Bentley war es Verdacht auf Futtermittelallergie. Er war total abgemagert.
Bei uns hat nur Cortison, und ein Diätfutter von RC (nach etlichen anderen Versuchen) geholfen.
Das war Ostern, jetzt kann ich sagen das sein Gewicht wieder normal ist.
Ich glaube Murmelchen hatte dieses Futter auch und es hat geholfen -
Zitat
Woher kommt die Darmentzündung ?
Bei Bentley war es Verdacht auf Futtermittelallergie. Er war total abgemagert.
Bei uns hat nur Cortison, und ein Diätfutter von RC (nach etlichen anderen Versuchen) geholfen.
Das war Ostern, jetzt kann ich sagen das sein Gewicht wieder normal ist.
Ich glaube Murmelchen hatte dieses Futter auch und es hat geholfenDie Ursache selbst vermuten wir im Trinken aus einer Brackwasserpfütze. Danach fing es an. Und dann eben wenige Tage später die Steigerung durch die Wurmtablette. Seither haben wir die Probleme.
Beim Futter merke ich schon, dass Diana beispielsweise Möhren gar nicht verträgt. Gerade die M..dingens-Suppe, die bei Durchfall empfohlen wird ... Möhren in welcher Form (roh/gedünstet/gekocht) gehen bei Diana einfach durch.
Das war bis jetzt das einzige beim Futter, was ich erkennen konnte, dass Diana es nicht verträgt.
Wie lange hat es denn gedauert, bis Du gemerkt hat, dass das aktuelle Futter gut vertragen wird?
Ok, dann werden wir nächste Woche die Partnerin des Tierarztes mal fragen. Die ist auf Ernährung spezialisiert.
Danke dir
Liebe Grüße
Doris
-
Bei diesem speziellen Futter war der Kot am nächsten Tag schon besser und so ist es weiter gegangen.
Aber im ganzen hat es wohl solange gedauert, bis sich alles erholt hat.
Es war mal ein kurzer Rückschlag, (war ich Schuld, hab was dazwischen gefüttert) da bekam er nochmal 14 Tage eine Cortison und dann ging es wieder.
Ich füttere das Futter auch weiter, weil ich Angst habe er wird wieder krank.
Es heißt
Sensitiv Control Blue Whiting + Tapioca von RC -
Hallo.
Bonny hatte auch eine schlimme Magen-Darmentzündung, weil sie Futter nicht vertragen hat. Ihr haben auch nur Cortisonspritzen geholfen und eine Ausschlußdiät, in dieser Zeit auch keine Imfpungen oder Spot-on, Wurmkuren etc.
Bonny bekam noch Antibiotika und Säureblocker (gegen Helico bacter pyloris).
Nach ein paar Tagen ging es ihr schon wesentlich besser und nach 2 Wochen richtig gut. Frißt sie heute etwas verkehrtes, hat sie nach 1 Std. Magengluckern und frißt Gras ohne Ende.
Bonny verträgt überhaupt kein Hundefutter. Irgendein Zusatzmittel ist drin, das sie nicht verträgt.
Gute Besserung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!