Durchfall und Wasser im Bauch :-/

• Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm :( :

ich wünsche euch auch, daß die Ursache schnell gefunden wird.

Wir hatten das ja mit Bentley über Ostern, diese Infussionen sind wirklich ein Segen.

• Ihr seid so toll :gut:

Vielen, vielen Dank!

Eineinhalb Tage, seit gestern früh, hat Diana keinen Kot abgesetzt.
    Und eben kam der Kot, ein "stinknormaler Haufen", wobei es wirklich ein normal farbiges, großes, geformtes Würstchen *g* war. Ich habe geheult vor Freude und bin vorsichtig optimistisch.

Die letzten Tage:

Samstag hat Diana erst am späten Nachmittag etwas gefressen. Eher verhalten, nicht so freudig wie sonst. Aber sie fraß.

Sonntag dann ebenso, also habe das Futter (Putenhack, Ei, Haferflocken, Hüttenkäse) mit Wienerla"gestreckt", so ging zumindest der Großteil ins Göscherl rein.

Heute fraß sie das Futter (wie Sonntag) sogar ohne Wienerla. Und da sie wieder etwas abgenommen hat, bekommt sie eine leicht erhöhte Tagesmenge, auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt.

Spaziergänge gibt es derzeit nur einen pro Tag und auch eher kurz als lang, um sie nicht zu sehr anzustrengen.

Mein Mann spritzt ihr täglich Kortison und sie bekommt morgens und abends eine Antibiotika-Tablette.

Nun habe ich eben mit dem Arzt telefoniert, was wir tun. Gucken wir, ob es sich nun einpendelt oder machen wir gleich den ATCH-Test. Er rät, die aktuelle Behandlung 2 Wochen weiterzuführen. Gleiches Futter wie bislang, keinerle Veränderung, keine Leckerlis. Und eben die Medikamente.

Ich hoffe soooooo sehr, dass es kein Morbus Addison ist!

Und betteln konnte die Süße heute Mittag schon wieder ganz gut (und da Herrchen so froh ist, wenn es ihr gut geht, darf sie das auch und er schimpft nur seeeehr halbherzig mit ihr *g*)

Viele Grüße

Doris

• Zitat

und er schimpft nur seeeehr halbherzig mit ihr

Braver Mann :smile:
    Ich hoffe mit Euch das es nichts Schlimmeres ist und es Diana bald wieder blendend geht. :gut:

• :( :

Es blieb leider nicht so. 3 x normalen Kot abgesetzt am Montag und Dienstag und seit Mittwoch war der Kot trotz Kortison und Antibiotika wieder total flüssig.

Die letzten Tage wurde Diana dann auch beim Futter mäkelig.

Heute gab es dann Hirsch statt - wie in den letzten Wochen Pute & Huhn.

Und siehe da ... heute früh kein Kot, aber dafür heute Mittag wieder eine ganz normale Kotwurst :-)

Für morgen haben wir nun einen Termin, um mit dem Arzt zu klären, was wir nun tun: ATCH-Text, Darmspiegelung oder die bisherige Behandlung noch ein paar Tage weiterführen.

Egal was, wir werden was tun, denn so, wie sie derzeit aussieht, das ist einfach schlimm. Ausgemergelt und aufgebläht. Trotzdem ist sie interessiert, neugierig, total lieb ... buddelt gerne nach Mäusen ... aber mehr als 20 Minuten Spaziergang schafft sie nicht.

Bitte drückt noch ein bisserl die Daumen ... ich danke Euch wirklich!

• Sie sieht wirklich schlimm aus.

Liebe Doris, mein Yannik hatte auch oft so einen geblähten Bauch, von seinem unendlichen Mist fressen,
    versuche dochmal, unabhängig von den anderen Medis, ihr Nux Vomica D 6 zu geben.
    das ist zum entkrampfen, hat bei Y. immer geholfen, man konnte zusehen wie es besser wurde, viell. geht der Blähbauch dann etwas zurück.

• Habe eben die Suchmaschine angeworfen ... sag mal Heidi, das ist ja quasi ein Rundum-Heilmittel???

Krieg ich sowas in der Apotheke (das hat Gxxgle auf die Schnelle nicht gesagt)?

Danke Dir für den Tipp. Ich habe zwar kein Auto hier, aber zu ner Apotheke kann ich auch laufen.

Apropos laufen ... vielleicht gehe ich mit Diana einfach ein paar Schritte?

Ach manno, das ist so blöde. Ich will doch nur, dass es ihr besser geht *seufz*.

Bis später, ich mach mich mal auf den Weg ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!