Manchmal glaube ich
-
-
Zitat
hat der mensch überhaupt noch ein feeling für die natur?!
Also ich habe an mir festgestellt das sich mein Gefühl für Natur durch meinen Hund stärkt. Ich nehme meine Umwelt mit Hunde intensiver wahr. Geht das euch nicht so?
Natürlich ist in der Menschheit viel bis Alles von diesem Gefühl verloren gegangen.
Dennoch wäre die Vorstellung furchtbar das ein Kind noch nie ein Tier gestreichelt hat o.ä.
Das einzige Tier was man dann noch kennt ist das aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt?
(Wenn man das Alles mal auf die Spitze treibt)Ich frage mich allerdings auch warum DustBunny solche Freds hier aufmacht!?
Geht es dir gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich verstehe was du meinst, irgendwann sagte mal ein kind aus der großstadt "mama warum sind die kühe denn hier nicht lila"
das sagt doch alles
-
Zitat
Das einzige Tier was man dann noch kennt ist das aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt?Bei den "Tiefkühltruhe Tieren" gibts doch die größten Skandale. Die müssten dann auch generell verboten werden...
-
Zitat
Also ich habe an mir festgestellt das sich mein Gefühl für Natur durch meinen Hund stärkt. Ich nehme meine Umwelt mit Hunde intensiver wahr. Geht das euch nicht so?
mir geht es genau so. aber leider gibt es genug leute, zum beispiel groß-städler, die tiere gar nicht so richtig kennen, außer solche, die zum stadtbild gehören.
Zitatich verstehe was du meinst, irgendwann sagte mal ein kind aus der großstadt "mama warum sind die kühe denn hier nicht lila"
das sagt doch alles
ich finde so eine entwicklung schlimm.
-
Ich bin so froh das ich auf dem Land groß geworden bin!
Wir hatten Ziegen, Schafe, Hühner, Hunde, Katzen (...)
Mein kleiner Bruder ist jetzt 8 Jahre alt und wohnt in einem Naturschutzgebiet.
Er kennt die Bezeichnung von Allem was Beine hat, von jedem Fisch usw...
das finde ich toll! Er wäre jetzt in einer Stadt niemals froh.
Meine kleine Schwester wohnt seit dem sie 8 Jahre als ist in Berlin. Vorher ist sie da groß geworden wo ich es geworden bin.
Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt ! -
-
Zitat
Ich liebe Hunde wirklich...aber um Leid zu verhindern, wäre ich bereit, auf die Haltung dieser wundervollen Geschöpfe zu verzichten, wenn ich damit auch nur ein paar wenigen Hunden Leid ersparen könnte....
Hi,
ich kann deine absolut Gedanken verstehen. Es passiert wirklich viel zu viel Leid, auf der Welt... Allerdings müsstest du das nicht nur auf Hunde, sondern so ziemlich auf ALLE Tiere und besonders auf die Menschen beziehen. Zudem kommt, dass der Mensch das wahre Monster ist und niemand anders...
Und: Du würdest mit der Problemlösung von hinten nach vorne anfangen. Das ist aber die falsche Reihenfolge.
Es geht nicht, dass man Tiere "abschafft" um deren Leid zu verringern. Damit ändert sich nämlich mal überhaupt nix. Wenn es der Hund nicht mehr ist, dann halt die Katze oder Kuh, oder Hasen... und auch der Mensch...
Man sollte an den Menschen arbeiten, die Tieren oder auch Menschen Leid zufügen... Das wird allerdings leider niemand schaffen....
Wir können eigenlich immer nur zusehen, dass es in unserer unmittelbaren Umgebung kein Leid gibt und einschreiten/helfen, wenn Mensch oder Tier Hilfe brauchen kann....
lg cinderella
-
Dust Bunny: Was wäre denn dann mit den ganzen glücklichen Hunden? Man würde damit doch nicht NUR Leid verhindern, sondern auch glückliche Tiere.
Viel Leid gibt es überall, aber drum alles verbieten? Die heile Welt gibt es nicht, man kann aber alles dafür tun. -
Dusty Bunny,
wenn ich die Threads, die Du in letzter Zeit eröffnet hast, Revue passieren lasse, frage ich Dich:
"Was tust Du gegen dein eigenes Leid?"
Ich kann nur hoffen, Du hast inzwischen fachliche Hilfe in Anspruch genommen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Charlotte
Das ist ein Thema über das man gar nicht Sachlich reden kann , das ist ein no-way Thema. Es ist jetzt so wie es ist, Heute und jetzt.
Es liegt an jedem einzelnen.
-
Zitat
mir geht es genau so. aber leider gibt es genug leute, zum beispiel groß-städler, die tiere gar nicht so richtig kennen, außer solche, die zum stadtbild gehören.
ich finde so eine entwicklung schlimm.
öhm, ich finde das grad ziemlich vorurteilsbelastet, nicht alle Stadtmenschen sind so "naturfremd" wie ihr hier annehmt!!!!
Mir geht es übrigens auch so, dass mein Hund meine Sinne und Wahrnehmung für mein Umfeld schärft!Die Fragestellung des Threads...
und das in einem Hundeforum
liebe Grüße von den lila Kühen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!