Verkehrte Welt: Freigänger (Kater) terrorisiert Hunde

  • Gestern Abend erzählte mir noch eine Nachbarin, dass der besagte Terrorkater letztens in der geöffneten Terassentür saß und sie und ihren Hund (Großer Schweizer Sennenhund) nicht ins Haus lassen wollte. :lol:

  • :hust: Ihr wohnt aber nicht alle im Cuxland oder ? ich hatte bei euren Schilderungen schon angst, dass ihr meine Katze im Katerpelz meint


    Meine Katze im Katerpelz ist auch so eine unfallgefährdete Katze :lol:
    Die geht allerdings nicht jeden Hund an, sie scheint zu merken, mit wem sie es machen kann :ka:
    Letztens hing sie einem Berner auf dem Rücken :hust:
    Ich tu dann immer so als sei es nicht meine Katze im KAterpelz (leider wohnen wir auf nem kleinen Dorf und jeder weiß, dass dieses Vieh zu uns gehört :roll: )

  • Wir haben hier so zwei Katzen, eine schwarze, eine rot/weiße.
    Die sitzen im hohen Gras und fauchen Bentley an.
    Im vorigen Jahr als er noch Welpe war, mußten wir ihn regelrecht schützen.
    Ich habe immer Angst, die springen ihm ins Gesicht :/

  • Ich hatte auch mal so eine Monstercat in der Nachbarschaft. Blöderweise musste ich mit Quintus immer durch ihr Revier um auf die Felder zu kommen. Quintus mag Katzen und war mit der Situation total überfordert.


    Ich hab mich dann mit einer Wasserpistole bewaffnet und schon profilaktisch "geschossen" wenn sie zu nah kam. Das hat innerhalb einiger Tage dazu geführt das die Katze einen Riesenbogen um uns gemacht hat. Bei dem Meideverhalten ist es dann auch geblieben aber andere ging sie weiterhin an.

  • Hallo


    Da kann ich auch etwas beisteuern. Unseren ersten Hund (Border Collie) hat meine Schwester ab und zu mitgenommen beim Zeitung austragen und auf einem Hof die Katzen haben sich des öfteren dann zusammen gerottet und als Gruppe den Hund angemacht. Sie hat ihn dann immer vorher abgesetzt und um die Ecke gelinst ob Katzen zu sehen waren. :D Wenn ja, musste er entfernt warten.


    VG Yvonne

  • Yep, hier gab's mal einen Bauern, der auch so einen Monsterkater auf dem Hof hatte und gute Geschäfte mit Hundetrainern machte: Die fuhren, für einen Zehner, ihre unbelehrbaren Katzenjäger-Klienten auf diesen Hof, schmissen die armen Hunde aus dem Auto und überließen alles weitere der Killer-Mieze.


    Was dazu führte, daß der Kater schon beim Geräusch eines Fremdwagens aus jeder Hofecke angeschossen kam und sich schon mal aufblähte....
    Er wurde übrigens uralt. Erwischt hat ihn dann, als er schon tatterig war, ausgerechnet der kleine Nachbars-Terrier, den er blöd genug war, auf dem eigenen Hof anzugreifen - vermutlich die Macht der Gewohnheit.

  • Also die selbe Situation haben wir hier auch!
    Diese blöde Katze ist richtig aggressiv und hat meinen Hund schon des Öfteren ins Gesicht geschlagen!
    Einmal hat sie um 2mm das Auge verfehlt!
    Sie läuft uns auch ständig hinterher und will meinen Hund angreifen, wenn ich nach ihr trete (nur um sie zu verscheuchen, also so in der Luft), krallt sich das Biest in meinen SCHUH!
    Würde ich Benji loslassen, würde er die Katze dann echt auseinandernehmen, also kann ich das ja vergessen.
    Als mich letztens die Besitzerin der Katze angemacht hat, ich solle ihre Katze in Ruhe lassen (???), hab ich ihr gesagt, dass ich den Hund loslasse, wenn das noch einmal geschieht.
    Seitdem ist ein wenig Ruhe eingekehrt und man trifft sie nicht mehr so oft an- allerdings flippt Benji schon immer aus, wenn wir nur in die Nähe gehen!

  • Ich kenne auch so eine Katze. Meine Schwester hat ihr Pferd dort eingestellt. Die Katze greift aus dem Hinterhalt an, schwingt sich auf den Hunderücken, umklammert mit beiden Pfoten und ausgefahrenden Krallen den Hundehals und beißt und kratzt.
    Neulich hat ein Jagdhund Pech gehabt. Er hatte die Katze am Hals, hat sich gewälzt und an einer Wand abgeschubbert, aber die Katze blieb oben. Jetzt ist die Katze krank und altersschwach und wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben.

  • Zitat


    Habt ihr auch solche Erfahrungen?


    Da wohnt wohl die Schwester von bei uns im Hinterhof :D


    Bei mir heißt sie übrigens "Prügelmiez", sitzt unterm Busch und haut den Fußhupen hier die Beine weg. Schon sehr lustig! Abends und morgens geht sie ganz genau ihr Revier ab und hat vor nix und niemand angst!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!