Trotz Allergie Barfen?

• Naja - in den Müll befördern würd ichs auch nicht. Wenns schon mal da ist, auffüttern und dann bloß nicht wieder kaufen ;-)

Pferdefleisch sollte auch ungewolft zu bekommen sein. Finde ich auch "schöner" für die Hunde. Wobei nicht alle sofort was mit großen Fleischstücken anfangen können.

• Neu

Hi

hast du hier Trotz Allergie Barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mal so ne Zwischenbemerkung :wink:
      Pferdefleisch ist ja nun nicht ganz billig und auch nicht überall zu bekommen, wenn der Hund aber nur auf Rindfleisch allergisch reagiert, was spricht denn dagegen mit Geflügelfleisch anzufangen?
      Man könnte es doch zumindest erstmal ausprobieren und wenn auch das nicht auf Dauer vertragen wird, dann kann man doch immer noch auf das teure Pferdefleisch zurückgreifen, oder?

Liebe Grüße,
      Björn

• Hallo Björn!

Da ich - wie oben shcon geschrieben - bei diesen Allergietests SEHR skeptisch bin, bin ich in solchen Fällen immer dafür, das Fleisch mit den wenigstens Allergieauslösern zu füttern - und das ist nunmal Pferd. Es ist ja auch nicht für immer, aber ich denke 2 bis 3 Monate sind dann eben die höheren Kosten mal zu verschmerzen.

• Huch, da wo ich geschaut hab ist das Fleisch vom Pferd gar nicht teurer als alles andere. Zumindest nicht wirklich herausragend!

Gibts auch irgendwie sowas wo ich ausrechenen lassen kann wieviel ich was am Tag füttern muss, oder könnt ihr mir das auch sagen?
      Verhältnis zwischen Fleisch und Kartoffeln und dann den Anteil an Calcium?!

Schnüff ist 16 Monate, hat einen hohen Energieverbrauch und wiegt 25kg wenn nicht schon wieder etwas weniger!

• Du solltest mit 2 bis 4 % des Körpergewichts anfangen. Wenn sie immer chronisch zu dünn ist, würde ich mal mit 4 % loslegen und schauen.

Das wären dann an Gesamtfuttermenge 1 kg täglich. Davon sollten ca. 20 % - also 200 g Kartoffeln sein. Calcium liegt bei ihr dann bei ca. 2 g täglich (müsstest du mit deinem Hokamix dann mal rechnen, mit wieviel du den Bedarf deckst). Tja -und dann noch einen Schuß hochwertiges Öl und du bist erstmal komplett.

Sollte sie dann zunehmen, einfach alles reduzieren.

• Zitat

Calcium liegt bei ihr dann bei ca. 2 g täglich (müsstest du mit deinem Hokamix dann mal rechnen, mit wieviel du den Bedarf deckst).

Nicht, dass ich mich ignoriert fühle, aber das ergibt wie gesagt 15g :winken:

LG
      Kay

• so jetzt gibt es einen Punkt, warum ich immer noch skeptisch bin. Einen allerletzten (momentan zumindest)...

Wie macht ihr denn das im Alter?
      Wölfe werden ja nur ca. 7 Jahre, aber der Hund wird ja wesentlich Älter! Da soll man ja weniger Proteine geben...Reduziert ihr dann einfach die Fleischmenge oder wie sieht das dann aus?
      Was mach ich wenn ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein medizinisches TroFu umstellen muss? (sie wär die Erste, die absolut so wenig Fressen würde, nur dass sie nicht umkippt, keinen Bissen mehr)

Wenn ich da jetzt noch ne einleuchtende Antwort bekomme, wird wohl mal Umgestellt :freude: Urlaub, wegfahren und so das sind dann noch einmal Sachen für sich...

• Zitat

Wie macht ihr denn das im Alter?
      Wölfe werden ja nur ca. 7 Jahre, aber der Hund wird ja wesentlich Älter! Da soll man ja weniger Proteine geben...Reduziert ihr dann einfach die Fleischmenge oder wie sieht das dann aus?

Meine Goldiehündin ist 11 Jahre, wurde mit 8 Jahren aus Barf umgestellt u. ist seitdem erst richtig gesund geworden, etwas platt ausgedrückt. :freude: Keinen Durchfall mehr, kein müffelndes , stumpfes Fell, keine Ohrentzündungen mehr. Und endlich so lebhaft, wie man es eigentlich erwartet.
      Sie bekommt rund 500 g Fleisch, mal mehr, mal weniger + Knochen +Beifutter, an weniger Proteine denk ich noch nicht, weil Fleisch eigentlich leicht zu verdauen ist, leichter als z.B. die Proteine im Trofu.
      An med. Trofu hab ich auch noch nie gedacht, ich hab meine Hündin immer mit leckeren anderen Sachen wieder etwas dicker füttern können.
      Es gibt ja auch manchmal gutes DoFu(liebt sie total) im Urlaub o. von meiner Schwiegermutter mal.
      Ich seh diese Fütterung, also Barf, jetzt nicht als Religion, nimms auch nicht übel, wenn sie mal einen Brocken Trofu bekommt.
      Nur die Hauptfütterung ist eben etwas anders u. das ist gut so :)

Viel Grüße
      Caludia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!