Trotz Allergie Barfen?

• Zitat

Wäre es eine Möglichkeit das restliche TroFu (MarkusMühle) einzuweichen und dazuzufüttern, also zum rohen Fleisch?

Zum rohen Fleisch direkt ist es nicht so empfehlendswert. Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten kann's zu Blähungen usw. kommenl.
    Man kann aber eine Mahlzeit Trofu u. eine frisch füttern, oder erst Trofu verbrauchen u. dann umstellen.

Gruß
    Claudia

• So ich kann meine Kleine ja jetzt offiziell als gebarft vorstellen :bindafür:

Hab aber jetzt doch noch mal ne Frage... Wie oft soll ich sie den Füttern, hab jetzt gelesen, dass das Verdauungssystem so beansprucht wird, dass man nur einmal Füttern soll...

Ja und was sollte man dann nicht miteinander mischen?!

Ahja so in rohem Zustand verträgt sie Rindfleisch übrigens bestens und frisst es am Liebsten!

• Das ist dir überlassen.

Ich habe lange nur einmal gefüttert. Als Face dann im Winter krank war, ging das auf einmal nicht mehr. Sie fing an zu erbrechen usw. Da habe ich auf 2 mal täglich umgestellt. Morgens gibts Gemüse mit Hüttenkäse und abends die Fleischmahlzeit.

Schön, das es bei euch so gut los geht!

• Meine Langohren bekommen vormittags eine größere Portion und Abends den Rest. Ist aber nur, weil die ewig hungrigen Cocker sonst denken, sie hätten zu wenig bekommen und den ganzen Abend quengeln. :freude: Ich kenne Barfer die füttern einmal am Tag und welche, die füttern 2 x, ich denke, daß kommt auf den eigenen Tagesablauf und den jeweiligen Hund drauf an.

• Genauso isses, glaube ich auch. Wir gehören zu dem einmal-am-Tag-Barfer, weil Geordie so seine Knochen besser verdaut, wir würden aber auch zu 2 oder 3mal am Tag wechseln, wenn das dem Hundele besser bekäme.

Was das Mischen angeht: Es wird oft empfohlen, Getreide und rohes Fleisch wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten nicht zu mischen. Sonst ist mir nichts bekannt, was nicht zusammenpassen würde.

LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!