Wie Ballspielen?
-
-
Hat jemand von euch eine Idee?
Die Kinder wollten gerne das unser Aussie mal mit dem Ball oder Frisbee spielt.
Er zeigt daran überhaupt garkeine Interesse.
Hatte auch schon unsere Hundetrainerin gefragt,sie meinte er ist ausgeglichen weil er bei uns auch hütet und daher kein Ballspielen braucht.Sie gab mir den Tipp über Clicker.Habe auch mit ihm den Ball geklickert.Wir haben schon mal geschafft das er den Ball wahrnimmt wenn wir ihn hoch werfen fängt er ihn auf und bringt uns den.Aber sobald ich ihn werfe hat er kein Bock mehr.Ging natürlich nicht von heute auf morgen.:-)
Ich bin ja froh das ich ihn so weit schon clickern konnte.Hat jemand eine Idee wie ich ihn sonst noch motivieren könnte???
Bei der Frisbee findet er es toll wenn er sie hat wegzulaufen und wartet das wir mit laufen.Sein Spiel wäre lieber"fang mich doch" Ist ja auch ganz niedlich.Aber nicht das..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also unser Aussi ist genauso.
Bei uns ist es so, dass er keinem Ball/Frisbee hinterherläuft, wenn man sie hochwirf.
Sie läuft nur hinterher, wenn der Ball über den Boden rollt (wenn man den Ball quasi über den Boden kegelt). Bevorzugt werden dann sehr schwere Bälle (zB aus Gummi) oder ein Fußball.
Vielleicht hat er ja da mehr spaß dran.
und wenn du gut englisch verstehst, kannst du dir auch mal das hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=hoNerLMteNM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!