Mein Hund bellt Tag und Nacht fast ununterbrochen.. HILFE!!!
-
-
Vermenschlichung!
Einen Menschen würde man nicht sein ganzes Leben lang isolieren. Und wenn doch, dann nur über langwierige Therapieen wieder einordnen können. Bei dem Alter des Hundes sehe ich dann aber keine Chance auf Erfolg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund bellt Tag und Nacht fast ununterbrochen.. HILFE!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
wo steht eigentlich geschrieben das der hund den ganzen tag im zwinger verbringen muß. und wo steht denn das er nie kontakt mit anderen hatte?
ich finde ihr urteilt etwas zu früh ohne mal nachzufragen wie es denn aussieht. es gibt auch hunde die im zwinger schlafen und trotzdem regelmäßig gassi gehen.
lg, sinafrauchen
-
Zitat
wo steht eigentlich geschrieben das der hund den ganzen tag im zwinger verbringen muß. und wo steht denn das er nie kontakt mit anderen hatte?
ich finde ihr urteilt etwas zu früh ohne mal nachzufragen wie es denn aussieht. es gibt auch hunde die im zwinger schlafen und trotzdem regelmäßig gassi gehen.
lg, sinafrauchen
Hier
ZitatIch habe einen über 17 Jahre alten Hund, der seit seiner Geburt als Hofhund im Zwinger mit einer schönen Hundehütte lebt,
Schönen Tag noch
-
Zitat
Ich habe einen über 17 Jahre alten Hund, der seit seiner Geburt als Hofhund im Zwinger mit einer schönen Hundehütte lebt,
Das sagt doch wohl alles oder? Sonst würde nicht die Bezeichnung HOFhund gewählt.
-
pepples: Ist es Vermenschlichung, das Leben als unantastbar zu sehen? Man kennt den Hund nicht, und solange er keine Altersbedingten physischen Schmerzen hat, sehe ich das Töten nicht als sinnvoll. Gut, die letztendliche moralisch vernünftige Entscheidung und Beurteilung liegt bei Halter und TA.
-
-
-
Unantastbar - gut und schön - aber einsam dahinsiechen lassen ist ok?
-
Ich glaube, hier treffen verschiedene Moralvorstellungen aufeinander. Über die lässt sich schwer streiten... :wink:
Trotzdem, es ist nicht klar, ob der Hund ein absolutes psychisches Wrack ist oder vielleicht doch noch Freude an einer Decke im Flur und einen schönen Spaziergang auf einer grünen Wiese findet.
-
Hallo Rischi,
würdest du dich bitte mal dazu äußern?
Vielleicht kannst du alle hier ja von der entsetzlichen Vorstellung, dass der arme Hund 17 Jahre seines Lebens in einem Zwinger mit (schöner) Hundehütte verbracht hat, befreien?
Der Gedanke ist ja wirklich furchtbar.Da wir den Hund ja alle nicht erleben können und nicht wissen, ob er, wenn er da raus kommt, begeistert seine letzten Monate genießt, oder ob er verängstigt in fremder Umgebung seinem Ende entgegen sieht, kann dir hier wahrscheinlich keiner helfen.
Absolut unmöglich erscheint es mir, den armen alten fast blinden und tauben Kerl immer noch mit der Verantwortung des Wachens zu belasten.
Was ja wahrscheinlich seine Aufgabe war.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er dauernd bellt, weil er dauernd meint, es könnte was los sein, das gemeldet werden muss.Der arme Kerl.
Grüße
Christine -
Zitat
Wakan
Ich finde es ziemlich arrogant von dir Menschen als verblendet und gefühlsduselig hinzustellen, weil sie eine andere Meinung haben als du.
Deine ist auch nur eine Einschätzung. Ob du wirklich recht damit hast, kannst du nicht wissen.
SusanneEs geht nicht um eine "Meinung" Es geht um Fakten. Bei Fakten ist es so, dass keine Meinung möglich ist. Es gibt nur Wissen oder Unwissen bzw. um die persönliche Bereitschaft, Fakten zu berücksichtigen oder sie zu ignorieren. Eins und eins macht zwei. Darüber kann nicht diskutiert werden.
Ein Hund ist kein Mensch und reagiert und empfindet in jeder Beziehung anders. Das ist mittels jeden Experimentes unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten nachweisbar.
Wenn Mensch über sich selbst oder andere Menschen irgendwelche Meinungen pflegt ist das menschlich und sein Ding.
"Vermessen" ist es, seine "Meinung und Einstellung" auf eine andere Spezies zu projezieren.Stell Dir vor, eine extraterristische Spezies würde bei uns landen. Wenn sie das täten, wären sie zwangsläufig höher entwickelt als wir es sind. Die untersuchen Deine Lebensumstände und geraten zu der "MEINUNG", das 0,1% Deines gewohnten Bewegungsspielraumes ausreichend sind und packen Dich in einen Zwinger. Die Scheidungsrate und die Quote von Singels wird auch ermittelt. Die Spezies gelangt also zu der Ansicht, dass Deine Isolationshaltung keinerlei Leiden verursachen würde. Irgendwann wirst Du blind, taub, erkrankst an Krebst. Da man festgestellt hat das sich Menschen gegenseitig verletzen, spricht man Dir die Leidensfähigkeit ab und lässt Dich einfach liegen. Aber Einer dieser Spezies ist anderer Meinung. Er packt Dich, als Beispiel streng jüdischen Glaubens, gnädiger Weise zu einem männlichen Leidensgenossen mit der Grundhaltung Adolf Hitlers. Denkst Du, Du wolltest so noch weiterleben?
Es ist einfach nur vermessen und unfair, eigene Moralvorstellungen auf Tiere anzuwenden, Tiere leiden zu lassen weil man sich nicht mit dem Tod aueinandersetzen will/kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!