Mein Hund bellt Tag und Nacht fast ununterbrochen.. HILFE!!!

• Na Wakan, da können wir ja froh sein, dass du all dieses Wissen hast! :wink:
    Schleierhaft ist mir allerdings welche Fakten du in Betracht ziehst, ohne eine detaillierte Übersicht der Lebensumstände des Hundes, seiner sozialen Kompetenzen und seines Gesundheitszustandes zu haben, um zu dem wissenschaftlich begründbaren Entschluss zu kommen, dass eine Euthanasie des Hundes die einzige vertretbare Möglichkeit wäre.
    Es geht doch hier weder um Vermenschlichung und Gefühlsduselei (wie du es so schön beschreibst),noch darum einen siebzehnjährigen Zwingerhund in ein anderes Zuhause zu vermitteln, sondern um die Frage, wie man unter den gegebenen Umständen und im bisherigen Zuhause die Lebensbedingungen für diesen Hund signifikant verbessern kann. Und ja, da ist eine Decke im Flur und eine Garten-/ Hofhaltung mit zumindest teilweisen Zugang zum Haus, für mich eine ernstzunehmende Alernative gegenüber einer Euthanasie. Und ich frage mich doch ganz ernsthaft mit welchen wissenschaftlichen Fakten diese Möglichkeit nicht überein passt???

Liebe Grüße,
    Björn

• Hallo Björn!

Wie gesagt - SOLLTE diese Möglichkeit bestehen, finde ich das auch prima. Aber da der Zwinger hier als so schön hingestellt wird, bin ich nicht sicher, ob diese Lösung als akzeptabel angenommen wird. Dazu müsste sich der Threaderöffner eben mal hier äußern.

Nur bevor irgendso eine Tiernanny-Anhängerschar anfängt, dem alten Kerle noch ein Antibellhalsband oder ähnliches zu verpassen, finde ich Wakans Lösung auch für die akzeptabelste.

• @ Pebbles: Darum geht es doch schon gar nicht mehr, sondern um Wakans Thread, indem er Allen, die hier gegen eine Einschläferung schreiben Egoismus, falsche Moralvorstellungen und Unsachlichkeit vorwirft!

Liebe Grüße,
    Björn

• Das lest ihr da nicht heraus!
    Dann will ich euch mal auf die Sprünge helfen!
    Wakan nimmt Bezug auf susensis Beitrag, der wie folgt lautet...

Zitat

Wakan
    Ich finde es ziemlich arrogant von dir Menschen als verblendet und gefühlsduselig hinzustellen, weil sie eine andere Meinung haben als du.
    Deine ist auch nur eine Einschätzung. Ob du wirklich recht damit hast, kannst du nicht wissen.
    Susanne

Die vorrangegangene Diskussion ist euch ja allen bekannt!
    Wakan antwortet darauf mit Sätzen wie diesen...

Zitat

Es geht nicht um eine "Meinung" Es geht um Fakten. Bei Fakten ist es so, dass keine Meinung möglich ist. Es gibt nur Wissen oder Unwissen bzw. um die persönliche Bereitschaft, Fakten zu berücksichtigen oder sie zu ignorieren.

Zitat

"Vermessen" ist es, seine "Meinung und Einstellung" auf eine andere Spezies zu projezieren.

Zitat

Es ist einfach nur vermessen und unfair, eigene Moralvorstellungen auf Tiere anzuwenden, Tiere leiden zu lassen weil man sich nicht mit dem Tod aueinandersetzen will/kann.

Ihr wollt mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass das ein allgemeines Posting über Moral und Sachlichkeit war, oder? Für mich war das ein ganz klarer Schuss in die Ecke der Euthanasie-Gegner!
    Zusätzlich bin ich doch leicht verärgert über die Selbstverständlichkeit mit der Wakan SEINE MEINUNG als wissenschaftliche Tatsache hinstellt und meine Frage war ganz einfach wie er das begründet, ich schrieb nämlich...

Zitat

Schleierhaft ist mir allerdings welche Fakten du in Betracht ziehst, ohne eine detaillierte Übersicht der Lebensumstände des Hundes, seiner sozialen Kompetenzen und seines Gesundheitszustandes zu haben, um zu dem wissenschaftlich begründbaren Entschluss zu kommen, dass eine Euthanasie des Hundes die einzige vertretbare Möglichkeit wäre.

Liebe Grüße,
    Björn

• Ich verstehe es schon durchaus als allgemein wachrüttelnd und nicht als quasi Beleidigung gegen alle Andersdenkenden, wie du es verstehen willst. Wakan stellt sich ja auch nicht als wissenschaftlich erwiesen hin, sondern profitiert einfach von seinen Erfahrungswerten.

Vielleicht sehe ich das einfach nur anders, weil ich in dem Punkt annähernd Wakans Meinung bin. Mag sein.

• Silvia, bitte lies das doch mal, ich zitiere doch nicht umsonst!

Zitat

Wakan stellt sich ja auch nicht als wissenschaftlich erwiesen hin, sondern profitiert einfach von seinen Erfahrungswerten.

Soll ich dir nochmal zeigen, was er dazu schreibt...

Zitat

Es geht nicht um eine "Meinung" Es geht um Fakten. Bei Fakten ist es so, dass keine Meinung möglich ist. Es gibt nur Wissen oder Unwissen bzw. um die persönliche Bereitschaft, Fakten zu berücksichtigen oder sie zu ignorieren.

Liebe Grüße,
    Björn

• Gut, dann tauschen wir doch das "wissenschaftlich erwiesen" gegen Fakten aus, bei denen ja (wortwörtlich abgeschrieben!) keine eigene Meinung möglich ist!
    Unwiederlegbare Fakten erarbeitet man sich aber nicht als Privatperson, egal wie umfangreich der eigene Erfahrungsschatz ist, oder siehst du das anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!