therapie-oder besuchshund

  • Also, seriöse Züchter haben nicht mehr als eine Hunderasse die er züchtet. Auch ist wichtig, dass er nicht zu viele Zuchthündinen hat. Dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass er mehrere Würfe pro Jahr hat. UNd für die Hündin ist ein Wurf pro JAhr mehr als genug und ich meine noch das dies zuviel ist. Ich würde die Hündinen nicht so oft decken lassen.


    Wenn es ein eingetragener Züchter ist und dies auch mit dem nötigen Ernst und Wissen betreibt, lässt er Hündinen mit mehr als 6 JAhren nicht mehr decken.


    Die kleinen sollten freundlich auf einem zugehen. Du solltest erstmal gar nichts machen. Warte einfach, ein Hund wählt dich aus.


    LG

  • naja ich will ja nichts sagen aber was habt ihr denn gegen mischlinge? habe selber einen bei meinen eltern aus schäferhund und spitz der is jetzt auch schon 15 jahre und noch relativ fit und lieb...


    ne der hat nur 2 hunde als männlein und weiblein...also weiß ich nichtmal genau ob man da von zucht reden kann , weiß nur das sie vor 2 jahren einen wurf hatte...

  • Nix - ich hab selber einen Mischling, aus dem TH. Aber ich hab was gegen die unkontrollierte und sinnlose Verpaarung irgendwelcher Rassen, vermutlich noch, um Geld zu verdienen...

  • Zitat

    naja ich will ja nichts sagen aber was habt ihr denn gegen mischlinge? habe selber einen bei meinen eltern aus schäferhund und spitz der is jetzt auch schon 15 jahre und noch relativ fit und lieb...


    ne der hat nur 2 hunde als männlein und weiblein...also weiß ich nichtmal genau ob man da von zucht reden kann , weiß nur das sie vor 2 jahren einen wurf hatte...


    Hier hat niemand was gegen Mischlinge, viele haben ja welche.
    Aber vorsätzlich die Mischlingsproduktion ankurbeln, wo doch viele dieser armen Seelen in TH sitzen, daß sollte man sich wohl überlegen.

  • Zitat


    Die Haftpflichversicherung kann man auch mit seiner normalen Versicherung koppeln. Da müsstest du einfach mal deinen Vertreter ansprechen.


    Nein, das geht nicht bei jeder Haftpflichtversicherung. Den Tipp bekam ich auch und hab bei meiner nachgefragt. Da hieß es, das geht nicht. Ein Bekannter von mir hat seine Hunde in seiner HPV, doch das auch nur, weil er dort a) alle Familienmitglieder, b) er selbständig ist und c) einen immens hohen Betrag bezahlt. Da sind die HPVs kulanter.
    Also erstmal bei der eigenen HPV nachfragen.

  • Also wir sind bei der Allianz und nicht selbstständig. Wir bezahlen 18 Euro alles Komplett im Monat. Damit ist alles abbgedeckt.


    Zum Thema Mischling: Ich hasse das, habt ihr schon mal gesehen was da alles wild gekreuzt wird? Man nehme einen Mops und einen Beagle oder Jack Russel und da haben wir ihn. Ein super modisches Acessoir. Das ein Lauf und Jagdhund rennt wie wild ist egal und das der kleine dann schlecht atmen kann wegen dem Gaumsegel und der NAse ist egal.


    LG

  • Hallo!


    Wenns noch aktuell ist, schau mal unter https://www.dogforum.de/ftopic117281.html, da hab ich mal einiges an Info über unseren Hund geschrieben.


    Was vor allem wichtig ist: Jetzt mal egal was das für ein Hund ist, nimm einen selbstbewussten, aufmerksamen Welpen. Stell Dich drauf ein, viel (RICHTIG viel) Zeit und auch ne Menge Geld zu investieren, insbesondere um DICH auszubilden: Du willst einige recht schwierige Dinge vom Hund verlangen, und musst dafür die richtige Stütze und Motivation sein können.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!